Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Router hat diese Funktion nicht, hab manuell schon wlan im xp eingerichtet und nein, in der Liste stehen fremde, die ich übrigens auch in der Laptop-Liste wiederfinde

Habe noch Anleitungen hinzugefügt. Irgend eine Option sperrt deinen Lappi aus. Wenn andere Router gefunden werden müsste, sollte auch dein Router gefunden werden. Es sei denn du bist so weit entfernt, dass dein Signal nicht mehr erkannt wird. Oder eben eswird dein Router versteckt. 

http://www.aikon.ch/vb/archive/index.php/t-9525.html

Hier geht es um versteckte SSID könnte dir auch weiterhelfen 

Auch schon die Wlanliste aktualisiert?

« Letzte Änderung: 17.01.12, 20:33:59 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe noch Anleitungen hinzugefügt.
 Woooooooooooo??????

Netbook und Laptop stehen nebeneinander

Bei meinen Antworten findest du verschieden Linkadressen. Ich kann dein Anliegen nicht nachvollziehen, da ich auf allen 3 XP Rechnern kein Wlan habe. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dies an einer versteckten SSID liegt. Diese Option wird auch im Router eingestellt,
Wlanliste mal vervollständigen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du die W-lan Liste, die man im Icon unten links sieht..wenn ja hab ich mehrmals, auch den Netbook mehrmals neu gestartet und meiner Router auch mehrmals neu im System zugewiesen.

Ich habe keine versteckte ssid (habe im router nachgeschaut) !!!!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich sag mal..was und wie ich es gemacht habe:

Netbook eingeschaltet
W-Lan am Netbook eingeschaltet
Heimnetzwerk eingerichtet
Lan eingerichtet-getestet-funktioniert
W-Lan eingerichtet-bevorzugter Router (meiner) auch eingerichtet
W-Lan findet NUR fremde Netze
Router
überprüft/reset-kein Erfolg
Kanäle im Router verändert/getestet-kein Erfolg

Mit Lan hast du Verbindung. Mit Wlan noch nie gehabt oder ?
Kann es sein, dass dein Router mit der neuen Technologie des Netbooks nicht mitkommt?
Hier Guck mal
http://www.supertopic.de/forum/6/xp-wlan-netzwerk-wird-nicht-gefunden-5410-1.html
 

 

Zitat
Meinst du die W-lan Liste, die man im Icon unten links sieht.
nein nicht diese, wenn  du in der Systemsteuerung auf netzwerk gehst, findest du deinen Wlanadapter, ist eigentlich in den Verlinkten Beispielen von mir auch ersichtlich.
Wenn du diesen nun mit Rechts anklickst macht sich ein Fenster auf.
Oben siehst du dann Drahtlose Netzwerkwerke. Hier kannst du löschen und hinzufügen. Dies schon versucht?
Einen Wlan Stick hast du nicht zufällig wo herumliegen? Wenn ja, versuche diesen anzustecken, ob dieser deinen Router findet.
Ist schon irgendwie komisch, dass dein Wlanrouter nicht gefunden wird.
Irgend welche gekbe Frage oder Rufzeichen sind im Gerätemanager nicht vorhanden?

Nimm  mal "bevorzugt raus" sollte eine Option sein " mit Netzwerkverbinden wenn es erreichbar ist" oder nur auf "automatisch"

Hier noch ein Thread eines anderen Forums
http://www.supportnet.de/t/2276099

Sonst fällkt mir nichts ein, ist ja nur komisch, dass eben andere Netzwerke angezeigt werden. Kann als nur ein Kommunikationsfehler zwischen deiner Wlankarte und deinem Router sein.

Irgendwelche Secur Programme? Firewalls oder ähnliches? 
« Letzte Änderung: 17.01.12, 21:49:31 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sooo...erst mal lieben lieben Dank für die zahlreichen Tips..nach drei Tagen Stirnrunzeln, Kopfschütteln und fast schlafloser Nächte kann ich euch erfreulich sagen...es funzt

Habe meine IP-Adresse auf automatisch beziehen gesetzt...und jepp läuft..sowas blödes!!!!!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mir eben alles durchgelesen... Und muss grad lachen^^ Auf so eine Idee wäre ich nichtmal gekommen  ;D

Und wieso ist dir dies nicht aufgefallen, als dir angeraten wurde die Einstellingen das Laptops mit denen des Netbooks zu vergleichen? Die
TCP/IPv4 Einstellungen unter W7 sind die gleichen wie unter XP TCP/IP.
Es müsste demnach in diesem Protokoll wenn nicht auf Automatisch gestellt war, eine IP Adresse eingetragen gewesen sein
Welche war da eingetragen? Ausserdem auch wenn dieses Protokoll auf nicht Automatisch beziehen stand, der Router mit der SSID wird gefunden. Wurden ja auch die anderen gefunden. Es wird nur keine Internetverbindung hersgestellt.
 
Oder bitte, wo hast diesen Eintagung geändert.
Aber OK. Haupsache bei dir funktioniert es wieder und danke für deine Rückmeldung  

« Letzte Änderung: 18.01.12, 13:42:13 von Hannibal624 »

« Konsistenz und VerfügbarkeitWindows 7: Kein internet mehr, ratlosigkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!