Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Schüleraustausch?

Ich komme bald in die 11. Klasse aufm Gymmi, dort werden mehrere Austauschfahrten angeboten, das längste 1 Jahr in die USA, dann noch paar kürzere nach z.B. Skandinavien, Neuseeland, Australien und auch nach Spanien.

Habt ihr schon mal sowas gemacht in euerer Schulzeit bzw werdet ihr das nochmal machen, für die, die noch, so wie ich, in der Schule sind?

Ich wäre interessiert nach Neusseeland für 1-2 Monate zu fliegen. Ich bin aber sehr...naja, ich halte mich lieber zurück und stehe nicht so gerne im "Mittelpunkt". Mir fällt es auch ziemlich schwer neue Bekanntschaften zu schließen, von daher würde es, denke ich ziemlich schwer für mich werden, in eine fremde Familie zu kommen und auf eine neue Schule.

Was haltet ihr davon, könnt ihr sowas empfehlen? 


Antworten zu Sonstiges: Schüleraustausch?:

Hm ich bin zwar schon aus der Schule raus, aber schaden kanns ja nicht. Ich hatte so etwas nie mitgemacht, aber ich kenne einige die so etwas mal gemacht haben und die waren begeistert.

Also warum nicht ? Auch wenn 1 bis 2 Monate in Neuseeland etwas wenig sind, ich dachte immer das geht so 6 bis 12 Monate ???

Mach es. 8)
 Nico hatte da auch mal in dem Tenor was zu so einem Thema geschrieben.

NZ ist klasse,Leute sind "cool"- wir waren da mal für vier Wochen.

Wenn Du das Geld hast (oder Eltern mit Spendierhosen) - Tu's.
Ruckzuck haste da wegen was-weiß-ich nicht mehr die Möglichkeit.(z.B. [love] oder Job oder oder oder)

 Eigene Erfahrungen kann Dir keiner nehmen.

Spring über den Schatten, Du wirst als ein Anderer zurückkehren.
Größer, reifer, besser Englisch sprechend. ;)

war ein jahr in orlando.
kann ich nur zu raten
ist 20 jahre her, werd ich aber nie vergessen
 

Ich würde es auch machen. 

hier hatten wir schon mal ein paar Sachen und Meinungen dazu - vielleicht hilft dir das auch:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-165999-0.html

Danke für eure Meinungen, werde es mir auf jeden Fall nochmal überlegen. Habe ja auch noch genug Zeit, doch man sollte sich jetzt schonmal Gedanken drüber machen... es kommt ja auch in Frage, ob man 1 Jahr in die USA möchte...naja, ich werds mir nochmal überlegen  8)

also wenn, dann geh nach neuseeland...so schnell & einfach wirste da nicht wieder hinkommen...nordinsel ist mehr los als auf der südinsel, dafür haste da aber die "schönere" Natur...oder du verbindest Australien mit nem Tripp nach Neuseeland oder vice versa

und USA...naja...wäre mein fall nun mal gar nicht

Ja, Neuseeland ist auch schwierig ein Austausch zu bekommmen, da die Teilnehmerzahl stark begrenzt ist...ist ja auch eine Frage des Geldes. Aber meine Eltern würden mir, denke ich, sowas erlauebn, den davon hat man das ganze Leben was.

Wie die Vorredner schon sagten, es wird eine neue, wahrscheinlich positive verbleibende Erinnerung bleiben, mit sagenhaften Eindrücken und auch vielen neuen Freunden.
Aaaaber...ein Klassenkamerad meiner Tochter(16Jahre, ebenfalls Gymnasium) wollte gerne in die USA für ein Jahr und hätte auch geklappt, der Haken: satte 12.000 € + Taschengeld. Und da denke ich mal, haben die Eltern doch ein kleines Wörtchen mitzureden. Er ist übrigens jetzt nach England gefahren, für schlappe 8.000€/Jahr.Also, es will gut überlegt sein, kann aber nie schaden (wenn ausreichend Geld da ist). Ansonsten hilft nur ein Banküberfall
Natürlich nicht ernst gemeint ;););)

bleibende eindrücke  ;D quortern und schlauch trinken, bzw bong trinken.
kannte damals keiner bei uns

bong trinken.

wtf? wer trinkt denn bitteschön bong? ich rauch die immer noch

« Internet: Was ist der Beste Internet Anbieter!?Film: Bollywood (wtf) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...