Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

wirelessLAN - Findet Router nicht

Hallo!

Habe mir für den Aldi-PC mit der wireless-LAN ein entsprechendes Modem mit Router etc. geholt!

Hatte vorher aber ein normales altertümliches Modem mit Kabelsalat ;-)

Kriege das Drahtlose Modem nicht empfangen. Der hat immer noch des alte da



Antworten zu wirelessLAN - Findet Router nicht:

Normal ist beim Router doch eine Install-CD dabei.
Sollte er immer noch nicht den Router finden, drück einfach mal den Resetknopf am Router(30sec).

So klappte es bei mir.

Sali

Also ich raffe deinen Text nicht so ganz. Hast du ein Router mit integriertem Access-Point und eine Wireless-Lan Karte im Pc?
Was hast du so für Enstellungen gemacht?
DHCP oder statisch?

Gruss

Hallo!

Ich bin es noch einmal!

Also folgendes Problem konkret:

Der Router ist an der TAE-Buchse!

Jetzt wurde mir noch so einUSB-Stick für wireless LAN mitgeliefert...

Ich hab aber doch schon so eine drahtlose Netzwerkkarte im Aldi-PC!

Das verwundert mich!

Das ganze ist von Zyxel, falls das jemand kennt????

Ein Hilfsprogramm namens ZyAir soll einem helfen, das ist aber nicht da - trotz richtiger Installation! :'(

Danke sehr!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

verwenden beide Teile Router und W-LAN-Karte den
selben Standard (z.B. 802.11)

Mal in den Beschreibungen nach schauen.

Hört sich so an, als ob du einen Bluetooth-Router gekauft hast. Der kann natürlich nicht mit deiner Wireless-Karte kommunizieren. Stecke doch mal den Bluetooth-USB-Stick rein und installiere die Software (für den Router), dann sollte es klappen.


« Fernbedienbare DigitalkameraSchwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!