Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN VERSTÄRKEN

Hallo, ich möchte einen Router nutzen, der in der anderen Haushälfte steht. Etliche Meter entfernt, Wände und zwei Küchen liegen dazwischen (vollgeräumte Schränke usw.)

Was ist zu empfehlen? Steckdosenrepeater (das ganze muss dann allerdings noch 110 V tauglich sein, auch kein deutscher Router), Antennen, Zusatzantennen? Sind irgendwelche technischen Werte des Routers zu beachten um die passende Verstärkung zu installieren. Wer kann mir raten?

Vielen Dank im Voraus



Antworten zu WLAN VERSTÄRKEN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
das ganze muss dann allerdings noch 110 V tauglich sein, auch kein deutscher Router)
Ich tippe, wir befinden uns nicht in Deutschland und der Router hat keinen Namen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ja, das stimmt. Kuba ist mein Domizil. Ich kann mich nicht per Lan an den Router anschließen...
VG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Ja, das stimmt. Kuba ist mein Domizil. Ich kann mich nicht per Lan an den Router anschließen...
VG

Dann kauf doch einfach die entsprechenden 110 oder 115 Volt Geräte. Ansonsten im Kubaforum nachfragen.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wichtig: Nicht nur auf 110V achten, sondern auf die Frequenz. In Kuba brummts mit 60Hz.
Was da sonst noch zu beachten ist, weiß aus der Ferne kein Mensch. Welcher Repeater mit Deinen Router zusammenarbeitet oder nicht, keine Ahnung. Wenn es darum geht, das WLAN-Signal in eine Richtung zu verstärken (also nicht rundstrahlend), kann tatsächlich sowas wie ein einfacher Reflektor aus ein bisschen Pappe und Alufolie helfen. Vorausgesetzt, der Router hat eine einzelne außenliegende Antenne. Router mit mehreren Antennen (außen oder eingebaut) bleiben da außen vor. Alternativ Fenster auf, Kabel raus, zum andern Fenster wieder rein und dort einen AP hinbauen. Ansonsten hilft das suchen im Netz. Die Angabe "Ich bin in Kuba, habe einen Router und da sind Wände", sagen noch nichts darüber aus, wie der Router wo, von wieviel Leuten und Geräten genutzt werden soll.
Reflektor bauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Man kann sich auch ne Yagi-Antenne basteln  ;D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ob die polarisation stimmt? Aber unbedingt erden (Blitzschutz)


« kein Zugriff von LAN auf WLANNetzwerkdrucker aus Windows 7 Heimnetzwerk in Windows 10 nutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...