Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Verbindung mit WLAN-Stick

ICh habe einen TP-Link w-lan stick er lief einwandfrei doch jetz nach dem ich den PC hochgefahren habe ging Mein W-Lan nicht mehr der zeigt nur an das der stick disconnect ist.
Ich hab auch schon die software neu installiert und Zurückgesztz auch.

was soll ich machen?

Gruß


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: TP-Link W-lan



Antworten zu Keine Verbindung mit WLAN-Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. den Stick mal an einem anderen PC testen. Wenn er dort auch nicht funktioniert, dann ist er vermutlich defekt.

- schon probiert ob der wlan router hängt bzw. noch funkt? (ggf. mit netzwerkkabel verbinden oder mal aus und einschalten)

- den stick aus und eingesteckt

- ist der stick im geräte manager von windows erkennbar?

- eventuell neues, konkurrierendes wlan bei euch?

- wurde am router was geändert?

- falls der stick von windows noch erkannt wird, bitte ggf. nochmal nach wlans suchen und wenn gefunden neu konnektieren. evtl sind die einstellungen (password etc) nicht mehr vorhanden.

und dann bitte erstmal antworten, wenn du was weisst.

Also ich habe geguckt der router ist ok .

dann habe ich geguckt ob er in gerätemanager ist da ist der nicht und mir ist aufgefallen wenn ich den stick einsteckte steht bei dem w-lan programm disconnect und wenn er drausne ist not exist.

neues w-lan ist auch nicht da

wenn jemand noch ne lösung weis und wie es geht könnte er das ja mit teamviver machen.

na dann versuch doch nochmal neu zu connecten, wenn da disconnect steht...

bekommt dein pc die ip vom router via dhcp oder hast du eine feste ip eingestellt

Also eigentlich habe ich eine feste IP eingegeben
ich kann es öffnen aber nichts machen 


Heute hast Du Dich "umbenannt" - Du hättest da: http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-316575-0.html
fortsetzen können, wo schon die Hinweise zum Einsatz TeamViewer stehen.

Erstell mal bei angestecktem Stick ein IP-Protokoll
nach dem Schema: http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247
und poste das hier.
 

jo und am besten noch die ip infos vom router

aber wie gesagt. eventuell musst du auch nur neu verbinden


« Internet verbindung zuschnell :-)XP Treiber für Eumex 504 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!