Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich das irgendwie verhindern das der alte adminacount verschwindet wenn ich nen neuen anlege?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie heißt der alte Adminacount denn mit Benutzername.
Ist das Administrator ? Dies ist dann ein Standard, der verschwinden könnte.
Ansonsten kann man ja mehrere Benutzer mit adminrechten anlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und der kann auch nicht unter irgendwelchen umständen anders heißen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der kann heißen wie er will, aber nur auf beiden Rechnern gleich mit gleichem Passwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ging eigentlich um den account "administrator"


okay stand der dinge:

auf beiden rechnern einen adminaccount selben namens und selben passworts
auf beiden rechnern selbe arbeitsgruppe

ich kann aber immernoch nur von vista auf xp zu greifen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochmal die Fehlermeldung wenn xp auf vista zugreifen will.

Geht ein Ping von xp an vista ?

ping ip-adresse-vista
also z.B.
ping 192.168.0.5

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das pingen musst du mir erklären wie ich das mach aber mir ist klar was es bedeutet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start/Ausführen und cmd eingeben.

Im schwarzen Fenster dann:

ping 192.168.0.5
je nach dem welche IP der Vista-PC hat.

ping geht auch mit dem Computernamen .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist mit der Fehlermeldung die kommt wenn xp auf vista zugreifen will ?

Ist das XP schon SP3 ??

Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120)  Kurzbeschreibung
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4F01A31D-EE46-481E-BA11-37F485FA34EA
Vorsicht , die Genuine.exe auf der Seite ist alt , NEUE verwenden

Übersicht
Dieses Paket enthält das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm.
Die Netzwerkübersicht auf einem Computer mit Windows Vista zeigt die Computer und Geräte in Ihrem Netzwerk
sowie die Art der Verbindung über das LLTD-Protokoll grafisch an.
Das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (LLTD Responder) muss auf Computern mit Windows XP installiert sein, damit diese in der Netzwerkübersicht angezeigt werden.
Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*schüttel*

Gibt dem Vista-PC mal einen anderen Namen.

Mal ohne Umlaut und nicht so lang.
Z.B. nur NUSS

Mal sehen ob es daran liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sry der gehört meinem bruder^^ 

Der Name ist noch o.k.

steht doch eindeutig da das es an Berechtigungen fehlt!

an beiden PC's ein

net  user

das Ergebnis posten


« Win XP: Unsichtbares drahtlosesNetzwerk bei Bedarf anzeigenWindows XP: Wlan mit Alice einrichten- kein AccessPoint mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...