Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
nee,kann ja auch nicht. Weil es ihn nicht gibt. 

Ok, jeder hat da andere Ansichten/Einstellungen. :)

Ich geh auch nicht jeden Sonntag in die Kirche, aber...
hast du noch nie gebetet als du mal in einer ziemlich brenzligen, schmerzvollen Situation warst?
Ich schon. Mal ein Beispiel, ich war voriges Jahr das erste Mal auf einer Beerdigung,
mich hat das alles so fertig gemacht, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu heulen,
dann fing ich an zu beten, bitte lieber Gott gib mir die Kraft das durchzustehen, bitte steh mir bei.
Und, wenn ich ehrlich bin tat es mir in dem Moment gut, es hat mir geholfen, ich fühlte mich etwas leichter, innerlich.

Woher das nu kam, die Wirkung, keine Ahnung ob Einbildung oder sonst was, da wird sich wohl jeder sein eigenes Bild machen, so oder so - wichtig war für mich persönlich das es mir geholfen hat. 
Ok, jeder hat da andere Ansichten/Einstellungen. :)

Ich geh auch nicht jeden Sonntag in die Kirche, aber...
hast du noch nie gebetet als du mal in einer ziemlich brenzligen, schmerzvollen Situation warst?
Ich schon. Mal ein Beispiel, ich war voriges Jahr das erste Mal auf einer Beerdigung,
mich hat das alles so fertig gemacht, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu heulen,
dann fing ich an zu beten, bitte lieber Gott gib mir die Kraft das durchzustehen, bitte steh mir bei.
Und, wenn ich ehrlich bin tat es mir in dem Moment gut, es hat mir geholfen, ich fühlte mich etwas leichter, innerlich.

Woher das nu kam, die Wirkung, keine Ahnung ob Einbildung oder sonst was, da wird sich wohl jeder sein eigenes Bild machen, so oder so - wichtig war für mich persönlich das es mir geholfen hat. 

Du hast dadurch eine innere Ruhr gefunden.
Ob Gott Dir dabei geholfen hat wage ich zu bezweifeln.

p.s.
wobei es auch von der definition von gott abhängt.
manche personifizieren ihn.
ich glaub nicht daran. ich glaube an eine übergeordnete ortnung der alles unterliegt.
« Letzte Änderung: 02.06.07, 22:15:16 von zzz »

 

Zitat
hast du noch nie gebetet als du mal in einer ziemlich brenzligen, schmerzvollen Situation warst?

Nee-wozu? Wenn ich wüßte,daß der Herr Gott real existiert,dann vielleicht schon,aber so?
Als ich mir den Arm gebrochen hatte,wo war da der Gott?
So mußte ich alleine damit fertig werden,der Einzige,den ich "angebetet" habe,war mein Rechtsanwalt ,um schön viel Schmerzensgeld `rauszuschlagen(vom Unfallverursacher).
Vom Gott hätte ich da sicher keine Hilfe zu erwarten gehabt.

"Wer zu mir will, von dem will ich mich finden lassen."

Pardon, ich bin nicht sehr bibelfest, habe mich aber an den Konfirmationsspruch erinnern wollen... :
"Wer mich von ganzem Herzen sucht, von dem will ich mich finden lassen." (Jer. 29, 13+14)

Wenn Gott das "gesagt" hat, dann weißt Du auch, wieso Du da nichts von merkst/ merken kannst.

Wenn Deine Antennen für etwas nicht offen stehen, wie soll da die mögliche Frequenz den Weg finden können ?

Mein Standardspruch ->  "selektive Wahrnehmung." ;)   

« Letzte Änderung: 03.06.07, 15:27:20 von Xandra »
Wenn Deine Antennen für etwas nicht offen stehen, wie soll da die mögliche Frequenz den Weg finden können ?

 

Zitat
der menschliche geist ist wie ein fallschirm, er funktioniert nur, wenn er offen ist!

 

Zitat
"Wer zu mir will, von dem will ich mich finden lassen."

Amen! ;D;D  Deswegen trete ich trotzdem nicht in die Kirche ein. ;D;D;D
« Letzte Änderung: 03.06.07, 15:22:41 von Mister-Mr. »

Glauben an ETWAS ( was auch immer, und sei es der Atheismus) und Institution Kirche müssen doch nicht zwangsläufig miteinander etwas zu tun haben...

vorüber 2000 Jahren gab es sowieso nur ein paar Tempel... ;) ,

und heute glaubt der eine an Klamotten, Autos, sein Konto ..

und andere an "Werte" wie Wahrheit, Aufrichtigkeit,Hoffnung...
(sowas lernt man bei den Pfadfindern) -

jeder so, wie er es braucht, bei uns glaubt auch nur mein Mann felsenfest an Gott - ich habe als Kind/Jugendliche zuviel Existenzialismus (Sartre/Camus) abbekommen....

 ;)

« Letzte Änderung: 03.06.07, 15:44:16 von Xandra »

wer an die forgefertigte meinung glaubt soll es.
es ist nichts eizuwenden.
ich tu es nicht.
wenn es GOTT giebt ist er grausam. mal schaun ich spuck drauf. ja mist meine hüfte macht wieder prob. hahaha

wenn es GOTT giebt ist er grausam. mal schaun ich spuck drauf.

Nu aber, man muss doch nicht gleich so abfällig werden.

Manchen Menschen müssen auch einfach gewisse Erfahrungen machen, die der ein oder andere nicht so schön findet,
daraus lernt man doch nur, u. man lernt auch Wichtiges im Leben zu schätzen, usw.

Woher will man denn auch, ohne grausames erlebt zu haben, wissen was schön u. wertvoll ist im Leben?

Hm, ich denke eher das alles irgendwie seinen/einen Sinn hat.
Aber jedem das Seinige, Meinungen gehen immer auseinander, egal um was es geht.
Nu aber, man muss doch nicht gleich so abfällig werden.

Manchen Menschen müssen auch einfach gewisse Erfahrungen machen, die der ein oder andere nicht so schön findet,
daraus lernt man doch nur, u. man lernt auch Wichtiges im Leben zu schätzen, usw.

Woher will man denn auch, ohne grausames erlebt zu haben, wissen was schön u. wertvoll ist im Leben?

Hm, ich denke eher das alles irgendwie seinen/einen Sinn hat.
Aber jedem das Seinige, Meinungen gehen immer auseinander, egal um was es geht.
dafür benötige ich GOTT aber nicht. ausser ich sag zu freunden gott. die helfen nämlich.
dafür benötige ich GOTT aber nicht. ausser ich sag zu freunden gott. die helfen nämlich.

Es ging jetzt nicht um´s "helfen" sondern darum das gewisse Erfahrungen einfach nötig sind, um zu lernen.

« Musik: Taco Bell DogUserbar für Jobsuchende(Lol!) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...