Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: zugangssperre vom router einrichten

also ich habe nen router an mein Primacom modem anschließen lassen mit der absicht dann über WLAN mit dem Laptop auch ins Internet zu können.

1. Internetzugang über Lapi nicht möglich
2. mein drahtlosnetzwerk ist für alle zugänglich und nicht gesichert

HILFE!!!! mfg katrin


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: zugangssperre vom router einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Etwas wirre Beschreibung, lieber Katrin.

- Was für einen Internetzugang hast du? DSL,ISDN,Analog,Kabel?

- Du nennst deinen Router nicht, wie soll man dir da helfen?

- du hast "anschließen lassen", hast du dafür bezahlt? Warum hat derjenige es nicht gleich richtig gemacht?

also primacom läuft über kabelanschluß...telefon auch. so ich wollt halt diesen scheiß Router" Allied telesit" anschließen und dann über Lapi per drahtlos auf das teil zu greifen. das läßt er aber nicht zu. und dann sehe ich halt in der liste vom lapi wenn ich die drahtlosnetzwerke aufrufe das er mir den router für alle zugänglich anzeigt mfg katrin

NEIN hat ein kumpel gemacht und meinte es geht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um einen Router mit einem Kabelmodem zu verbinden muß man ihn entsprechend konfigurieren. Im Prinzip nicht schwer aber bei jedem ein bißchen anders.Gibt es kein Handbuch zu dem Gerät? Du hast immer noch nicht die genaue Bezeichnung gegeben.  :'(

Verstehe ich dich richtig das du über Wlan nicht auf den Router zugreifen kannst, obwohl angeblich keine Verschlüsselung eingerichtet ist? Woher erkennst du dein Wlan?

Beispiel FRITZ ...

Wie kann ich die FRITZ!Box mit einem Kabelmodem oder xDSL-Modem einsetzen, um über das Internet zu telefonieren (VoIP) und Internetzugänge für angeschlossene Computer herzustellen?
FRITZ!Box einrichten

   1. FRITZ!Box über den USB-Anschluss oder WLAN mit Computer verbinden
   2. Kabel- oder xDSL-Modem über Netzwerkkabel mit Anschluss "LAN " der FRITZ!Box verbinden
   3. Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufrufen
   4. Auf der Seite "Übersicht" Firmware-Version ablesen
   5. Bei einer Firmware-Version kleiner als xx.04.12: Firmwareupdate durchführen
   6. "Einstellungen" > "System" > "Ansicht"
   7. Aktivieren der Option "Expertenansicht aktivieren"
   8. "Übernehmen" > "Internet" > "Zugangsdaten"
   9. Im Abschnitt "Anschluss" Option "Internetzugang über LAN" aktivieren
  10. Im Abschnitt "Betriebsart" Option "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" aktivieren
  11. Im Abschnitt "Zugangsdaten" wählen, ob Anmeldung beim Internetanbieter mit Zugangsdaten (PPPoE) oder ohne Anmeldung (IP) nötig ist
      HINWEIS:
      Bei Fragen zur Zugangsart Internetanbieter kontaktieren.
  12. Wenn Zugangsdaten für Internetzugang benötigt werden (PPPoE):
      Im Abschnitt "Verbindungseinstellungen" Zugangsdaten eintragen
      Wenn keine Zugangsdaten für Internetzugang benötigt werden (IP):
      Im Abschnitt "Verbindungsdaten" IP-Einstellungen eintragen
  13. In Eingabefeldern "Upstream" und "Downstream" jeweils Geschwindigkeitswerte des Internetzugangs eintragen
  14. "Übernehmen"
 



Sieht Dein Router so aus? - Das ist z.B. ein Modell aus der Serie "AT-AR44..."
Die genaue Bezeichnung Deines Router ist sicher auf der Geräteunterseite abzulesen - schreib die hier rein.
Mit Konfigurationsschritten wie in einer Fritz!Box wirst Du sicher eine Konfiguration in einem Router von Allied telesit nicht realisieren können.

Ein Blick in ein zum jeweiligen Gerät (richtige / komplette Nummer) ist nur möglich, wenn Du diese Nummer hier einträgst.
Es gibt keine Normierung wie die Hersteller ihre Produkte zu bauen hätten. -> Resultat = Konfiguration ist produktspezifisch!!
 

 ???hallo  und sorry erstmal das ich halt keinerlei ahnung habe so also beschreibung her. ok ENGLISCH also scheiße für mich. das ding lautet genau:

ALLIED TELESIS AT-iMG664W

und ja ist ein WLAN Router und ich glaub halt nur ihn gefunden zu haben, da ein Name auftauchte auf dem lapi, bei Drahtlosnetzwerken,  wenn ich ihn an hatte und verschwand wenn ich den router ausmachte.

in dieser englischen beschreibung steht dann hinten dieIP des Gerätes und das der DHCP server aktiviert ist 192.168.22.10-192.168.22.100

mfg Katrin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal ein ipconfig /all mit aktiviertem WLAN hier posten.


Daß der Hersteller AT seine Produktlinie "iMG | intelligent Multiservice (Home) Gateways" bezeichnet, war auf seinen Seiten zu finden - nur nicht das speziell von Dir genutzte Modell.
( http://www.alliedtelesis.de/media/Datasheets/guides/iMG_iMAPGuide.pdf = kein Handbuch / kein Hinweis, ob das Modell auch einer anders bezifferten Baureihe entspricht und Dokumente von da ebenso gelten)

Von welchem Netzbetreiber wurde Dir diese "iMG"-Technik zur Verfügung gestellt?
Ist das u.U. auf Wunsch des Netzbetreibers modifizierte Technik, die nur nach dessen Vorgaben genutzt werden kann?
Bei Suche im Netz zur Technik mit gleicher Bezeichnung taucht das Modell vor allen Dingen auf als "Surf & Talk Box von Tiscali" - und ist dabei "nicht besonders positiv bewertet" (viele nicht zu lösende Probleme).

Die "Verwandtschaft" Primacom / Tiscali ist mir nicht bekannt -> was hat Dich bewogen, gerade dieses Gerät von AT an das Kabelmodem zu koppeln? - Evtl. auftretende Probleme findet man nicht beschrieben.
 

« Blockt O² den Traffic bei P2P?Problem mit FRITZ!WLAN Repeater »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...