Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC findet Router nicht

Windows 7 prof., Hardware: Fujitsu-Siemens E5915, der Rechner war mehrere Monate ausser Betrieb. Jetzt habe ich ihn eingeschaltet und er macht keinen Connect. System neu raufgespielt, Anzeige "öffentliches Netz". Kein DHCP-Server erreichbar.



Antworten zu PC findet Router nicht:

Ändere den Netzwerkstandort in Heimnetzwerk.
Du betreibst ja kein "Öffentliches Netzwerk"
Teste mit Netzwerkkabel zum Router.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch wenn ich der Netzwerkkarte eine feste IP für mein Netzwerk gebe, wird der Router nicht gefunden. Im Netzwerk-u.Freigabezenter erscheint immer: nichtöffentliches Netzwerk

Unter Windows 7 den Netzwerkstandort ändern - so geht's
http://www.helpster.de/unter-windows-7-den-netzwerkstandort-aendern-so-geht-s_83034

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heißt"findet den Router nicht"? Der Router ist ein Gerät welches mit der Netwerkkarte mittels Kabel , oder über Funk mittels Wlan angesprochen wird und die Verbindung über deinen Provider zum Internet herstellt.
Wie ist nun der Router mit dem PC verbunden.?
Ich denke eher du bist mit dem Router verbunden, aber du kannst keine Verbindung zum Internet bekommen.
Mache mal über die CMD Konsole
ein ipconfig/all
Dieses postet du dann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Alle zusammen, habe Windows 7  neu installiert. Mit der Onboardkarte wurde der Router nicht gefunden. Bei Eingabe ipcofig /all in der Konsole kam eine IP 169.254...d.h. ich war nicht mit dem www.verbunden. Daraufhin habe ich eine PCI NW-Karte gekauft u7nd installiert. Ergebnis war leider das gleiche! Was kann ich tun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hi Alle zusammen, habe Windows 7  neu installiert. Mit der Onboardkarte wurde der Router nicht gefunden.
Schon einmal erwähnt, hast du in der Taskleiste beim LAN Symbol ein rotes Kreuz? Wird die Meldung "ein Lankabel wurde abgezogen" oder ähnliches ausgegeben? Oder bist du wohl mit dem Router verbunden aber du kommst nicht ins Internet? Mit deinen etwas verworrenen Problembeschreibungen ist es fast unmöglich dir zu helfen. Ist nicht mal bekannt wie du den Router betreibst. Mit Lankabel oder Wlan?
Wurde der Router schon mal kontrolliert? Ist es ein privates Einzelnetz oder sind meherer PC am Router? Welcher Router wird benutzt? Was wird im Gerätemanager bei Netzwerk angegeben? Auch solltest du, wenn du Hilfe haben willst das gesamte ipconfig/all posten, nicht nur Fragmente.
Schon mal versucht den Router anzupingen?
In der CMD konsole den befehl
Ping und deine Routeradresse eingeben. Diese steht im Handbuch zum Router falls du diese nicht kennst [???]
Hier was zu deiner angegebenen Teil-IP
https://www.google.at/search?q=169.254&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=6G0gVJrmMsWI8QfS-YDwDQ
« Letzte Änderung: 22.09.14, 20:54:59 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tag allerseits, ich betreibe ein Heimnetzwerk mit 2 PC's und 1 NAS-LW. Mein Provider ist Vodafone.de und der Router ist eine Easybox 803. Mit einem PC komme ich problemlos ins Netz. Nur der E5915 macht Schwierigkeiten. Was Ihr mir geschrieben habt, habe ich alles schon ausprobiert. Netzwerk-u.Freigabezentrum zeigt "nichtöffentliches Netz" an. Irgentwas verhindert, dass ich das Heimnetz konfigurieren kann. Eventuell ist es auch ein Biosfehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was hat alles was du versucht hast ergeben? Noch immer keine Mitteilung wie du dich mit dem Router verbindest. Kene Antwort auf PING zum Router. Auch deine gesamt IPCONFIG7all fehlt noch immer?
Hier kannst du eventuell dein Problem "nicht öffentliches Netz" finden und auch lösen.
https://www.google.at/search?q=nicht%C3%B6ffentliches+Netz&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=6gYjVNzOO8GI8Qeqj4HIDw#rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&q=nicht+%C3%B6ffentliches+Netz&spell=1

Viel Erfolg

« Letzte Änderung: 24.09.14, 20:02:40 von Hannibal624 »

« IPv4/IPv6 ProblemDringend - Repeater und Lan Einstellungen - erledigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...