Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du damit? In der Software kann ich den COM-Port ändern, ja. Oder was meinst du?

Richtig, dass meinte ich, versuche es mit jeden Com.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin jede Com durchgegangen, immer diese Meldung;

 
 
  Schnittstelle wird geschlossen
 
  Schnittstelle seriell com1 (aktiv) wird initialisiert
 
  Ein Fehler ist aufgetreten! Ursache: Das Gerät ist derzeit nicht betriebsbereit. Es wird im Hintergrund versucht, das Gerät zu öffnen.
 
 

Hier ist noch eine kleine Hilfe:
http://www.agfeo.de/agfeo_web/hp3.nsf/FAQ_D?OpenForm&m1=1

 

Zitat
Es wird im Hintergrund versucht, das Gerät zu öffnen. 
Also rödelt der noch?
Nochmal das Laptop mit COM-Wechsel versucht?
Würde beinahe sagen, dass es mit dem Kabel nicht hinhaut.
Im Lieferumfang war doch ein 9-pol D-Sub bei, oder?
Hat das/die Laptop(s) so einen Anschluss?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, er rödelt nicht, da tut sich gar nichts mehr..
Ja, mit dem Laptop hab ichs auch versucht..

Kein Computer bzw. Laptop hat so einen Anschluss, wir haben alle einen 15-pol.

Haste nen alten PC rumfliegen mit so einer Buchse?
Oder frag nen Kumpel.
Ist denn nun das 9 zu 9-Kabel dabei?
Auch schon daran gedacht, den USB erst nach der Installation einzustecken?
Ansonsten wird dir wohl nichts anderes bleiben, als die TK per ISDN-Tel zu programmieren, oder jemand rauskommen zu lassen.
Eventuell den Support von Agfeo in Anspruch nehmen.
Irgendwo ein Elektriker im Bekanntenkreis?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also...habe keinen alten PC mit so einer Buchse..
das 9-9 kabel is nich dabei, das is nurn adapter mit nem usb kabel..
usb hab ich immer erst nach der installation eingesteckt...ein isdn-telefon müsste ich besorgen, können...wenn ich eins hab, dann sag ich nochmal bescheid, danke schonmal trotzdem

Sorry das ich nicht wirklich helfen konnte.
Würde gern das Ergebnis lesen.
Wie erwähnt, frag nen Elektriker, die sollten sich damit auskennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, um ca. 16 Uhr bringt mein Vater ein ISDN-Telefon mit. Damit ich dann sofort loslegen kann, einige Fragen:

-Kommt das ISDN-Telefon an denselben Anschluss an die TK wie ein analoges?

-Wie kann ich die TK jetzt genau mit dem Telefon programmieren?

Ich hoffe heinzi, du hilfst mir weiter  :)

Zu Frage 1 kann ich Dir schon mal sagen:

Nein, auf keinen Fall. Der Stecker passt auch nicht in die Buchse an der Anlage und das ist auch gut so.
Du müsstest einen S0-Anschluss für ISDN-Telefone haben, der sieht so ähnlich aus wie ein Netzwerkanschluss, hat aber nur 4 Kontakte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah, danke! Ja, so ein Anschluss hat die Telefonanlage tatsächlich.

Im Handbuch wird das Programmieren sehr schwer beschrieben:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Telefon ist jetzt da. Ich weiß nicht, wann ich die Rufnummer eintippen muss...heinzi, wo bleibst du  ;D

Tach Keule!
Handbuch Seite 171.
Achtung: Die Abbildungen sind alle von den Systemtelefonen von Agfeo.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke heinzi.
Leider klappt das auch nicht..
ich habe es so gemacht:

hörer abgenommen, *705 gewählt und aufgelegt (programmiermodus gestartet)
hörer abgenommen, *794 gewählt, rufnummer ohne vorwahl gewählt und # zum bestätigen gedrückt und dann aufgelegt.
dann hab ich mit *700 den programmiermodus beendet

laut anleitung müsste das alles gewesen sein? leider kommt immer wenn ich jemanden anrufen will "teilnehmer nicht erreichbar". was mache ich falsch?

edit: mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich angerufen werde, nur die analogen telefone klingeln, jedoch nicht das ISDN-Telefon. wieso das nicht? ich habe es einfach in die tk eingesteckt. es ist ein concept p520.   

« Letzte Änderung: 08.11.09, 12:21:26 von chris is on f!re »

Programmiermodus starten steht auf Seite 159.
Lies auch Seite 214, Anrufschutz ausschalten.
Den Telefonen müssen auch erst die MSN zugewiesen werden und welche Art von Endgerät das jeweilige ist.


« Vista: Vista: W LAN läßt sich oft nicht aktivieren--Hilfe--suche mulimedia netzwerk festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...