Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

meine anregungen an microsoft: http://www.hostpix.de/file.php?dat=GC3YPCxg.png / http://www.hostpix.de/file.php?dat=46gsiOnj.png

so sieht mein admin konto aus, nutze ich kaum aber egal ;)

ist übrigens xp home unter vistamizer :P

@TheDoc
..ich finde beides cool!! 

@TheDoc
..ich finde beides cool!! 

ich auch, würde mich deswegen freuen wenn microsoft meinen wunsch endlich berücksichtigt und die Bildschirmhintergründe serienmäßig in Windows einbaut :P 

ui ui ui... schon wieder so ein Thread! Ich muss sagen, dass mich die ganze Deskmodding-Geschichte nicht besonders anspricht.

Bevor jetzt jmd. meinen Desktop sehen will: Ich hab einen stinknormalen, fast serienmäßigen Desktops unter Windows XP und unter Windows Vista.

Unter XP hab ich den Skin und das Wallpaper geändert. Da benutze ich das Media Center Style von Microsoft. Meiner Meinung nach eines der schönsten und besten Skins von Microsoft.
Unter Vista the same. Da hab ich lediglich das Wallpaper geändert.

Eine Zeit lang hab ich mich auch ein bisschen mit Deskmodding beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es für mich ohne größeren Zeitaufwand nichts bringt.
Die Styles, die man so im Internet findet, schauen so aus, als hätte man einen 5-Jährigen mit Photoshop herumspielen lassen.
Schon alleine das Vista-Theme ein Stückchen weiter oben. Das sind halt so Kleinigkeiten, die mich stören. Oben ist z.B. der abgeschnittene Startorb von Vista zu sehen. Wie das ganze im Explorer ausschaut, will ich lieber gar nicht sehen. :P

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;)

Lasst euch von meiner Kritik nicht abhalten. Ich bin lediglich zu dem Entschluss gekommen, dass es für mich nichts bringt. MS wird sich bei dem Design der Themes schon was gedacht haben. ;)
Dass die wesentlich besser durchdacht sind, sieht man meiner Meinung nach auch. Ich rede jetzt nicht vom Zune-Theme oder anderen Grausamkeiten. Ich meine die Standard-Themes. 

 

Lol du benutzt andere hintergrundbilder, sagst aber dass du eigentlich nix davon hälst ? Aha ;D

Naja was anderes als ein individuelles hintergrundbild habe ich auch nicht... 

Ein individuelles Hintergrundbild ist für mich noch kein richtiges Deskmodding. ;)

Los geht es für mich mit solchen Paketen wie Vistamizer o.ä.
Ich selbst hab auch schon XP so verändert gehabt, dass es so ähnlich ausgeschaut hat wie die obige Empfehlung an Microsoft.

Da gibt es z.B. das Programm Bootskin. Nette Idee, nur leider sind die "Skins" ja meistens alles andere als toll. Ich schätze mal das liegt unter anderem daran, dass nur 16 Farben zur Verfügung stehen.

Mit LogonXP kann man den Anmeldebildschirm ändern. Hat mich ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker gehauen. Da sind es wieder mal die Skins, die mir nicht gefallen.

Andere Themes hab ich unter XP mit einer gemoddeten msstyles.dll installiert. Da war wieder mal das Kind mit Photoshop aktiv. ;)

Mit Iconpackager hab ich die ganzen Symbole geändert gehabt. Hab da teilweise 2-3 Themepakete verwendet, wobei ich teilweise vielen Dateiformaten ein individuelles Symbol gegeben habe. War eigentlich ne tolle Sache, bis man z.B. Updates von MS für Word eingespielt hat. Das hat alles wieder zurückgesetzt. Also auch irgendwie nervig für mich.

Das war doch jetzt schon einiges an Tipps, die der gewillte User gebrauchen kann. Für mich ist die Sache im Moment einfach zu Zeitaufwendig. Außerdem sind die Standardthemes auch teilweise nicht schlecht.
 





 ;) 
« Letzte Änderung: 30.03.08, 21:51:46 von rockinhouse »

hier mein destop... hehe

« Letzte Änderung: 31.03.08, 18:01:24 von 50-Power »

@ nico
ich hab 3 Screenshots gemacht :D

 ;)

Und dann untereinander gemacht ^^

@ 50-Power
.....geil..!! 

@ 50-Power
.....geil..!! 

ja danke

finde ich auch...

hier heute wieder ein anderes bild

gleich die ganze staffel ;D

..cool, cool gefällt mir auch sehr gut...

 

Das ist mein bösartigst gemoddetes Vista-Notebook.  ;D

Weitere Screenshots von meinem Desktop und dem XP, wie ich es vorher hatte, werde ich bei Gelegenheit nachreichen. :P
 

« Letzte Änderung: 02.04.08, 17:51:50 von Gixxerkart »

..auch nett, aber wie ich hier (in diesem Threat) immer wieder sehe, war ich wohl der einzige Depp der nichts zu verbergen hat oder zu doof war es zu tun. ;D

ich frag mich auch grad was die da alle verstecken...


« Musik: VietnamsoundsFunkverschlüsselung geknackt: Autos und Garagen nicht mehr sicher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...