Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bei Antwort 11
unter Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:


und bei LAN Verbindung 3 Internetprotokol THCP/IP unter erweitert; IP Adressen steht "DHCP aktiviert"

jetzt natürlich nicht da ich mit dem router online binn.
Da steht jetzt die von mir manuel eingegebene IP Adresse uns Subnetzmaske.
 

« Letzte Änderung: 07.03.09, 16:39:53 von 1hoch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das ist doch klar, dass er Pseudo IP-Adresse der Netzwerkkarte zuteilt wenn kein DHCP-Server mehr läuft der IP-Adressen vergeben kann.

was muss ich den jetzt machen damit er keine Pseude Adressen vergibt

Der DHCP-Server ist ja aktiviert wenn ich nur mit dem Modem online gehen will

oder habe ich dich falsch verstanden ???

tut mir leid kenne mich da nicht aus ::) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was muss ich den jetzt machen damit er keine Pseude Adressen vergibt

Der DHCP-Server ist ja aktiviert wenn ich nur mit dem Modem online gehen will

oder habe ich dich falsch verstanden ???

tut mir leid kenne mich da nicht aus ::) 

wo ist ein DHCP-Server aktiviert, mal genau beschreiben !

Das mit der Pseudo-Adresse ist ganz normal, erst wenn Verbindung besteht mit dem Internet-Provider wird eine andere vergeben.

*mal neugierig sein*

@1hoch
Du willst eine Internet-Verbindung per DSL aufbauen ohne Router.

Also nur mit DSL-Modem?

Weil dein Bruder den Router wegschleppt?

entweder du konfigurierst eine "neue Verbindung" -> Breitbandverbindung

oder und das wäre die bessere Wahl du kaufst dir einen neuen Router und sicherst so dein Netz ein wenig mehr!

Ihr kämpft jetzt schon 24h dran !
mit'n neuen Router wäre das Problem in einer halben Stunde erledigt!

Für solche Aktionen hier muss man schon ein wenig SM veranlagt sein! ;D


@AchimL

Pseude Adressen = APIPA = Automatic Private IP Addressing

* neugierig zu ende *

wenn ich unter ipconfig gucke ist doch DHCP aktiv

oder hat es mit dem DHCP-Server nichts zu tun.


Naja das ist bei mir woll ein schwerwigendes Problem

@Knut aus Berlin

Danke für die Tips aber das habe ich schon alles Probiert.
Wenn alles nicht klappt dann werde ich mir wahrscheinlich wirklich ein router kaufen.

Aber es kann doch nicht sein das es vor einem Jahr alles wunderbar funktioniert hat.
Ich habe ja nur unter Lan Verbindung alles manuel eingeben und im Router Menü auch.

*schon wieder neugierig sein*
Wie willst du den nun in's Netz per Router? mit welchen?

Oder ohne also eine PPPoE Verbindung?

Wer ist dein ISP?

*neugierig aus*

Also Mein Internet Provider ist Alice

Ich binn zur zeit per Router Netgear WGR614v4 und mit dem Siemens Plus von Alice verbunden.

will aber OHNE Router ins Internet per PPPoE

Breitbandverbindung habe ich schon erstellt

Aber weil die LAN Verbindung nicht funktioniert (nur mit mode)(eingeschrenkte Konektivität) kann die neu eingerichtete Breitbandverbindung sich auch nicht verbinden

hoffe jetzt verstanden ;)

 

Zitat
Aber weil die LAN Verbindung nicht funktioniert (nur mit mode)(eingeschrenkte Konektivität) kann die neu eingerichtete Breitbandverbindung sich auch nicht verbinden
Unwichtig!

Wichtig ist das deine LAN-Karte funktioniert!
Den Haken beim Internetprotokoll (TCP/IP) entfernen

 
Zitat
Breitbandverbindung habe ich schon erstellt

dann kannst du hier deine Verbindungsdaten eingeben!
die hast du vom Provider erhalten


 

ich habe den Haken beim Internetprotokol entfernt und die eingeschränkte Konektivität war weg juhu

dann habe ich die Zugangsdaten eingegben
und die Breitbandverbindung hat sich auch eingewählt
aber trotzdem kann ich nicht ins Internet.
Da kommt nur so eine komische Werbungssete von Alice
wo mann seine Benutzerdaten eintragen muss um eine Email Adresse einzurichten, das wollte ich auch machen die zugangsdaten wurden aber nicht akzeptiert.
Dann habe ich eine andere Internet Adresse eingegeben
aber es immer wider diese komische Werbung von Alice aufgetaucht.


Vielen dank an alle Helfer

Habe heute keine Zeit mehr etwas auszuprobieren
erst morgen

Wer noch eine gute Idee hat, bitte schreiben 

Es hat endlich geklapt

Habe diesen Internetprotokol TCP/IP Hacken entfernt

und mich bei Alice per IE (unter Firefox ging es nicht) angemeldet und
es funktioniert alles wieder :D

Vielen Dank noch mal

 


« Router Passwort VergessenWLAN Netzwerk erkannt aber kein signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...