Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)
Ich hab eine sehr sehr sehr gute Rechtschreibung aber ich und denke mal auch 50-Power posten halt einfach um zu helfen und nehmen sich zeit um zu helfen und nicht ihre rechtschreibung im post zu checken oder ???

Warum schreibst du denn dann nicht gleich/immer vernünftig (wenn du eine sehr, sehr, sehr gute Rechtschreibung hast)? Ist das zu anstrengend? Perfekt ist niemand (ist klar), Flüchtigkeitsfehler kommen auch immer wieder mal vor. Aber so im Großen und Ganzen kann man doch auch etwas drauf achten - ob nun hier im Forum oder anderswo.

Fällt mir schwer zu glauben, dass da nur Bequemlichkeit hinter stecken soll - da doch eigentlich selbstverständlich (wenn man nicht grad eine Behinderung oder irgendwas hat).  ;)


@ersböserjunge: Falls das stimmt, ist das aber ein schlechtes Beispiel für die Leute, die nicht wissen, wie etwas richtig geschrieben wird.
 Wo ist die Vorbildfunktion von dem, der etwas kann
gegenüber dem, der etwas weniger gut beherrscht ?  :-*

Dann werde ich(,?) für euch, die lieben Computerhilfen.de-Helfer, auf meine Rechtschreibung mehr Acht geben, damit ihr Großen nichts mehr zu meckern habt. :)

Meinen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, und denk dran: Keine Strafzettel und Co. für die Guten (also mich z.B.)! :-)


 

Zitat von: Dr.Nope
Gerüchteweise gibts auch in Bayern Internet.

LOL!!!  ;D


Viel Spaß bei Weißwurst und Weißbier. ;)
WILL AUCH!   
Dann werde ich(,?) für euch, die lieben Computerhilfen.de-Helfer, auf meine Rechtschreibung mehr Acht geben, damit ihr Großen nichts mehr zu meckern habt. :)

Hab nicht gemeckert, nur bisschen rumgenörgelt. *g*
Ich wollte/will/möchte hier natürlich auch niemandem irgendwas vorschreiben.  :)

Aber trotzdem lieb von dir.  :-*
Hab nicht gemeckert, nur bisschen rumgenörgelt. *g*
Ich wollte/will/möchte hier natürlich auch niemandem irgendwas vorschreiben.  :)

Da hast du aber trotzdem recht, liebstes Blümchen. Tippe auch manchmal (abends, wie jetzt, mit Laptop schon im Bett) nur mit einer Hand und bin dann zu faul für Groß- und Kleinschreibung. Obwohl wir es - meiner Meinung nach - unserer wunderschönen deutsch Sprache schuldig sind, sie mehr zu achten.

Für Rechtschreibungs-Verbesserung empfehle ich übrigens den Safrai Browser (Apple, kostenlos) oder die Google Toolbar für Firefox und IE. Beide prüfen auch in Foren direkt bei der Texteingabe.
Liegste grad im Bett Nico *g* (schnell nochmal editieren)...

Finde das auch sehr erklärend, falls mal einer nach Worten ringt oder sie nicht deuten kann:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendsprache

liegst im bett und tipst mit einer hand und was macht die andere? lol  ;):D;D

liegst im bett und tipst mit einer hand und was macht die andere? lol  ;):D;D

LOL ;D;D;D An was du schon wieder denkst, zzz! ;D

Herzlichen Glückwunsch 50 Power, jetzt biste einer von denen Die ich sonst nie leiden konnte  ;D;D;D

Wünsche dir alles gute und schau mal wieder hier rein.
 

WILL AUCH!   

Tja da haben wir Bayer es wohl doch besser 8)
Aber so ganz nebenbei - ich mag keine Weißwürste ;D 

Da wir gerade bei der Rechtschreibung waren, wo Du ja nach Deiner Aussage Spitze bist:
berichtige mal Deine Signatur: der Weg ( das "w" bitte groß):
 

Zitat
Kokain ist Gottes weg 
  ::):-\
Wenns darum geht, Du und Dir schreibt man ja auch immer noch groß (zwischendurch wurde es mal klein geschrieben).

LOL - Ihr seid ja so geil.. ::) Kleine Fehler passieren immer wieder.. ist doch nicht schlimm??

Du, piitiplatsch, hast auch einen Fehler in deinem letzten Beitrag gemacht.

...wo Du ja nach Deiner Aussage Spitze bist...

"Spitze" wird klein geschrieben - Adjektive werden immer klein geschrieben, ausser am Satzanfang. LOL ;D

Wenns darum geht, Du und Dir schreibt man ja auch immer noch groß (zwischendurch wurde es mal klein geschrieben).

Wir haben vor kurzem auch erst gelernt, dass man das nicht mehr macht.. ???

.
@ Daaaniel :

Zitat
gelernt, dass man das nicht mehr macht...

Was - das ganz klein schreiben ??

 ;D   ;D   ;D

Ähm... Back to Topic bitte ;D


« wie wird man reich?gelaber im hilfe bereich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...