Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Probleme mit Wlan Stick

Hallo zusammen :D
Ich habe gerade ein ziemlich großes Problem mit meinem Wlan Stick (Tenda, Twl 541U)..Habe einen alten Laptop (IBM 1200/1300)bekommen und versuche nun mit diesem via Stick ins Netz zu kommen (über Speedport W 501V)..Benutze Windows XP mit Sicherheitspaket2..Nun habe ich den Stick erfolgreich installiert (erscheint im Gerätemanager als fehlerfrei)und bekomme auch unter netzlose Verbindungen mein "Profil" im Router gezeigt..Nach Eingabe des Schlüssels wurde auch verbunden..Das Signal vom Router wird auch super empfangen und Daten (Pakete)bereit gestellt, aber wohl nicht runter geladen..Es kommt die Fehlermeldung: "eingeschränkte oder keine Konnektivität"Ich weiß einfach nicht weiter und hoffe nun auf eure Hilfe..Danke im Voraus..serenda



Antworten zu Probleme mit Wlan Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergib dem WLAN-Stick in den Netzwerkeinstellungen unter Windows mal eine feste IP-Adresse. Manchmal hilft das.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder:

Dein SP2 ist total veraltet. Downloade Dir das SP3 und installiere es. Ebenso den Internet Explorer 8, wenn Du ihn noch nicht hast.
Desweiteren kannst Du unten rechts auf das Icon Netzwerk
klicken und auf reparieren klicken.
Oder über:

Start>ausführen>cmd>ipconfig/renew und return

Gruss A K

Danke für deine schnelle Antwort..Kannst du mir bitte kurz erklären, wie ich das mit der IP bei Windows mache?????Wäre echt nett,.habe ich noch nie gemacht..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier Klick mich,wird es beschrieben.Ich vermute mal deine Router-IP ist die
192.168.2.1. Sollte dann so aussehen.

IP-Adresse=192.168.2.2
Subnetzmaske=255.255.255.0
Standardgateway=192.168.2.1
Bevorzugter DNS-Server=192.168.2.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal den Befehl ipconfig /all in der Eingabeaufforderung ausführen und das Ergebnis hier posten.


« Modem einstellenWindows 7: IP Adresskonflikt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!