Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Internetverbindung bricht dauerhaft ab

Hallo,
seit den letzten Tagen bricht mind. 2 mal am Tag meine Internetverbindung einfach so ab und wird erst nach neustarten des PCs wieder hergestellt.
Antovir und ccleaner habe ich schon durchlaufen lassen, aber hat bis jetzt noch nichts gebracht. An was könnte das den liegen?
btw mein lanverbindung ist wie bei den meinsten onboard. 



Antworten zu Win XP: Internetverbindung bricht dauerhaft ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
lan treiber mal neu istallieren oder einen aktuelleren vom hersteller.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. der Netzwerkkarte mal eine feste IP-Adresse vergeben. Das hilft manschmal auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bricht die LAN-Verbindung oder die Online-Verbindung weg?

Kommst du noch auf den Router wenn die Verbindung weg ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Treiber ist neu Installiert, hat aber nix gebracht. Meine Internetverbindung bricht ab. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kommst also noch auf deinne Router drauf oder hast du nur ein Modem?

Dass genaue Gerät wäre hilfreich.

Wenn du weisst wie dann lies am besten mal die DSL Leitungswerte aus und Poste sie hier dann werte ich dir die aus.

« Letzte Änderung: 18.06.10, 23:31:33 von HDK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir haben einen Router. (sind ca 10pcs dran angeschlossen) Ob ich dsnach noch drauf zugreifen kann weiß ich nicht, hab ich noch nicht getestet. Üblicherweise unterbricht Meine internetverbinung immer nachts zum Routerrestart, geht aber dann nach 20 sec wieder rein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fragen wir andersherum. Bricht die Verbindung nur für einen der Rechner ab oder für alle?  *grins*  ;)

Sag auch mal den Router an.

« Letzte Änderung: 18.06.10, 23:45:45 von HDK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es wird nur meine Verbindung unterbrochen. die anderen pcs sind ja dauerhaft im internet aktiv und bei dennen passiert nix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bricht die die LAN Verbindung weg. Oder gehst du ggf. über WLAN ins Netz?

Wenn Lan:
1. Hängst du über LAN oder über dLAN(Powerline) Systeme am Router?
2. Schon nen anderen Port am Router probiert?
3. Hat es schon mal einwandfrei funktioniert?
4. Welche NIC und welchen Router verwendest du?
5. Hast du es schon mal mit ner statischen IP probiert?
6. Welches SP für XP hast du installiert?
Wenn WLAN:
1. Wie sieht es mit der Signalstärke aus?
2. Schon mal den Kanal gewechselt?
3. Hat es schon mal einwandfrei funktioniert?
4. Welche WNIC und welchen Router verwendest du?
5. Welche Verschlüsselung verwendest du?
6. Welches SP für XP hast du installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Wlan benutze ich aus prinzip nicht, davor hatte ich noch nie probleme. erst seit ein paar tagen ist es so. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du Sprichst von 10 Rechnern und alle an einem Router?
Hört sich für mich an als wärst du auf Arbeit.

Schau mal ins Logbuch des DHCP-Servers ob der deinem Rechner schon vor den Neustarts oder erst danach wieder eine IP vergeben hat.

Hasst du schon ne statische zuweisung probiert?

Hasst du geklärt ob du noch aufs Netzwerk zugreifen kannst wenn die Verbindung wegbricht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Eltern besitzen ein Geschäft, daher die vielen PCs.
Ich warte nun mal zum nächsten Abbruch, dan schau ich nach der lanverbindung und probiere dann mal eine statische zuweisung. Bisher wird sie automatisch bezogen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oke, Nachdem die Verbindung wegbricht, habe ich auch kein Netzwerk mehr, liegt dann wohl an meinem pc  ???
Zudem wollte ich nun eine Statische Adresse eingeben, nur die war schon eingegeben, habe mich also in den vergangnen Posts geirrt.
Was soll ich nun versuchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Adressen stimmen ja, nur wieso es bei mir unregelmäßig einfach mal die verbindung gecanled wird, ohne das sie ohne restart wieder aufgebaut wird, verstehe ist nicht.
Es sei den meni Onboard lanstecker gibt den geist auf. 


« WLan, Netzwerk, WEP-Schlüssel, ZertifikateProbleme mit AD HOC Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!