Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Internetverbindung bricht immer wieder ab - AUCH MIT LAN

Hallo, ich werde langsam wahnsinnig.
Die Internetverbindung meines Laptops bricht immer wieder ab - auch wenn ich via LAN Kabel ins Internet gehe. Nach einer bestimmten Zeit funktioniert das Internet wieder und dann plötzlich wieder nicht (weder mit Lan noch Wifi - ab und zu funktioniert es wenn ich Zb. das Lan Kabel ausstecke und via Wifi weitersurfe).
Ich habe den router auf statische IP eingestellte - da er ansonsten wenn mehrere Geräte sich einwählen sich alle 2h aufhängt.
Bitte um Hilfe - kenn mich mit PCs etc nicht besonders aus.
Danke schon einmal



Antworten zu Internetverbindung bricht immer wieder ab - AUCH MIT LAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router mal für ca 5 Min vom Strom und Tel-Netz genommen ?

Und überprüfe mal deinen Wlan-Chip.
Ich hab meinen im E1210 abgeschaltet und nen Fritz-Stick (USB-N / 22,99€) als Ersatz besorgt.
Damit war alles wieder OK

« Letzte Änderung: 30.10.15, 11:11:30 von Tar-Ava »

Ja hab ich versucht...dann funktioniert es eine bestimmte Zeit und das Problem fängt wieder von vorne an. Wenn mein Mitbewohner mit seinem Notebook online geht - hat er diese Probleme nicht - zumindest nicht so oft.

Wenn ich das LAN Kabel verwende sollte der Wlan chip ja egal sein oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergib dem Rechner mal eine feste IP Adresse. Manchmal hilft das schon.


« Internetverbindung verloren NETGEAR Powerlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!