Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hab ich grad nochmal beide sind deaktiviert und ich hab extra noch das häkchen entfernt damit die nicht für die lanverbindung aktiviert ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die soll ja für die LAN-Verbindung als Ausnahme aktiviert sein.

hat zufällig die Netzwerkadresse meines netzwerkadapters was damit zu tun denn am normalen PC ist 192.168.178. eingestellt und am Leptop ist nicht vorhanden eingestellt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beachte den Unterschied zwischen WLAN und LAN

Ich merk schon langsamm gehen dir die ideen aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hat nichts mit meine Ideen zu tun !

Es ist nicht leicht über Fernwartung ein Netzwerk aufzubauen wenn man immer wieder mit mit anderen Sachen konfrontiert wird.

Was hat jetzt die IP 192.168.178.x damit zu tun, das ist eine IP die für WLAN mit der Fritzbox gilt.

Das ist nur eine frage was mir halt so auffällt und vieleicht kennst du das

Am normalen PC
Lan: NVIDIA nForce Networking Controller
Netzwerkardesse:192.168.178.
               
W-lan:NETGEAR 108 Mbps Wireless PCI Adapter WG311T
hier steht nichts von netzwerkadresse

Am Leptop:
Lan:Realtek RTL8101E Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0)
Netzwerkadresse: nicht angegeben

W-lan:Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter
hier steht nichts von netzwerkadresse

Die netzwerkkarte(für LAN) hat doch nichts mit dem Wireless adapter zu tun oder lieg ich da falsch, sag mir fei wenn ich hier was falsches schreib

Warum bastelt ihr am Netz rum?

Warum verlangt ihr ein ipconfig? - Wenn ihr es nicht lest?

 

Zitat
Hier mein normaler PC
Windows-IP-Konfiguration
        Hostname. . . . . . . . . . . . . : rupp
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:
        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller

        Physikalische Adresse . . . . . . : 19-02-16-08-17-08

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.53.178
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::1b02:16ff:fe08:1708%4
        Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::84c2:47b:6a46:e9df%4
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%2
                                            fec0:0:0:ffff::2%2
                                            fec0:0:0:ffff::3%2
 

hat doch eine IP!

und hier vom anderen PC

Zitat
Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8101E Family PCI-E Fast Ethern
et NIC (NDIS 6.0)
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1D-92-4E-1B-0B
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2002:c0a9:2:9:84c2:47b:6a46:e9df(Verworfe
n)
   Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2002:c0a9:2:9:dd70:e881:f191:ddeb(Verworf
en)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::84c2:47b:6a46:e9df%9(Bevorzugt)
   Standortlokale IPv6-Adresse . . . : fec0::9:84c2:47b:6a46:e9df%2(Verworfen)
   IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.233.223(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
   Standardgateway . . . . . . . . . :
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 218111378
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-0F-62-FB-91-00-1D-92-4E-1B-0B

   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%2
                                       fec0:0:0:ffff::2%2
                                       fec0:0:0:ffff::3%2
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
 

schön ist zwar der ganze IPv6 Schwach.sinn drin, aber den kann man ja deaktivieren!

so jetzt vom Laptop
vorher Firewall  konfigurieren!!!
ping 169.254.53.178

und anschließend von PC
vorher Firewall  konfigurieren!!!
ping 169.254.233.223

Ergebnis posten! - Aber so das man damit was anfangen kann, ohne hundert Zwischenfragen

Firewall ist aus
Laptop: IP-adresse 169.254.53.178
Subnetzmaske: 255.255.0.0

norm PC: IP-adresse 169.154.233.223
Subnetzmaske:255.255.255.0


kein erfolg es werden immer noch alle pakete verloren

 

vorher Firewall  konfigurieren!!!

die NIC's die per Cross-Over verbunden sind, leuchten da die LED's

ich binn nicht so der pc checker also wenns geht nicht zu viel fachsprache

am normalen pc leuchtet ein grünes und das gelbe blinkt
am Leptop find ich kein licht da is auch keins

 

Zitat
Ergebnis posten! - Aber so das man damit was anfangen kann, ohne hundert Zwischenfragen

 
Zitat
kein erfolg es werden immer noch alle pakete verloren
die korrekte Ausgabe posten!

Welche Firewall sind installiert?

Windows-sicherheitscenter - Windowsfirewall

genauere angaben habich nicht gefunden


 

Hi leute weiß nicht ob der Post noch aktiv ist und werde auch wahrscheinlich nicht mehr vorbei surfen aber:

1.Deine Ip ist zur Subnetzmaske falsch konfiguriert
beide brauchen die selbe subnetz maske und die ip muss gleich sein sprich wo 255 steht muss bei beiden die selbe zahl stehn und wo 0 steht ist die zahl egal (nur nich die selben) erst dann können sie sich sehen

2. brauchst du auf beiden Computern denn Selben Benutzer (vom Namen her und das selbe Passwort (aber nicht leer lassen das pw)) aber nur bei crossover bin ich mir scher bei DHCP weiss ich es nicht genau und beim switch habe ich gar keine ahnung (solllte aber auch mit verschiedenen usern gehn (switch))

dann sollte es laufen (und wenn dann es nicht funzt beide nochmal neu in die Arbeitsgruppe hängen

Hoffe ich konnte helfen

Hallo Netzwerker!

ich habe ähnliche Probleme. Allerdings funktioniert meistens alles aber auf einmal ohne Änderungen nicht mehr...

hier ne übersicht:
beide OS winXP prof / oder xp/win7
1xlan 1x wlan alles manuell konfiguriert.
Arbeitsgruppe: heimnetz -beide
Subnetze alle 255.255.255.0
-wlan beide PCs am Router DHCP aus
-lan beide über crossover verbunden

PC1 wlan: ip: 10.10.10.2
PC1 lan:  ip: 192.168.0.2

PC2 wlan: ip: 10.10.10.3
PC2 lan:  ip: 192.168.0.3         

Trennung weil so WinFirewall nur auf wlan eingestellt
und bei lan nicht aktiv.

habe nur ab und Probleme mit dem lan > bei deaktivieren
des wlan auf einem der Pcs alles wieder io.

Tendenziell mit win7 häufigere Probleme...

Zur Zeit wieder problem: crossver bei lan geht nicht,
aber 2 patchkabel und switch iO.

Vorher ohne Änderungen gelaufen, wlan bereits deaktiviert.

laut cmd net view sehen sich die rechner nur selbst
traffic der NW-karten ist bei beiden eingehend: 0 gesendet: io

Hilfe mein Netz treibt mich immer wieder in den Wahnsinn!!

Danke im voraus für Sinnvolle antworten!!


« Windows XP: Laptop findet nur eigenes wlan Netz nicht! Treiberfehler?Laptop lässt sich nicht mit w-LAN Netzwerk verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...