Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seit Nutzung von TOR sinkt Bandbreite rapide ab

Hi, Leute,
seit ich TOR nutze, ist mein Internet-Tempo rapide gesunken. Mein System: Samsung Netbook NC10, WinXP Home, SP3, Internet über UMTS mit HSDPA, 7,2 Mbit/s. Provider:
ALDI-Talk/Medion Mobile, Flatrate

Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Seit Nutzung von TOR sinkt Bandbreite rapide ab:

Ja, das ist ganz normal.
Einfach TOR nicht mehr benutzen. Dann wirst Du auch nicht mehr davon ausgebremst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist tor überhaupt? hör ich heute zum ersten mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cool danke

Hab ich schon versucht, hab TOR/Vidalia-Bundle
komplett weggeputzt, auch alle Registry-Einträge dazu:
Geschwindigkeit ist trotzdem immer noch sehr niedrig.
Egal, auf welche Seite ich gehe. Download bei maximal
6 Kb/s, Upload nicht mal 1Kb/s. Mit UMTS müsste ich doch eigentlich ein wenig mehr haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe mal die Netzwerkeinstellungen im Browser.

Wer Tor (Proxy) nutzt sollte wissen dass man dadurch ausgebremst wird.
Und unsichtbar wird man dadurch auch nicht, wie viele glauben... 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ist es. Jeder, der im Internet surft, ist anhand seiner IP-Adresse beim Provider ausfindig zu machen. Aber das kann man ja hier nicht oft genug schreiben, weil es fast niemand glauben mag.

Hi, DD.
Die Netzwerkeinstellungen hab ich schon überprüft,
war auch okay. Ich benutze hauptsächlich Firefox,
und hatte die Firefox-Einstellung von Tor übernommen. Zuerst hatte ich kaum Geschwindigkeitseinbußen, aber nach
2 Tagen ging die Geschwindigkeit auf 6 Kilobytes/s Download und unter 1 Kilobyte/s runter. Mittlerweile habe TOR ganz weggeputzt, hat sich nix verändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal mit einem anderen Router / Splitter testen.

Ich benutze ein UMTS-Modem von Samsung und die
ALDI-Talk Internet Flat. Das Modem hat HSPA mit 7,2 Mbit/s
Speed. Da kann ich ja keinen andern Router verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und die
ALDI-Talk Internet Flat.

und das hier

 
Zitat
2.     Im Falle der Buchung der 24 Stunden Internet-Flatrate, erstreckt sich die Zusatzdienstleistung auf UMTS/GPRS-Packet-Switched Datenverbindungen innerhalb des E-PLUS Mobilfunknetzes über den Zugangspunkt (APN) tagesflat.eplus.de. Ab 1 GB je 24 Stunden steht GPRS Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung.

3.    Im Falle der Buchung der 30 Tage Internet-Flatrate, erstreckt sich die Zusatzdienstleistung auf UMTS/GPRS-Packet-Switched Datenverbindungen innerhalb des E-PLUS Mobilfunknetzes über die Zugangspunkte (APN) internet.eplus.de und wap.eplus.de. Ab 5 GB je Kalendermonat steht GPRS Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung.

schon beachtet??
 

Ja, hab ich. Und ich habe weitaus weniger runtergeladen.
Ich hab ungefähr 2 GB Traffic in 30 Tagen. Daran sollte es
wohl nicht liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundregel Nr.1: wer einen Proxy benutzt, hat was zu verschleiern.

Grundregel Nr.2: wer einen Proxy benutzt, lädt illegal etwas runter.

Grundregel Nr.3: wer illegal downloadet oder etwas zu verschleiern hat, der sollte sich über langsame Downloads nicht beschweren.


« Snom 300 Wie schließe ich das an?Im Hotel 2 Notebooks via Switch an Internet anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Emulator
Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...