Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Drucker im Netzwerk konfigurieren

Hallo,

habe einen Epson Stylus SX600FW (WiFi Drucker) nun möchte ich gerne über WiFi drucken, nur leider geht das nicht.Desktop mit Win Xp ist über Kabel am Router angeschlossen!Scannen tut er über Wlan aber Drucken nicht, wie richte ich das ein?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Epson



Antworten zu Windows XP: Drucker im Netzwerk konfigurieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Drucker hinzufügen im Assistenten auch "Netzwerkdrucker" ausgewählt ?

wie geht das??

das habe ich gerade gemacht, wen ich dann auf Druckersuche gehe findet er keinen

Versuche es mal als lokaler Drucker einzurichten, weil es ja keine Freigabe gibt.

- Drucker hinzufügen ->
- lokaler Drucker, Haken bei "Plug&Play-Drucker automatisch ermitteln" herausnehmen ->
- Weiter ->
- einen neuen Anschluss erstellen ->
- TCP/IP-Port -> als Druckername trägst Du die IP-Adresse ein, Portname wird automatisch vergeben ->
- Weiter ->
- Druckertyp durch Angabe des Treiberpfads einstellen ->
- Testseite drucken ->
- hoffentlich erfolgreich eingerichtet!

« Letzte Änderung: 16.04.10, 11:11:43 von HCK »

bin jetzt das Schritt für Schritt durchgegangen, hat soweit auch alles geklappt bis zum Probedruck, den hat er nicht gemacht! Und jetzt ist wieder das selbe Scannen tut er aber nicht drucken!Was kann ich noch tun. Vielen Dank im vorraus

zeig mal ein Bild :
Systemsteuerung
, Drucker & HW , installierte .... ??

Ggf von beiden PC ...

Jetzt erkennt er den Drucker an, er hat sogar ein Häckchen,

aber Drucken tut er immer noch nicht wen ich aufTestseite Drucken gehe, dann steht unten links in der Startseite ...
Dukoment konnte nicht gedruckt werden!!!

Was kann ich noch tun???

starte einen Druck , wähle den Drucker aus , OK ....
Was ist TestDruck ? Der direkt am Drucker ? Ist der NEU ? Alle Transport-Sicherungen raus ?

fast neu, aber habe schon mit ihm gedruckt wen er per Kabel angeschlossen ist, dann druckt er ja auch! Nur per WiFi halt nicht! Hab auch schon versucht in Photoshop was auszudrucken, aber da erscheint die selbe Fehlermeldung!!

Hab mit meinen neuen BX610 die gleichen Symtome. USB Druck funzt! Drucker im Netz wird von der Installationssoftware erkannt und eingerichtet, aber die testseite und andere Doks lassen siche infach nicht drucken?!?!?
Habe den Statusmonitos disabled - auch keine Lösung. Manuelle treiberinstallation hat auch nichts gebracht. habe mittlerweile meine 3 WinXP PCs versucht zu installieren um über LAN zu drucken, ohne erfolg. Firewall, AV software deaktiviert - ebenfalls nutzlos.

Was kann da noch im Netz blocken? habe einen DLink router - benutzt Epson irgendwas besonderes im LAN?

Grüße
helman

hat keiner eine Lösung  [love]

aus der Ferne wird das wohl NIX .... hol dir Hilfe vor Ort ....  ::)8):-[

das geht hier leider nicht, bin in Spanien und die spanier verstehen meinen computer nicht, da mein betriebssystem deutsch ist


« FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs) PriorisierungNetgear FS105v2 nur eine Verbindung geht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WIFI
WIFI oder WI-FI steht für "Wireless Fidelity" und beschreibt dabei einen speziellen Funkstandard, mit dem die meisten Handys, Tablets und Computer Daten im lokalen N...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...