Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-lan hängt sich auf

Ich habe ein Problem bei dem ich echt nicht mehr weiter weiss...
Also, bis vor kurzem hatte ich von Alice einen W-Lan Router, es lief auch alles ohne Probleme auf meinem Laptop.
Dieser hat als Betreibssystem Vista Premium.
Nun bin ich umbestiegen auf Kabel Dutschland, die Leitung selber ist auch super, mit dem Netzwerkkabel läuft alles Bestens. Nur W-Lan will einfach nicht. Hatte zuerst den D-Link 615 Router, da lief das Internet eine Weile Problemlos und plötzlich ging nichts mehr. Es werden keine Seiten mehr angezeigt, ich habe dann die Verbindung getrennt und wieder neu hergestellt, er zeigte auch an Zugriff Lokal und Internet an ... aber nichts tat sich. Dann habe ich gedacht, fahr den Rechner mal runter, ging aber auch nicht mehr, konnte nicht mal mehr den Taskmanager öffnen, es bieb nur, Kabel raus, Akku raus und so den Lappi ausschalten :(
Ich habe dann noch einmal alles neu Angeschlosssen, alles neu gestartet, alle alten W-Lan Verbindungen gelöscht, mit dem selben Ergebniss, es ging ne Weile dann wars wieder vorbei.
Um wieder über W-Lan ins Net zu kommen, musste alles neu gestartet werden.
Ich dachte, vlt, liegt es am Roter, also kurzerhand diesen gegen die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 austauschen lassen.
Diese lief auch eine Weile, bis ... genau, das selbe Problem. Eine Zeitlang läuft alles Bestens, dann hängt sich alles auf, Compi geht nicht mehr aus, keinen Zugriff mehr auf Internet oder Fritzbox, Kabelmodem neu starten, Fritzbox neu starten, alles neu verkabeln und es geht wieder ne Weile,
Ich drehe noch durch^^
Wie gesagt, wenn ich übers Kabel online gehe, gibt es null Probleme, die Techniker der Kabelholtline sind alle Einstellungen mit mir duchgegangen und haben die Leitung zig mal gecheckt, alles okay, die meinen hier würde vlt etwas stören ... aber ich hatte doch vorher mit dem simplen Alice Router nie Probleme, hat hier vlt jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte?
Bin dankbar für jeden Tip.
Viele Grüße
Schnuppi



Antworten zu W-lan hängt sich auf:


Wenn Du im LAN-Betrieb gleiche Ausfallerscheinungen hättest, wäre meine erste Überlegung: in der Fritz!Box7270 muß die Modemfunktion ausgeschaltet werden, da Du ja bereits einen Kabelmodem nutzt.

(Diese Überlegung aber nur: weil Du Kabelmodem und Router neu starten mußt / es muß wohl auch ein Fehler in dem Bereich auftreten, daß Du sogar diese Geräte neu starten mußt. //
Als noch der D-Link 615 Router im Einsatz war - mußten die gleichen Handlungen ausgeführt werden wie jetzt, um wieder Zugang zum Provider zu haben? - Stört meine Überlegung, da DIR-615 ein Router ohne Modem ist.)
Teil II im Handbuch zur Box7270 (PRODUKTDETAILS UND WISSENSWERTES) - "2 Wissenswertes: WLAN" hast Du schon berücksichtigt?

Da bei der Netzstörung gleichzeitig das BS im Notebook blockiert (also auch die zweite Seite im Netz), bleibt zum NB erst mal nur die Möglichkeit, nach dem Neustart die Ereignisanzeige einzusehen, ob da eine mögliche Ursache als Fehler registriert ist.
Ein zweites Notebook (oder anderer PC) mit WLAN wird sicher nicht greifbar sein, um Tests in Richtung: Schuld / Unschuld des Netzwerkclient laufen zu lassen?
(Ob die Blockierung da auch auftritt.) 

Danke für deine Antwort :)
Beim D-Link Router hatte ich wenn ich dem Computer mit Akku raus Gewalt neu gestartet hatte schon wieder Zugang zum Porovider,
Ich habe jetzt mal bei der Ereignissanzeige nachgeschaut, weiss nun natürlich nicht mehr die genaue Uhrzeit der Abstürze, ich finde dort aber öfter die Warnung: TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.
Oder ab und zu den Fehler: Das WLAN-Erweiterungsmodul konnte nicht gestartet werden.

Modulpfad: C:\Windows\system32\athihvs.dll
Fehlercode: 126

Kann es damit zu tun haben?
Ab und zu noch eine Dhcp-Client Fehlermeldung,
Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 00224320BCDB zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Der Vorgang wurde durch den Benutzer abgebrochen.. Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.
 uff, da sind ne Menge Fehlermeldungen, wonach genau sollte ich Ausschau halten?


« Vista: Verbindung mit unserem schon eingerichteten T-online WG –Netzwerk klappt Fritz!Box 7170:Fernanschluss an WIN VISTA 64BIT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...