Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe mich in den letzten Tage als Gast eingeloggt.

Der Name hat einen Bezug auf


"Möge die Macht mit uns sein "


Also ....?

In diesen Threads habe ich Fett dargestellt jeweils 2 buchstaben preisgegeben.

Diese aus allen Threads gesammelt ergeben die Lösung.


Mal blöd gefragt, hat denn überjaupt jemand mitgemacht, oder gar alles gefunden?

Immerhin sollte es ja nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer sein.

Ich hoffe, ich habs nicht zu schwer gemacht.


Meldet Euch sonst.


Wenn daneben ging, machen wir es einfach nochmal.

Die Preise warten.


Euer bernd

Mal blöd gefragt, hat denn überjaupt jemand mitgemacht, oder gar alles gefunden?

Hey Luke, klar mache ich mit, bin noch dabei  ;), habe erst 12 Buchstaben gefunden, da fehlen noch einige…

Geduld… da  brauchen bestimmt noch mehr Leute etwas Zeit. ;D

 
Zitat
Ich hoffe, ich habs nicht zu schwer gemacht.

Glaub' ich erst mal nicht, mal sehen, was der Buchstabensalat mir später( vielleicht erst überübermorgen) erzählt…
Das Sammeln /Finden ist dann etwas "zeitraubender", wenn nach Deinem Gästebeitrag noch andere was geschrieben haben.Dann findet man das nicht gleich- und die anfänglichen Bildchen hast Du später auch noch weggelassen… ;)

Und für Leute ohne gewisse Kino-TV-Kenntnisse ist da eine Hürde mehr versteckt. ;)
« Letzte Änderung: 11.06.08, 22:46:25 von zeep »

OKAY, das ist doch schon mal eine sehr gute Resonanz.

Was den "Salat angeht".

Manchmal macht man sich das Leben schwerer, als es ist.


Aber natürlich habe ich die offensichlichsten "Schnipsel" für den rest aufgehoben.

Soll ja nicht zu schnell gelöst werden.


Da Viele hier noch suchen müssen, wird die Jagd Morgen natürlich nicht zu Ende sein.


Ich habe dann zwar alle Tipps vergeben, aber....


bis zur Wertung warte ich bis zum:


19.06.2008


erst ab da, wird das Quiz (vorerst) beendet und die gewinner werden bekannt gegeben.


Also haltet Euch ran. Knobelt viel, und wühlt Euch durch die threads.


gruß bernd

Ich habe dann zwar alle Tipps vergeben, aber....

Sehe ich anders -"alle Tipps"-
 falls Du  in drei Tagen noch gar keine Lösung zugesendet bekommen hast, von mir noch eine Anregung.

Wenn Du dann verrätst,  wieviele Schnipsel Du ingesamt versteckt hast ?
Ich glaub nämlich, ich habe irgendwo einige übersehen ;)

Muss dann nochmal das machen:
 
Zitat
und wühlt Euch durch die threads.
« Letzte Änderung: 11.06.08, 22:47:49 von zeep »
Sehe ich anders -"alle Tipps"-
 falls Du  in drei Tagen noch gar keine Lösung zugesendet bekommen hast, von mir noch eine Anregung.

Wenn Du dann verrätst,  wieviele Schnipsel Du ingesamt versteckt hast ?
Ich glaub nämlich, ich habe irgendwo einige übersehen ;)

Gute Idee, wird gemacht.


Ich könnt ja noch verraten ,daß alle bisherigen Schnipsel

z.Bsp. "FN" auch in der reihenfolge benutzt werden müssen.


Autsch, hab ich mich doch glatt verraten..



 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Uff…
"FN" ist auch dabei ?  :-[ Nee, jetzt sag' nichts weiter…
 

Zitat
  ich habe irgendwo einige übersehen

Also, Reset machen und weitersuchen ! :)

"FN" war nur ein  Beispiel.


Ist nicht dabei......


Aber suchen ist dennoch gut.


 

Bevor ich umfalle.

Aufgrund übertrieben Party-exzesse geht die Jagd erst Morgen (13.06) weiter und wird von den Schnipseln auch beendet.

Macht fleißig weiter.


 

Eben überwunden,

nur noch ein Schnipsel übrig.

Nun lasst mal Eure Köpfe glühen.

Alle 15 Schnipsel weg !!! 
Danke für den Hinweis!  :-*

Leider fehlen mir noch einige…


Nun lasst mal Eure Köpfe glühen.
Ja. Bis zur Explosionsgrenze.  ???

Noch eine Verständnisfrage:(erfundenes Beispiel)
 
Zitat
z.Bsp. "FN" auch in der reihenfolge benutzt werden müssen.
  Ist FN nur  FN
oder kann  FN  auch  FXYZN werden ?
Reihenfolge bleibt dann auch.
   
« Letzte Änderung: 14.06.08, 17:21:38 von zeep »

ich hab nicht einen einzigen Schnipsel gefangen :-\
 ;D
was soll ich sagen..
für mich wars viel zu schwer!..habs total verpeilt ;D
bin aber nicht traurig darüber!
Großes Kompliment an die Schnipseljäger!!
Cool Shit! ;D 

« Letzte Änderung: 14.06.08, 15:12:53 von copy »

@ copy:
Ich glaube nicht, daß bei Luke schon drei Lösungen eingegangen sind…

Das Spiel läuft noch bis zum 19.Juni (Einsendeschluß), Du kannst noch "voll" einsteigen. ;) 

« Letzte Änderung: 23.06.08, 21:09:47 von zeep »

..voll einsteigen, aber wie??
habs voll nicht verstanden nach wen oder was ich suchen soll ???
naja und so wichtig ist es mir dann im Grunde auch nicht ;)
..ich habs halt nicht verstanden und gebe dies hiermit zu ;D

 

Zitat
  Ist FN nur  FN
oder kann  FN  auch  FXYZN werden ?
Reihenfolge bleibt dann auch.

FN ist FN, ohne diesen Schnipsel zu zerlegen.


Also als beispiel


Schnipsel 1: AU

Schnipsel 2: TO

ergibt.


AUTO



Das Ganze nun nur etwas umfangreicher.

 

Zitat

Diese aus allen Threads gesammelt ergeben die Lösung.



Eine Frage zum Schnipsel vom 12.06.08, 23:04:52 :
 Zwei  Umlaute  hintereinander ? -> Wirft Rätsel auf, sowas gibt's in der deutschen Sprache meines Wissens nicht..

Anstatt 2 x  ¨ direkt hintereinander muss es wahrscheinlich nur beim ersten Buchstaben mit  ¨ sein im besagten Schnipsel, oder ?

 Oder:Muss ich dafür klingonisch denken ? ;)   
« Letzte Änderung: 23.06.08, 21:10:21 von zeep »

« Sonstiges: Magnificent Muttley.:: Happy Birthday erix ::. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...