Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP- Plötzlich WLAN probleme

Hallo zusammen. Nach einigen versuche auf eigene Faust konnte ich die Wlan verbindung nicht herstellen.

Das Problem ist folgend:

Ich komme nicht  MEHR mit meinem Shuttle in mein WLAN netzwek. Die anderen PC's und laptops im Haushalt können weiterhin ohne Probleme surfen.  Zwar findet mein Apdapter das Netzwerk, bleibt aber stecken bei: Netzwerk wird autohriziert

Hier sind einige dinge die ich schon ausprobiert habe.

-IP adresse selbst einstellen.  Folge: Kurze Connection zum Router/Internet aber dann wider plötzliche Disconnect nach ca 10 sekunden.

-TPC Folge: Unbekannt, evt keine auswirkung.

-Typische Router/Coumputer neuaufstarten. Folge: Nicht's

-Deaktivierung der Windows Firewall Folge: Sophos Antivirus entdeckte aufällige Datei, zwar HIPS/RegMod-008 in rundll32.exe


Nun ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Datei die Sophos als auffällig betrachtet nur etwas mit der Firewall zu tun hat.

Noch eine erweiterung wie die Probleme begonnen haben.

Meine Schwester ist über die Ferien hier, weil sie eine Lernwoche hat. Eigentlich wohnt sie in einer anderen Stadt.
Bevor ich gar nicht mehr in's WLAN kam, war es stockend langsam mit disconnect's wenn sie drin war mit ihrem Laptop, dieser hat Windows 7 aufgespielt. Nach etwa 2 Tagen konnte meine Kiste nur noch Beschränkt in's WLAN dann später gar nicht mehr/Netwerk autohrizierung ect. Meine Kiste läuft sonst problemlos wenn die anderen Pc's und laptop im WLAN drin sind.

Netzwerk: WPA2-Personal
          AES

Ich denke aber, es liegt an meinem Computer oder an löcherigen verbindung da das Netzwerk nicht immer sichtbar ist, sprich immer wieder nach 20 Sekunden versucht mein Computer sich neu zu verbinden.. Cooperation mit meiner Schwester, undenklich, da sie gerade im Stress ist  ;D

Wenn ich irgendwas vergessen hab meldet euch.

Und sorry wegen diesem Brocken Text.





« Letzte Änderung: 24.05.12, 13:08:11 von Divico »


Antworten zu Windows XP- Plötzlich WLAN probleme:

Was die erwähnte Datei betrifft:


Reichweiten von WLAN / Reflexionsflächen / Störeinflüsse:


Welche Meldung erhältst du bei Aufruf der "Problembehandlung" zu Netzwerkverbindungen?
Vergleiche mit deinen Beobachtungen / vergleiche wenn der Win-7-Rechner nicht im WLAN aktiv ist / teste vor Ort.
Netzwerkkabel ist vorhanden - vergleiche LAN mit WLAN.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LAN funktioniert wunderbar, test von entfernungen wurden auch schon durchgeführt, ohne erfolg. Mit dem Win 7 vom Netz klappts immernochnicht.

Wir besitzen auch keine neue Elektronische Geräte.

Der Sendesignal habe ich auch geändert also Kannal.
Dienste die solche probloeme auslösen können habe ich auch deaktiviert ohne Erfolg.



Jetz ist es so. Ich kann mich für etwa 10 sekunden verbinden, wenn ich die Option "Repariren" anwende. Dann kommt eine abruppte disconnect ohne weitere Meldungen.

Danke für die schnelle antwort.

Steht zu den Disconnects etwas im Ereignisprotokoll (Computerverwaltung)?
Bis jetzt sind ja noch alles Rätselaufgaben.
Was steht im "ipconfig /all" unmittelbar nach Disconnect?
(Inhalt des ipconfig hier einbinden)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal bei denn Ereignissen:   Der Server konnte zu der Transportschicht \Device\NetBT_Tcpip_{8848E71A-64E4-4976-B6E9-627FD21690B7} keine Verbindung herstellen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Der DNS-Clientdienst konnte trotz wiederholten Versuchen die Verbindung mit anderen DNS-Server nicht herstellen. Während den nächsten 30 Sekunden wird der DNS-Clientdienst keine Verbindung zum Netzwerk herstellen, damit die Netzwerkleistung nicht weiterhin beeinträchtigt wird. Falls dieses Problem weiterhin besteht, sollten Sie die TCP/IP- und die (und eventuell eine zweite) DNS-Serverkonfiguration überprüfen. Zusätzlich sollten Sie die Netzwerkverbindungen zu diesen DNS-Servern überprüfen oder sich an den Netzwerkadministrator wenden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.




Der Dienst "WMI-Leistungsadapter" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Unbekannter Fehler

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.






So wie kann ich die Ipconfig einsehen? Via cmd?

Anleitung zum Erstellen "ipconfig":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat sich jetzt "gelöst", durch steiken beim aufstarten. Danke für die hilfe.

Was muß man darunter verstehen? durch steiken beim aufstarten  ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, ich denke das alles liegt an dem Motherboard. Nehm ich die Graka raus, startet der PC, sowie das WLAN problemlos.


Doch das war auch das letzte mal. Das Motherboard hatte all die Probleme ausgelöst und ist nun ganz durchgebrannt.


Danke für die Hilfe, und sorry für die lange zeit, bis ich wieder antwortete.


« Wo Benutzername/ Kennwort bei D-Link Modell: DIR- 615Gerätepasswort nicht eingebbar W502V »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...