Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kannst du mir das bitte genauer erklären!?
 

Habe es fast geschafft!
Die verbindung ist stabil und ich kann auch ins internet und beliebige seiten öffnen!
Jetzt habe ich nur mehr eine frage an euch!
Wie aktiviere ich die DHCP?
damit ich die Ip addi auf automatisch beziehn umstellen kann!
 

***mademobile***Du öffnest die Eingabeaufforderung und gibst da
Ipconfig /all
ein. ENTER
In den Netzwerktipps steht, wie Du die Ausgabe hier posten kannst, ansonsten schreib's genau ab.
 

Mehr lesen: http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

WLAN in Windows-XP: http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsxp.htm
und: http://www.netzwerktotal.de/wlankonfigwinxpsp2.htm
(Zu Vista mußt Du auf deren Seiten andere Links anklicken.)

"Wichtige DOS-Commands für das Netzwerk und Internet" (ipconfig gehört dazu) http://www.netzwerktotal.de/doscommands.htm
Du sollst diese Werte hier eintragen - weil es wichtige Konfigurationen sichtbar macht.

Dazu sollst Du auf dem Weg: "Start" / "Ausführen" in die Eingabezeile eintragen:

Zitat
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
(Das ist die vierte Zeile aus Antwort #3 von Dr. Nope aus dem Thread: http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html )

Das Ergebnis aus der Textdatei hier reinkopieren.

Da Du jedesmal neu nachfragst, die Links nicht anklickst und die Hinweise nicht verstehst, habe ich ned_devine's Antwort nochmals untersetzt.
 

***mademobile***Ja, danke pankie. Mit dem Handy ist es schwierig die Links zu posten oder ausfuehrlich zu erklaeren. :-)
 


« Windows Vista: Wieso kann ich keine Internetverbingung herstellen?Netzwerk einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DHCP
Die Abkürzung DHCP steht für den englischen Begriff Dynamic Host Configuration Protocol. Der DHCP-Server weist dem Computer im Heimnetzwerk automatisch eine IP-...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...