Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@Daaaniel:

webse hat da auch mal 'nen Thread gehabt:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-34-174795-0.html

Interessantes Thema! Ich hab keinen Organspendeausweis - wüsste jetzt auch nicht ob ich dafür überhaupt in Frage kommen würde. Blut spenden darf ich jedenfalls nicht, wegen der Antikörper... Aber schon erstaunlich das so viele hier einen haben - find ich gut.


Vllt. so als Geist, dass wenn dir die Augen entnommen werden, du auch "als Geist" nicht mehr sehen kannst? Keiner kann irgendwie was dazu sagen - es bleibt einfach der Glaube jedes einzelnen. Jeder soll sich das so vorstellen, wie er will. :)

Da der menschliche Körper nur eine "Hülle" (für die Seele) ist glaube ich jetzt nicht das du die Augen (was machen denn dann blinde Menschen?) und das Herz noch brauchst, für später.

Aber jeder hat da seine eigenen Vorstellungen, ist schon korrekt so.  :)
Da der menschliche Körper nur eine "Hülle" (für die Seele) ist glaube ich jetzt nicht das du die Augen (was machen denn dann blinde Menschen?) und das Herz noch brauchst, für später.

Aber das ist halt auch einfach nur eine Vorstellung, das mit der Hülle! ;D;) Es gibt zig davon. Jede könnte richtig sein. Jede aber auch falsch?! Man weiß es ja nicht... da bleibt einem nur der Glauben. :)
Ich hab keinen Organspendeausweis - wüsste jetzt auch nicht ob ich dafür überhaupt in Frage kommen würde.

Gilt sowas auch für die Hornhaut an den Augen ? Man muss ja nicht alles geben. Ich glaube , daß Elizabeth Taylor auch ihre blauen Augen zur Verfügung stellt nach ihrem Ableben.

 
Zitat
Aber schon erstaunlich das so viele hier einen haben - find ich gut.
Das ist das Helfersyndrom hier. ;)
 

fragt doch mal die BILD, die hat ja bekanntlich schon mit toten gesprochen. lol

Aber das ist halt auch einfach nur eine Vorstellung, das mit der Hülle! ;D;) Es gibt zig davon. Jede könnte richtig sein. Jede aber auch falsch?! Man weiß es ja nicht... da bleibt einem nur der Glauben. :)

Das bezog sich jetzt auch nur auf deine Aussage bez. der Augen und des Herzens.  :)

Hatte ich zwar letztens erst gepostet, dennoch:

Auch seriöse Forscher behaupten: Die Seele gibt es wirklich, und das unsterbliche Bewusstsein ist genauso wie Raum, Zeit, Materie und Energie ein Grundelement der Welt.

"Die Seele existiert auch nach dem Tod"
Gilt sowas auch für die Hornhaut an den Augen ?

Jap! :) Haben wir gerade in der Schule und haben darüber einen Film gesehen - aber das ging eher in die Richtung illegaler Organhandel/Organraub.. schon heftig, was da in den "Dritte-Welt-Ländern" abgeht.

Da haben die im Film erzählt, wie ein fünf-Jähriger von der Straße in einen LKW gezerrt wurde und eine Woche später ohne Augen wieder zurück gebracht wurde - mit bisschen Geld in der Tasche als "Entschädigung". Das ist heftig...  :'( :-\:-X
Gilt sowas auch für die Hornhaut an den Augen ? Man muss ja nicht alles geben.

Den (bzw. diese Aussage) versteh ich jetzt nicht. 

Oder hast du nur falsch zitiert? Da du mich zitiert hast - kann da jetzt nur keinen Zusammenhang finden...

Muss man sich da nicht auch erst mal untersuchen lassen (bzw. ärztlich abklären lassen) ob man dafür überhaupt in Frage kommt? Was ist mit den Menschen die Aids haben, ´nen drogenverseuchten Körper, oder irgendwelche anderen Krankheiten? Hmm. 
« Letzte Änderung: 21.05.08, 22:11:52 von orchidee »
Den (bzw. diese Aussage) versteh ich jetzt nicht. 

Kannst Du nicht nur Deine Hornhaut postum spenden ? Gilt da das mit den Antikörpern auch  ?

Man muß sich für den Ausweis in Deutschland  nicht ärztlich untersuchen lassen,
das machen die Mediziner mit den beinah-Leichenteilen dann im Falle des Falles.

Naja, ein Restrisiko ist wahrscheinlich immer, ich erinnere an die Blutkonserven in den Achtzigern, die sich im Nachhinein als HIV-haltig herausstellten.
Kannst Du nicht nur Deine Hornhaut postum spenden ? Gilt da das mit den Antikörpern auch  ?

Ah, ok, jetzt versteh ich...  :)

Weiß ich jetzt nicht, müsst ich mich auch erst mal schlau machen. Aber die Idee an sich ist gut.


Man muß sich für den Ausweis in Deutschland  nicht ärztlich untersuchen lassen,
das machen die Mediziner mit den beinah-Leichenteilen dann im Falle des Falles.

Ok, danke für die Aufklärung.  :)


Naja, ein Restrisiko ist wahrscheinlich immer, ich erinnere an die Blutkonserven in den Achtzigern, die sich im Nachhinein als HIV-haltig herausstellten.

Das is natürlich richtig heftig. Aber wie du schon sagst, so´n gewisses Restrisiko wird´s wahrscheinlich immer geben. 

unser 3er z muss immer einen reinhauen, aber der war gut, hehe.

so viel ich weiß, wenn man Gehirntod ist werden die Organe nur durch Herzlungenmaschine usw. in Takt gehalten. Wenn diese abgestellt werden, versagen dann auch sofort die Organe. 

Eben nicht ! Die Organe arbeiten weiter und genau aus diesem Grund könnte es eben noch Hoffnung geben, einige haben es ja sogar überlebt obwohl ihr Hirn als tod galt.
Eben nicht ! Die Organe arbeiten weiter und genau aus diesem Grund könnte es eben noch Hoffnung geben...

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gehirntod

http://www.higusumi.com/deutsch/die_organspende_in_japan.htm

Die Diagnose des Hirntodes ist nur im Krankenhaus durch die modernen intensivmedizinischen Behandlungsmöglichkeiten (künstliche Beatmung, Kreislauftherapie, Hormnersatztherapie) möglich. Durch die maschinellen Unterstützungsmaßnahmen kann die Durchblutung und Sauerstoffversorgung der Organe zeitlich begrenzt aufrechterhalten werden.

Nur mit Hilfe der Maschine klopft sein Herz,  blasen seine Lungen weiter.  

Falsch diagnostizierter Hirntod ???
Habe bisher nur von 1 Fall gelesen .... muss SEHR selten sein .

Würde ja Spenden , aber nur gegen Übernahme der Reste-Entsorgung per Verbrennung ...

Asche spende ich dann für die Winterstreuung , möchte einmal was nützliches tun ....

Habe es selbst bei einem Freund erlebt, erst hieß die Diagnose Hirntod dann kam er doch noch zu sich.

Wunder gibts eben doch noch


« Sonstiges: Habt ihr Haustiere? Skydrive nun auch in Deutschland »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...