Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windowsseitige Netzwerkprobleme

Hi,
ich habe Windows xp, gehe überein T-com Speedport W 100xr ins w-lan. Hardwaretechnisch funktionieren alle Geräte (auch Netztwerkkarten ect.) und sind richtig eingestellt (bin gerade über dieselbe hardware von einem anderen pc aus im i-net).
Das Problem ist nun das mir der Zugriff auf das Speedport mit dem anderen Pc nicht gelingt. Ich greife über eine normale Kabelverbindung (lan) auf das Speedport zu. Allerdings erhalte ich seit einem Stromausfall gestern keine Antwort vom Speedport (mit allen pc auser dem einen aber schon). daher muss der Fehler bei meinem Pc liegen. Ich selber finde keinen Fehler auch wenn ich die ip-adresse ändere (auch auf automatisch) keine reaktion. Hatte so etwas schon einmal da hat mir eine Systemwiederherstellung von Windows geholfen... da ich aber vorgestern einen Virus in den Wiederherstllungsdatein gefunden habe und diese gelöscht würden steht diese Option nicht zur verfügung...

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß
Wilhelm



Antworten zu Windowsseitige Netzwerkprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ipconfig /all    <<<< ausführen und hier zeigen ??
Kommst Du per 192.168.2.1 nicht mehr in den Router ?

Bei automatischer Adressvergabe also "keine Reaktion".
Bedeutet das, dass Du auch bereits keine Adresse zugewiesen bekommst?
Vielleicht hat die LAN-Karte einen Knacks beim Stromausfall bekommen.
Die würde ich kurzerhand mal austauschen, das geht doch ziemlich unkompliziert.
 

hi,

also hab 3 lan-karten, bei allen 3 keine veränderung; kann mir nicht vorstellen, dass alle aufeinmal durchbrennen...

ipconfig sieht normal aus... ist wie bei dem pc auch (nur halt mit der von mir eingestellten ip)...
auf automatish auch keine reaktion..

hab keine verbindung zum server.. also beim anpingen von 192.168.2.1 kommt zeitüberschreitung...
kann auch 192.168.2.254 (mein speedport um auf wlan zuzugreifen) nicht anpingen...

Gibt es interessante Fehler in der Ereignisanzeige?
Hat sich eine Firewall zurückgesetzt ???

Du musst übrigens nicht so sparsam mit ausführlichen Antworten sein. Es darf ruhig mehr als "keine Veränderung / keine Reaktion" sein.
 ;)

« Letzte Änderung: 08.10.08, 20:55:28 von ned_devine »

firewall und virenschutz hab ich deaktiviert, ohne veränderung...

was ich als einzigessyntom sehe ist halt, dass ich sende ohne zu empfangen, wie wenn ich mit falscher ip surfen würde (was ich aber nicht mache  ??? )

naja wenn noch wer ne idee hat immer herdamit, sonst werd ich windows wohl neu aufsetzten....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welche Firwall ?

Alle anderen Firewalls, außer der Windows-Firewall mal deinstallieren.
Manchmal blocken sie im deaktivierten Zustand.

also windows firewall ist ehh aus und die anderen gerade deinstalliert... ohne ergebniss  :'(


naja mach jetzt Windows platt... denoch danke an alle die probiert haben den fehler zu finden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gleich als erstes wurde Ausgabe von ipconfig erbeten.

Als Antwort kam dann:

...ipconfig sieht normal aus...

 ??? - Es hat schon seinen Hintergrund, wenn die genaue Ausgabe hier hinterfragt wird und um Aufgabe selbiger gebeten wird. Die Ausgabe enthält auch keine "Geheime" Daten, weshalb man sie nicht posten sollten

hatte keine lust das alles abzutippen, da dort nichts zu sehen war (so viel versteh ich auch noch davon) ^^

naja jetzt läuft aber alles mit neum Windows, lag halt irgentwie an Windows 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur z.K.

die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.

cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

Dann:
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

ipconfig /? = Erklärung
 


« WLan VerbindungsunterbrechungWer kann mir mit meinen Speedport W701v weiterhelfen!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!