Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann das denn stimmen ??? Seltsame Konstellation ...

Kollege hat folgendes gemacht ...

Splitter > alter Modem mit Providerdaten>
NEUER SpeedportW701V mit TCOM-Standardeinstellung wie geliefert>
alter Router mit WLAN .
 
Er sagt ... dass alle Kabelgebundenen PC an beiden Routern laufen !! Als wenns ein SWITCH wäre !
M.E. geht das nicht ,oder woher kommen die IP am Speedport denn dann ??

Und "natürlich" gehen die Anderen amalten Router per WLAN auch ....

Werds mir die Woche mal anschauen . Schon seltsam... oder ?   



Antworten zu Kann das denn stimmen ??? Seltsame Konstellation ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Splitter > alter Modem mit Providerdaten>

in ein Modem können keine Providerdaten eingegeben werden ?

Der Rest kann schon funktionieren, es ist in einem Router ja auch nur ein Switch eingebaut, oftmals eben 4-Port.

Kommt halt auf die Vergabe der IP-Adressen an, evtl. hat er sogar 2 Netzwerke am Laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neee nur 1 Netzwerk.
Hat einfach den neuen SpeedportW701V zwischen Modem & Router geklemmt ... SAGT ER ....  ::)8)
Deshalb bin ich ja ein wenig irritiert , dass angeblich alles läuft ...
Wie gesagt ,ich soll ihm sein Speedport demnächst einrichten... aber WOZU dann noch !
Lasst es mal ruhen ggf hier , melde mich dann wieder .
Carsten


« An vorhandenen Lan mit WLAN weiterKeine Verbindung im WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...