Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemwiederherstellung mit terminlich zurückliegendem SWH-Punkt ? (Antwort #36)
Dazu wurde bisher nichts geantwortet - existiert kein SWH-Punkt?

Sorry, hatte ich vorhin vergessen zu beantworten:

Nee, SWH geht leider nicht, weil komischerweise der einzige SWH-Punkt, den ich hatte, jener von dem Morgen vor dem Auftritt der Probleme war - und diese SWH war ja gescheitert.
Keine Ahnung, warum es keine weiteren Punkte gibt - von den Einstellungen her war Speicherplatz für deutlich mehr Punkte reserviert.
Auf jeden Fall nett, dass Du nochmal nachgehakt hast - unterwegs war mir eben auch schon aufgefallen, dass mir die Antwort darauf durchgegangen war.

SWH-Punkte weg - ohne eigenes Zutun - oder war einem "Beräumungstool" freie Hand gegeben - und das hat "tabula rasa" gemacht?

Wenn kein Tool "beauftragt" war - dann sollte ein Scan mit Malwarebytes-Anti-Malware eine logische Folgehandlung sein.
http://de.malwarebytes.org/antimalware/
(Auch auf der Downloadseite zum Tool lesen)

Kann mich nicht erinnern, etwas Derartiges in Auftrag gegeben zu haben...
War vorher auch nie in der SWH drin (zumindest nicht, dass ich mich erinnere) - deshalb weiß ich nicht, welche oder wie viele Punkte dort hätten sein müssen.

Dachte halt, die Punkte sind vielleicht durch die Neuinstallation des Antiviren-Programms (bzw. deren Versuch) rausgeflogen, weil Windows für so massive Systemeingriffe vielleicht keine SWH-Versuche ermöglichen wolle. War dann wohl falsch...

Malwarebytes (eben runtergeladen) ist gerade durchgelaufen (ich dachte gestern noch, ich brauche Internet dafür) - hat nichts gefunden. Wobei ich nicht weiß, wie aktuell die Malware-Datenbank ist - er will die nämlich sofort updaten. Wäre auf jeden Fall überrascht gewesen, wenn er was findet.

Nur zur Infoemation:
z.B. TuneUp ist eine Software, die nicht von wenig Erfahrenen benutzt werden soll.
Die Scanroutinen in solchem Tool sorgen bei 1-Klick-Wartung dafür, daß die Systemwiederherstellung von Windows nicht mehr nutzbar ist.

und im Normalfall erstellt Windows automatisch vor jeder Neuinstallation von Software einen SWH-Punkt.
(Kann aber auch manuell eingeleitet werden, einen aktuellen SWH-Punkt zu erzeugen.)


« Keine Internetverbindung trotz "Internetzugriff via Lan"WD MyCloud auf Fritzbox 7312 extrem langsam? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Handheld
Siehe PDA ...