Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
   <<<===   Klick / klick
Diese Meldung wird nach beiden Installationsmethoden angezeigt?

Desweiteren kommt direkt zu anfang( nachdem ich den Treiber deinstalliert habe und über Plug&Play wieder installiert wird, wird mir angezeigt das der Treiber nicht korrekt installiert werden konnte.

Da der fremde Leser nichts testen kann, bleibt ihm (auch mir) das ganze Problem unergründlich.  ::)
Soll heißen:
Meine Überlegungen zum Problem enden an der Stelle mit:
Ich habe keinen weiteren Lösungsansatz. - Zusammenspiel Technik umd Software ist mir unverständlich.

Zur Ergänzung:
Der "Hardware-Update-Assistent" (im Bild dargestellt)
ist nicht identisch mit der Gerätetreiber-Installationsroutine.

Ich glaub das ist mir irgendwie zu hoch  ::)

ich habe die Gerätetreiber-Installationsroutine so durchgeführt wie du mir sagtest, hoffentlich, aber mir wird jedes mal bei der "rt73.inf" Datei gesagt: "Der angegebene Ort enthält keine Information über die Hardware"

Also das kommt bei dem Versuch der "Installation von Datenträgern"

wenn ich den Pc suchen lasse kommt die Meldung von meinem vorherigen Bild

Hardware-Assistent - sucht (und findet) neu eingebaute / eingebundene Geräte (ohne die Treiber zu installieren)
Es wird zum Abschluß ein Menü angeboten, Treiber zu einem erkannten Gerät zu installieren (Zielgerichtet mit Vorgabe des Speicherortes oder per Suche der Treiber ->

es schlie0t sich an (oder kann aus dem Gerätemanager aufgerufen werden)
Treiber-Installationsroutine - installiert Treiber zu einem Gerät neu oder aktualisiert (ersetzt) die bereits installierten Treiberdateien

soll heißen:
Die Meldung zum Abschluß der Treiber-Installations-Routine zeigt einen anderen Text.

WLAN-USB-Sticks sind an so vielen Orten im Einsatz - da muß es docvh möglich sein, solches Teil mal für eine Stund e zu Testzwecken auszuborgen - oder so ein Teil käuflich erwerben - damit testen.

Wenn die interne WLAN-Hardware "nicht will oder nicht kann" muß doch mal ein Test abseits der Linie gemacht werden.
Wir können hier noch lange hin- und her-formulieren, wenn sich die Hardware "nicht beugen läßt"!  ;D

Ja das stimmt wohl  ;D

ich versuche mal einen aufzutreiben und melde mich nochmal  :)

aber trotzdem schon mal vielen lieben Dank für deine Geduld und vllt (ich hoffe es ja nicht ;) ) muss ich mich dann ggf. nochmal melden :D


« Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich(ehemaligen) Betreiber einer nicht mehr existierenden Internetseite herausfinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...