Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WLan Netzwerk nicht sichtbar an einem Laptop jedoch mit WLan Stick erk

Hallo Forum,
habe ein ASUS Laptop der seit gestern mein WLAN Netzwerk nicht mehr erkennt (alle in der Umgebung ..jedoch)...Computer neu aufgesetzt...Treiber neu geladen (trotz WIN10)...FritzBox funktioniert einwandfrei bei allen anderen Geräten im Netzwerk.
Also nehme ich ein WLAN Stick und siehe da mein Netzwerk wird erkannt...die WLAN Karte des Laptops kann jedoch nicht defekt sein da ich mich ohne Probleme ins Netz meines Nachbarn einloggen kann....warum erkennt der Laptop mein Netzwerk nicht (alle anderen jedoch)?

Gruß boto2000

P.S. Falls weitere Informationen erforderlich werden..bitte kurz bescheid geben...da ich das Problem nicht definieren kann weis ich auch nicht nach was ich zu suchen habe...Danke



Antworten zu WLan Netzwerk nicht sichtbar an einem Laptop jedoch mit WLan Stick erk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Spontan fällt mir dazu nur ein, dass im Router ein Kanal höher als 9 eingestellt ist. Ältere Karten können höhere Kanale nicht verarbeiten. Schau mal im Router nach und wähle einen niederen Kanal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super....alles unter Kanal 9 wird erkannt.

Kanal umgestellt...Laptop -Wlan funzt.

Danke und Gruß
boto2000

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Freut uns, dass wir dir helfen konnten und danke für die Rückmeldung


« WLAN Bridge einrichten Wlan-Stick 5Ghz mit allen Kanälen (DFS/TCP) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!