Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eingeschränkte konnektivität WinXP

Hallo,
mein Problem ist eine eingeschränkte internetverbindung.
Nachdem am gleichen Tag vorher alles normal funktioniert hat, zeigte windows auf einmal das Symbol für eingeschränkte konnektivität und das Internet funktionierte nicht, hardwareproblem ist bereits ausgeschlossen. Ich habe auch schon manuell die tcp/ip einstellungen geändert ( z.B. dns auf 8.8.8.8 und ip geändert ), den netzwerktreiber neu installiert und den router mehrmals neu gestartet. Die Verbindung wird zwischendurch auch ganz normal angezeigt, allerdings ändert sich trotzdem nichts.
Ich habe auch schon mithilfe einer microsoft anleitung versucht das problem zu beheben und anscheinend liegt das Problem in der Verbindung zum router. Ich bin mittlerweile ratlos und würde mich über Hilfe sehr freuen.
Das Betriebssystem ist Windows XP Professional SP3
Prozessor : AMD Athlon II X4 640
Motherboard : ASRock N68C-s ucc
4gb RAM

 



Antworten zu eingeschränkte konnektivität WinXP:

XP sollte man wirklich nicht mehr nutzen. Siehe dazu auch:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-429837-0.html

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß ich wohl, ist allerdings im Moment leider keine Möglichkeit ( bin pleite)

Im LAN (per Kabel) erhältst du auch die Meldung "eingeschränkte Konnektivität" ?
Tests mit einem USB-WLAN-Stick hast du zu Vergleichszwecken auch such schon angestellt?

Lies Beiträge von hier:
>  Eingeschränkte Konnektivität  <

Die DNS-Serveradresse von Google ( 8.8.8.8 ) als alleinige DNS-Serveradresse eintragen halte ich nicht für eine günstige Lösung.
Zumindest sollte an erster Stelle der DNS-Serveradressen die IPv4 des eigenen Router eingetragen sein.
Bei dieser Variante kann zumindest der eigene Router Aktionen einleiten zum Auflösen einer Internetadresse - selbst dann, wenn es zeitweilig nicht möglich ist, den Google-Server zu erreichen.

Weiß ich wohl, ist allerdings im Moment leider keine Möglichkeit ( bin pleite)

Das ist kein Argument. Du bist eine Gefahr für andere Netznutzer mit einem System, das seit über 2 Jahren keine Updates mehr bekommen hat.

Wenn es Windowssoftware gibt, die unverzichtbar für dich ist, dann nutze XP gefälligst ohne Netzverbindung. Alles was einen Netzanschluss erfordert, kannst du mit einem aktuellen Linux-System erledigen. Das kostet nichts!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon einmal ganz profan das LAN-Kabel ausgetauscht ?
Welchen Router nutzt du ?

MfG


« Der DNS Server antwortet nichtWindows 7: Internetprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...