Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan funktioniert nicht

 [???]Ich habe einen neuen PC  :D aber wen ich das LAN Kabel in den PC stecke findet der Computer nicht den LAN Anschluss.
Dann habe ich mir einen WLAN USB Stecker besorgt aber dann steht das Treiber aktualisieren.
Aber ich habe ja kein Internet. [???]
Lg
Henning



Antworten zu Lan funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

hast du denn das andere Ende an das Modem angestöpselt? Bei Einstellungen gibt es die Möglichkeit eine Netzwerkverbindung herzustellen. Wurden bei deinem neuen PC sämtliche Treiber installiert? auch für Lan und W-lan.

MfG

Um welche Hardware geht es denn?
Hersteller und Modell des PC
Welches Betriebssystem ist installiert (das die grundsätzlichen Gerätetreiber mitbringt)?
Welchen Router benutzt du in deinem Heimnetz?











Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LAN Adapter in Verwaltung / Computerverwaltung /
Geräte-Manager vorhanden & aktiviert ??


« Welchen Switch für Einfamilienhaus?Router WLAN Verbindung aktiv aber kein Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...