Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Naja, aber mit nem BWL- oder Informatikstudium hast du ca. 100.000 Möglichkeiten. Da gibts so viele verschiedene Richtungen auf die du dich spezialisieren kannst.
Und dann gibts ja auch noch die sogenannten Bindestrich-Informatiken: http://fara.cs.uni-potsdam.de/index.php?page=BindestrichInformatik

und wirst diplomierter taxifahrer oder burgerbrater, weil du entweder unter oder überqalifiziert bist.

hab n paar leute im freundeskreis, die in renomierten firmen als softwareentwickler arbeiten.
von denen hat nie einer ne lehre/studium gemacht, die ausgebildeten sitzen auf der strasse. kein witz
haben uns grad gestern mal wieder alle gesehen, war n birthday.
zum selbständig machen hab ich zu wenig kunden.
es langt um über die runden zu kommen und sich ab und zu mal was für den pc zu können.  ;) für mein baby hab ich fast immer geld, auch wenn nix zu essen da ist. lol 

« Letzte Änderung: 31.05.08, 18:13:44 von zzz »

mach was im it bereich.
der, der birthday gefeiert hat kam aus müchen extra nach elmshorn, n ander ist aus den staaten eingeflogen und noch einer aus frankreich.
sagt glaub ich aus, was die verdienen und was der abend gekostet hat erwähne ich besser nicht. dafür muss mutti lange stricken. hartz hätte da auch nicht gereicht.
was ich sagen möchte man kann in der branche richtig geld verdienen auch ohne ausbildung. 

und alle am bösen rauch.
einhellige meinung ohne erträgt man den stress und das leben nicht. grins

wenn ich dir nen tip geben darf, mach etwas studium mähssig auf lehramt.
hätte nie gedacht das ein oberstufenlehrer so vie verdient.
2500 netto, direkt nach der einstellung (single) und nach oben offen.

wenn ich dir nen tip geben darf, mach etwas studium mähssig auf lehramt.
hätte nie gedacht das ein oberstufenlehrer so vie verdient.
2500 netto, direkt nach der einstellung (single) und nach oben offen.

NIE würde ich Lehrer werden wollen!  :-X:-X;D;D;);)

Ich werde, wie Ihr mir schon geraten habt, beim Chef/bei den Kollegen dann mal fragen.. mal schauen, was die mir noch so sagen. ;)

@ zzz: Vektoren sind doch einfach - Mich nervt die quadratische Ergänzung gewaltig ::)

Also ich würde vielleicht Lust auf Programmieren haben ... so ganz nebenbei ;D

@ Daniel:
Ich würde nicht studieren gehen - aber ICH ;D
Ist meiner Meinung nach sinnlos weil in den meisten Fällen bei denen du 3 oder mehr Jahre studiert hast du das wofür du studiert hast nicht machen kannst - Man sieht ja wie viele Arbeitslose es gibt ::)
 

Studieren hat schon mehrere Vorteile - es kommt halt nur darauf an, was du studieren möchtest. So, wie ich das jetzt hier herraus gehört habe, würde es in diesem Berufsbereich nicht viel bringen.

Mein Cousin, der ging aufs Gymi - nach der zehnten Klasse runter um Ausbildung anzufangen. Seine Freunde machten Abi und studierten. Manche fingen dann da an, wo er Ausbildung gemacht hat und verdienten mehr im ersten Jahr, als er nach der fertigen Ausbildung verdient hat! Also - ich würde trz. sehr gerne studieren gehen..

hab n paar leute im freundeskreis, die in renomierten firmen als softwareentwickler arbeiten.
von denen hat nie einer ne lehre/studium gemacht, die ausgebildeten sitzen auf der strasse.

Erstens gehören für eine "Karriere", in welchem Bereich auch immer, noch ein paar andere Sachen als nur "Scheine" dazu  (Stichwort Schlüsselqualifikationen)-
zweitens wird das auch eine Generationen-Frage sein.
Viele Berufsbilder gab es so vor 15-20 Jahren noch gar nicht. ;)

@ Daaaniel: für die Entscheidungsfindung spielt auch eine Rolle, ob du einen "gängigen" Beruf anstrebst mit regional vielen späteren Einsatzmöglichkeiten oder ob Du Dich sehr spezialisieren möchtest. Bei letzterem solltest Du die Bereitschaft mitbringen immer wieder weiter wegzuziehen um die entsprechende Berufspraxis machen zu können. 

Wenn Du während des Studiums in dem Bereich auch jobbst, was Du hinterher machen möchtest, dann sieht das mit Sicherheit besser aus als von zzz erlebt.

Momentan suchen sie z.B. in NL im IT-Bereich händeringend qualifizierte Leute. ;)
 
Studieren hat schon mehrere Vorteile - es kommt halt nur darauf an, was du studieren möchtest. So, wie ich das jetzt hier heraus gehört habe, würde es in diesem Berufsbereich nicht viel bringen.

Es gibt in jedem Studienfach/Studienjahrgang auch Leute, die es  mit Studium schaffen, eine Stelle zu bekommen. 8)
« Letzte Änderung: 31.05.08, 20:30:07 von zeep »

Lehrer würde auch ich niemalds werden :x
Ganz ehrlich - ich glaube nicht dass ich als Lehrer 30 solche wie mich täglich ertragen könnte :x

Ich sehe das etwas anders - natürlich bringt es etwas, zu studieren. Immerhin ist die Arbeitslosenquote unter Akademikern deutlich niedriger als in anderen Bereichen. Die Verdienstmöglichkeiten sind auch besser; wenn man gut ist und etwas Glück hat, steigt man mit einem Gehalt ein, das andere in ihrem Leben nicht erreichen.

spezialisiere dich im bereich grafik und design.
frag mal die macher hier, wer das studiert hat?
ich tip keiner.
alles selbststudium oder kurse.

und alle chaoten, die dem bösen rauch zusprechen schauen mitternachtsspitzen, xdry, neues aus der anstalt und scheibenwischer. sagt ne menge

frag mal die macher hier, wer das studiert hat?
ich tip keiner.
alles selbststudium oder kurse.

@ zzz

Immer hier und noch nie auf diese Seite hier gestoßen http://www.computerhilfen.de/computerhilfen-team.html  ;)

Nach seiner Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien....

Seit Oktober 2004 studiert er Communication and Multimedia Design an der Fachhochschule Aachen und der Interfaculty Maastricht


Ich kann nur jedem raten eine Ausbildung | Studium etc. zu machen.

Denn mit Selbststudium | Kurse mag der ein oder andere mit viel Glück irgendwo "reingerutscht" zu sein...die Regel ist es auf keinen Fall  ;)

Geli  8)
 

« rockinhouse macht die Tausend voll !!!Sonstiges: F 1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...