Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows Vista: Wieso kann ich keine Internetverbingung herstellen?

Hallo,
Ich habe seit heute ein Problem mit dem Internet. Habe mir vor ca. einer Woche einen schönen, neuen Laptop gekauft, wo ich jetzt bei mir über WLAN ins Internet gegangen bin. Heute hab ich aber versehentlich auf einen Schalter bei mir am Laptop gedrückt, der jegliche Netzwerkverbindung aus- bzw. einschaltet (Internet und Bluetooth). Als ich den Schalter wieder eingeschaltet habe, habe ich plötzlich nicht mehr die Möglichkeit über WLAN ins Internet zu kommen. Die Verbindung mit dem Heimnetzwerk besteht zwar immer noch aber ich kann nicht mehr durch sie ins Internet kommen. Wie kann ich dieses Problem beheben?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows Vista: Wieso kann ich keine Internetverbingung herstellen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht Bluetooth eingestellt?


Nach Deiner Situationsbeschreibung kann nur eine "Ratespiel" beginnen.
Du mußt schon genau den Typ des Notebook nennen - ansonsten keine klaren Vorstellungen / keine vernünftigen Antworten möglich.
 

Also ich haben neuen ASUS PRO62Jseries mit Windows Vista CPU: i7 - 720QM und 4GB Arbeitsspeicher!

bluetooth ist ebenfalls deaktiviert.
 


Kannst Du einen Link zu einem im Netz zu findenden HB einstellen, denn ASUS hat zu den Modellen der Reihe PRO62 zwar alle Treiber downloadbar (in 15 Rubriken) - nur keine Manuals.

Letztes abrufbares Manual war von den PRO61-Modellen - da sind aber keine zusätzlichen Tasten und Schalter für WLAN aufgeführt oder erklärt.
 

Aus einem Thread (Antwort #36 - jorian): http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?p=121492

Zitat
generell muss ich schon sagen, dass die handbuch und erklärungs pdf´s mangelware sind bei dem laptop. es gibt in papierform nur das expressgate manual dabei und sonst nix hehe........

das eigentliche handbuch liegt nur in pdf form vor........also wenn ein nicht so ***please notify moderator / bitte melden*** pc freak das laptop erkunden will steht er vor einigen rätseln hehehe..


falls es wen interessiert noch:

ich hatte gestern wegen live auflegen die bluetooth und wlan funktion komplett abgestellt, woraufhin heute beim einschalten die on-status led´s nicht an waren.........das wlan hab ich ja wieder anbekommen ....... aber die bluetooth hardware war völlig aussem gerätemanager verschwunden hehehe........

nach 1 stunde stellte ich fest das es ein kontrollfeld unten rechts in der taskleiste gibt, dass sich wireless console 3 nennt und mit dem man per maus die beiden led´s und funktionen wieder anstellen kann............(schweiß auf der stirn schon gehabt) hihi

Vielleicht kannst Du auf diesem Weg zum Erfolg kommen?
 

hey pankie!

zu deinem 1. beitrag: ich hab echt gar keine ahnung was du meinst?!

was für einen link und was sind hbs?!

noch einmal kurze veränderte zusammenfassung:

ich glaube dass es sich hierbei vielmehr um einen fehler des netzwerks handelt und nicht um meinen laptop.

habe versucht mit dem laptop meines vaters in netzwerk zu kommen was vorher auch eigentlich wunderbar über wlan funktioniert hat doch hier liegt genau das gleiche problem vor!


« Windows Vista: Wie kann ich ein neues WLAN-Netzwerk einrichten?Netgear WG111v3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...