Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ALLE müssen auf dem "niedrigsten gemeinsamen" Standard laufen .

Tippfehler ausgeschlossen ? 0O 8B usw ... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

0O 8B usw

Welche Eingabe ist hier gemeint?

Ich bin gerade im Radio alles manuell einzugeben (IP, Gateway, DNS...), aber bisher auch ohne erfolg.

Könnte man mir nicht eine .....ensichere Anleitung überlassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Wlan-Standard gemeint ist,- ich habe es ausprobiert, aber erfolglos.
Kann es etwas mit der Funkkanal-Einstellung zu tun haben?
 

Fang im WLAN-Router an - konfiguriere da mal um von "auto" auf einen fest eingestellten Kanal, der von anderen WLANs in der Umgebung kaum oder gar nicht genutzt wird.
Eine Anzeige dazu ist in den Fritzbox-WLAN-Untermenüs integriert.

Die erhofften Anleitungen sind bei AVM auf jeden Fall und umfangreicher zu finden als das jemand schreiben kann, der die Box nicht selbst vor sich hat.
Handbuch 7312 http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_7312.pdf
Alle FAQ zu 7312 http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7312

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit den Kanälen hat nichts gebracht.
Die AVM-Handbücher etc. kenne ich.

Seit 2 Tagen verstelle ich alles mögliche ohne Erfolg. So schwer kann das doch nicht sein, zumal s.o. das Ganze ja ohne jegliche WLAN-Verschlüsselung funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte man mir für eine manuelle Konfig. einen Link hin zu einer .....ensicheren Anleitung schicken?
Bin kurz davor alle Kästen hier an die Wand zu schmeißen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss ich vlt. irgendetwas an meinem MacBook-Einstellungen ändern (habe ich glaube ich oben schon mal gefragt)?

So schwer kann das doch nicht sein, zumal s.o. das Ganze ja ohne jegliche WLAN-Verschlüsselung funktioniert.
Da kommt der Gedanke auf: Schlüssel ist vielleicht nicht lang genug?
Verschlüsselung - im Handbuch ab Seite 50
Zitat
aus dem Handbuch:
Die Länge des verwendeten WPA-Kennwortes muss zwischen 8 und 63 Zeichen liegen. usw.
Die Box 7312 unterstützt Geräte sowohl mit WPA- als auch mit WPA2-Verschlüsselungsverfahren (auch gleichzeitig) - hängt vom Netzwerkgerät ab welches Verfahren einstellbar ist.

Noch detaillierter als AVM die Schritte beschreibt kann ein Fremder das nicht machen - man sieht doch nicht was du bereits wo und wie eingestellt hast.

Per Kabel hat das Macbook bereits eine Verbindung?
Hardwareadressfilter (MAC-Filter) in der Fritzbox ist aktiv?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schlüssel ist ok.
kein mac-filter aktiviert.
mit lan-kabel will ich nicht verbinden.


Alle Einstellungen, die ich verändert habe, wurden von mir auch wieder rückgängig gemacht!

mit lan-kabel will ich nicht verbinden.
Die Frage zielte darauf ob es probiert wurde und welches Ergebnis es evtl. gab!
Was du willst ist deine Sache!
Wenn du fremdes Mitdenken erhoffst, mußt du Ansatzpunkte bereitstellen.
Ich steige hier aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, ich dachte, die einwandfreie Funktion ohne WLAN-VErschlüsselung sei genug Ansatz. Und wenn ein Gerät schon WLAN anbietet, will ich es auch nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Tippfehler ausgeschlossen ? 0O 8B usw ..."

Danke. Das war es.


Ich hatte hinter dem WLAN-Schlüssel noch 3 Leerstellen versehentlich eingegeben, die das Problem verursacht haben. 

"Tippfehler ausgeschlossen ? 0O 8B usw ..."

Danke. Das war es.
Tippfehler = falsche Taste durch ähnliches Aussehen des Zeichens.
Leerzeichen = kein Tippfehler im eigentlichen Sinn - es wird kein Zeichen dargestellt!
Wie konntest du die Leerzeichen denn "entdecken"?
"Tippfehler ausgeschlossen ? 0O 8B usw ..."

Danke. Das war es.


Ich hatte hinter dem WLAN-Schlüssel noch 3 Leerstellen versehentlich eingegeben, die das Problem verursacht haben. 

Prima ...  Danke für die Info .. HCK 

« WLAN einrichten - HardwearVernetzung mit HP pro curve 1810-24G »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...