Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Handbuch ab Seite 158, auch Rufverteilung beachten.
Was für ein Telefon haste da angeschlossen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Äh..das sieht nicht so aus, als würde ich das mit meinem Telefon können. Ich habe ein ein "Binatone MD-2500". Das ist ein analoges Telefon mit 4 Hörern.

 

Wird wohl nicht hinhauen, du brauchst ein ISDN-Tel zur Programmierung.
Müssen nun den Fehler eingrenzen, warum die Übertragung mit der RS232 nicht klappt. 
Kannst du da den Com-Port ändern?
Wollte nur wissen, welche Software das ist, du hast mir direkt die .exe geschickt.

« Letzte Änderung: 02.11.09, 21:08:50 von heinzi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, habe ein Screen gemacht:

 

« Letzte Änderung: 02.11.09, 21:12:09 von chris is on f!re »

Haste denn auch diesen USB-Direkt-Treiber installiert? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt, bei dem Kabel war eine CD mit dem entsprechenden Treiber dabei, diesen habe ich installiert. Oder ist mit diesem "USB-Direkt-Treiber" etwas anderes gemeint?

Wenn ich das mal wüsste, sowas höre ich zum ersten Mal.
Habe sowas immer nur über COM1 gemacht.
Haste ein Laptop, wo du das mal darüber versuchen kannst?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, wir haben hier 3 Laptops und mehrere PCs, aber so einen Anschluss hat keiner...

Ich hab hier noch ein "Phillips PPF 685E" liegen, ist das evtl ein ISDN-Telefon?  ???

Sollst ja nur dein neues Kabel an einem der Laptops anschliessen und natürlich die Software installieren.

Das Phillips ist doch ein Fax.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso, du meinst dasselbe USB Kabel an einem anderen Laptop anschliessen und dort probieren?

Ja, aber mit Telefon, wurde mir gesagt, deshalb..

Das hab ich bei Agfeo gefunden:
 

Zitat
Die Fehlermeldung CRC-Error kann durch folgende Ursachen hervorgerufen werden: Das Verbindungskabel ist zu lang (>> 3m) bzw. nicht geschirmt. In den meißten Fällen hilft mehrmaliges Neuschreiben der Daten. Es ist zu einer IRQ-Überschneidung gekommen (COM1-COM3 ; COM2-COM4). Ev. ist ein TSR aktiv, das den gleichen IRQ nutzt. Es muß sich um einen PC mit mindestens 80186 Prozessor handeln. 8088 und 8086 Prozessoren werden von der Software nicht unterstützt. Die Fehlermeldung "Gegenstelle antwortet nicht" kann durch folgende Ursachen hervorgerufen werden: Im Konfigurationsprogramm wurde unter Optionen nicht der richtige COM-Port am PC gewählt.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mein Kabel ist höchstens 1,50m lang..

Ich hab das jetzt mit einem anderen Laptop probiert..dort kommt dieselbe Fehlermeldung..was soll ich jetzt machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir sieht es so aus:

 

Mhm, komisch.
Kannste denn den COM-Port wechseln?


« Vista: Vista: W LAN läßt sich oft nicht aktivieren--Hilfe--suche mulimedia netzwerk festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...