Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Speedport HSPA der Telekom wird nicht erkannt

Hallo, ich habe meinen Tarif bei der Telekom geändert, das ich von einer langsamen 380k Verbindung wenigstens auf 2000 bis 4000k komme. dafür wurde mir ein speedport hspa (umts verbindung) zugeschickt. Theoretisch soll man es anschließen, (alles ordnungsgemäß gemacht, da es bei meinem Laptop mit win 7 funktioniert hat) , und dann lässt es sich über die eingabe 'http://www.192.168.1.1 finden. das funktionierte nicht. Im Feld-- Systemsteuerung-Netzwerkstatus und -aufgaben anzeigen --  fehlt links der punkt- drahtlosverbindungen verwalten-. wäre klasse wenn Sie mir einen Tipp geben könnten, habe bereits über eine std mit der telekom telefoniert, ohne Erfolg (ps: ich nutze mozilla firefox und win vista64bit)
vielen Dank im Voraus

Nick_83


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Speedport HSPA der Telekom wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur die Nummer, ohne www

Hab Ich grad probiert, kommt wieder Verbindung fehlgeschlagen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So mal probiert?

 http://192.168.1.1
 
  Dieses Gerät?
. http://maxwireless.de/2011/telekom-speedport-hspa/

FAQ und Anleitungen bei Telekom-Hilfe:
. http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/theme-45859527/Geraete-und-Zubehoer/theme-45858841/DSL-Geraete/theme-45858785/Speedport-Serie/theme-367619483/Speedport-HSPA

LAN-Verbindung Speedport <-> PC ist hergestellt bei den Versuchen der Konfiguration?
Siehe Handbuch Seite 13 (Zugriff wie @Dr.Nope zuletzt schrieb) http://192.168.1.1 oder alternativ http://speedport.ip
Handbuch:
. http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_HSPA/Bedanl_HSPA_Stand_12_2010.pdf

Erstkonfiguration muß per Kabel erfolgen - Speedport HSPA muß für WLAN-Verbindung erst mal konfiguriert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich dachte, das ist auch.

Zitat
Theoretisch soll man es anschließen, (alles ordnungsgemäß gemacht,

Falls nicht, wäre es des Rätsels Lösung.[/color]

Hallo, Das Kabel war bzw. ist angeschlossen, ich habe über eine Stunde mit dem Kundendienst der Telekom telefoniert und versucht es in Gang zu bekommen. Die Basics stimmen alle, ich geh davon aus, das es an meinem Vista liegen muss, evtl brauch ich neue Treiber.

Was sollen "neue Treiber" (und zu welchem Gerät?) bewirken, wenn der UMTS-Modem-Stick direkt am Notebook eine nutzbare Internetverbindung aufbauen kann?
Wenn mit einer Kabelverbindung Notebook <-> HSPA-Router schon die Routerkonfiguration für eione LAN-Verbindung nicht zum Erfolg führt - sollte der HSPA-Router genauer getestet werden.

Wird nach Eingabe der PIN eine UMTS-Verbindung zur Funkzelle aufgebaut? - Ist das UMTS-Netz erkennbar?
Können andere PC per LAN über den HSPA-Router in's Netz verbunden werden?
Was da vergessen wird könnte nur jemand (versierter User in Sachen Netzwerke) sehen, der bei Dir vor Ort beobachtet und hilft.

Diese Formulierung:

Zitat
...fehlt links der punkt- drahtlosverbindungen verwalten
spielt erst eine Rolle, wenn am Notebook eine Drahtlosverbindung einzurichten ist.

Kontrolliere im Gerätemanager die korrekte Installation von LAN- und WLAN-Adapter. - Das entspricht Deinem Vorhaben "Treiber neu installieren" (oder "... aktualosieren")
Hat aber nur Aussicht auf Erfolg, wenn diese Hardware momentan noch mit gelbem Hinweiszeichen dargestellt werden = zumindest "erkannt" - aber noch nicht nutzbar.
Werden LAN- und WLAN-Hardware gar nicht erkannt, kontrolliere deren Schaltzustand im BIOS.

Danke für die Tipps, werde morgen mal weitergucken..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen!
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe den o.g. Router gebraucht gekauft.
Wenn ich nun von meinem Laptop (Win7) mit Firefox 21.0 die Benutzeroberfläche öffnen will, erscheint die Meldung, daß Firefox keine Verbingung zu dem Server 192.168.1.1 aufbauen kann. (beide Geräte per Kabel miteinander verbunden)
In der Netzwerkübersicht wird der Router als "Nicht identifiziertes Netzwerk - Kein Internetzugriff" erkannt.

ABER:
Wenn ich an DEM SELBEN Rechner eine Live-CD (Open Suse 11.4) mit dem Browser Firefox 4 einlege, funktionert die Verbindung, und ich kann
1. auf den Router zugreifen
2. über den Router ins Internet.

Ich habe auch schon meine Firewall abgeschaltet, weil ich dachte, die würde irgendwas blockieren. as hat aber auch nichts gebracht.

Woran kann das liegen???

Hiiilfe!!!  :-[

Netzwerkadapter ist der gleiche wie bei Einsatz der Live-CD (Open Suse 11.4) oder nutzt du dabei WLAN?
Erstelle auf deinem PC (Windows gestartet) und Kabelverbindung zum Speedport HSPA bitte ein "ipconfig /all" und zeige das hier.



Kopiere diese gesamte blau geschriebene Zeile Tipp aus der CH-Netzwerkhilfe
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
in die Windows-Suchzeile kopieren und mit <Enter> bestätigen - dann warten bis das Protokoll im Notepad-Fenster erscheint.
Das gesamte Protokoll hier bitte einfügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hoffe, das ist jetzt richtig so:

 

Zitat

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Norbert-Laptop
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 3:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-DB-9D-85-42
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : 802.11g-Mini-Card-Drahtlosadapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-DB-9D-85-43
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::44f2:d45d:bc45:1902%13(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.36(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 26. Mai 2013 15:11:36
   Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 5. Juni 2013 17:52:51
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 318773723
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-17-5A-CD-8E-00-19-DB-EF-70-93
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168B/8111B-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20)
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-DB-EF-70-93
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::1504:ad41:98ab:549a%12(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.84.154(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
   Standardgateway . . . . . . . . . :
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 251664859
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-17-5A-CD-8E-00-19-DB-EF-70-93
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
                                       fec0:0:0:ffff::2%1
                                       fec0:0:0:ffff::3%1
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{55569A9D-750A-45D8-B344-EFADE2378135}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{FFDDD104-F2F6-499D-BEDC-C0526929F76C}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.{4A7F0690-BBE9-4AE5-A090-C807D459B00B}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

 

Per Kabel erkennt dein Rechner den Router nicht - Windows generiert deshalb eine "APIPA" und verbindet nicht per LAN zum Speedport.

Versuch 1:
Eingabeaufforderung im Zubehör starten und am Prompt in der Konsole ausführen:
ipconfig /flushdns
(DNS-Cache leeren)

Ist das Problem dann noch nicht behoben - Test mit zeitweilig deaktiviertem Internetprotokoll Version-6 (TCP/IPv6)
Machbar über Netzwerk-&Freigabecenter - LAN-Verbindung klicken
- Status von LAN
- Eigenschaften aufrufen
- Markierung beim IPv6 entfernen
alle Fenster schließen / PC neu starten
erneuter Test


« FRITZ!Box Fon 5140DSL LEITUNG AUFTEILEN oder FESTLEGEN !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

FAQ
Die FAQs einer Homepage sind die Frequently Asked Questions, also die am häufigsten gestellten Fragen an diese Seite. In den Frequently Asked Questions sind sowohl F...