Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WLAN USB Stick

Hallo Leute, ich habe da eine Frage  :)

Mein Betriebsystem ist Vista, und meine Internetverbindung geht über ein LAN-Kabel direkt zum Modem.

Nun würde ich gerne ein Wireless-Netzwerk einrichten, damit ich mit dem Handy, PSP etc. surfen kann. Also habe ich mir ein WLAN USB Stick besorgt.

Ich habe den Treiber dafür, der PC erkennt den Stick. Leider habe ich keine Ahnung von diesem WLAN-Kram und probiere schon seit langem, meine bestehende LAN-Verbindung auf den Stick für WLAN zu überbrücken.

Kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären oder weiss jemand eine Seite wo das gezeigt wird?

Ich freue mich auf eure Antworten!

lg Sly



Antworten zu WLAN USB Stick:

Was willst Du mit dem Stick? Der PC soll doch weiterhin über Kabel angebunden sein.
Es ist äußerst mühselig, den PC als Brücke zum Internet einzurichten.
Stichwort Internet Connection Sharing:
http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

Besser wäre es gewesen, Du hättest einen WLAN-Router gekauft. Da kannst Du den PC mit Kabel anschließen und ein WLAN einrichten, dass alle Deine Geräte unabhängig vom PC nutzen können.
Versuch ein Ad-hoc-Netz einzurichten, wenn Du keinen Router hast.
Hier gibt es Tipps für verschiedene Windows-Versionen (bestimmt auch für Deine):
http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm 

« Letzte Änderung: 23.12.09, 07:58:03 von ned_devine »

Vielen Dank, das schaue ich mir mal an....  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib den Stick zurück und besorge dir einen WLAN Access-Point:

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA601G-W-LAN-Access-point/dp/B00120PJ08/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261578320&sr=8-1

Das wäre wohl die einfachste Lösung.


« Laie braucht dringend Hilfe bei Erstellung eines netzwerkesKein Zugriff von Subnetzwerk auf Hauptnetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!