Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe gestern mit einem Mitarbeiter der devolo Hotline telefoniert. Er ist der Meinung, da mein devolo Informer mir nur eine MAC-Adresse anzeigt, dass ich die sämtliche devolo adapter im Haus neu konfigurieren muss, obwohl die anderen zwei Computer Internet haben.

Ich müsse alle drei Adapter in eine Steckleiste stecken und dann das Konfigurationsprogramm der devolo starten. Hab ich dann natürlich gemacht, worauf mir das Konf.programm dann mitteilte, kein devolo Gerät gefunden zu haben, obwohl ich eines eingesteckt habe bei meinem Computer. Gut, alles wieder an den alten Platz gebracht und Computer neu gestartet. Siehe da, ich empfange gar keine Bytes mehr unter Netzwerkverbindungen -.-

Werde nun die Dame kontaktieren, welche uns das ganze Zeugs installiert hat und weiterschauen.

Danke für deine Bemühungen ned_devine!

Grüsse
ShiZo

OK, das ist richtig toll.  :P
Bitte schreib wie es weitergeht. Das ist wirklich interessant.

Ich glaube nicht, dass etwas falsch konfiguriert wurde, sonst hättest Du gar keine Ping-Rückmeldung erhalten. Das scheint wohl eher ein Fehler im Devolo-System zu sein.
Viel Erfolg!
Grüsse
Ned
 

Ich habe dem Herren auch gesagt, dass ich nicht denke, dass die Geräte nicht mehr/falsch konfiguriert sind. Er meinte, dass die Bytes bei der Netzwerkverbindung nur anzeigen, dass das devolo Gerät mit dem Router kommuniziert.

Mein Gefühl sagt mir, dass schlussendlich die Lösung viel zu einfach ist.

So, die Dame arbeitet nicht mehr dort, doch der Herr bei der Unternehmung meinte, dass der Adapter wohl kaputt ist. Weiss nicht, ob ich ihm das glauben soll oder nicht. Auf jeden Fall ist es das einfachst und teuerste den Adapter auszuwechseln. Er meinte sogar, dass vielleicht alle Geräte defekt sind, was ich persönlich nicht glaube, da ja nur mein Internet streikt.

Leider keinen anderen Lösungsweg gefunden. Naja...

Grüsse
ShiZo


« mobile Datenflat von Klarmobil?Frage zu Netzwerkplanung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...