Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Bundestrainer Löw gesperrt - was haltet ihr davon...

Bundestrainer Löw gesperrt - was haltet ihr davon?

Frechheit! Löw zurück ins Spiel!
7 (70%)
Völlig zu Recht! Der Trainer hat ruhig zu sein!
3 (30%)

Stimmen insgesamt: 6

Umfrage geschlossen: 20.06.08, 17:19:39

Bundestrainer Löw gesperrt - was haltet ihr davon?

"Er (Löw) darf keinen Kontakt zur Mannschaft oder einem offiziellen DFB-Mitglied ausüben – auch nicht über Mittelsmänner oder per Handy"

Bild



Die Sperre von Joachim Löw für das Viertelfinale gegen Portugal wird als "schwere Niederlage für den Fußball" kritisiert. Der Bundestrainer selbst ist maßlos enttäuscht - die Uefa wirft ihm vor, er sei extrem nervös gewesen und habe den Vierten Offiziellen angeschrien.

Spiegel



Joachim Löw darf im Viertelfinale gegen Portugal nach einer UEFA-Sperre nicht auf der Trainerbank sitzen.

Tagesschau



(Hintergrund)


Antworten zu Bundestrainer Löw gesperrt - was haltet ihr davon?:

 

Zitat
die Uefa wirft ihm vor, er sei extrem nervös gewesen und habe den Vierten Offiziellen angeschrien.

Zitat Löw(im TV gesehen): der 4. Schiri hat sich permanent eingemischt als er in der Coachingzone Anweisungen an die Spieler gegeben hat.Löw solle sich auf die Bank setzen! >:(>:(
Den hätte man sperren müssen,den 4.!

Das ist ein Zitat aus dem Sportbericht von T-online:


Die offizielle UEFA-Mitteilung traf am Nachmittag in der DFB-Zentrale in Frankfurt/Main ein. Parallel dazu bekam DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach die schlechte Botschaft vom UEFA-Amtskollegen David Taylor telefonisch übermittelt. Mit dem Urteil bestätigte die UEFA die Begründung für den Platzverweis, der vom spanischen Schiedsrichter Mejuto Gonzalez wegen Verlassens der Coaching-Zone und ungebührenden Benehmens gegenüber Offiziellen ausgesprochen worden war.



Mein Kommentar:
Das verlassen der Coaching-Zone ist auch schon früher bestraft worden und das zu Recht.
Ansonsten hätten wir während das Spiel läuft bald den Trainer mit auf dem Spielfeld.  ;D

Was das ungebührende Benehmen angeht, man gröhlt einen Unparteiischen eben nicht an.
Das dürfen auch nicht die Spieler ,sonst fliegen die auch, allerdings mit Roter Karte.
Auch schon oft vorgekommen.

Fazit:
Das Urteil ist rechtens.


mfg  Burgeule

Aus meiner Sicht ist die Sperre von Löw vollkommen übertrieben. :o

 

Zitat
Fazit:
Das Urteil ist rechtens.

Selbst wenn sie dagegen vorgehen würden,keine Zeit mehr bis morgen....

ich find das absolut übertrieben war doch klar das löw übelst ausrastet wenn die sche.iße spielen!
Und das mit dem gegnerischen trainer war doch auch nix, gaben sich doch die hand nachher noch.
sowas von übertrieben  ::) wie beim schweini!
wenn das wirklich ne tätigkeit gewesen war, hätte er mehr als 1 spiel sperre gehabt. daran sieht man, das dass nur gelb war.

Zum Analysieren des Spiels ist der Ausblick auf der Tribüne doch allemal besser ...  ;D Mal im Ernst: Die Sperre ist übertrieben! :(

Das verlassen der Coaching-Zone ist auch schon früher bestraft worden und das zu Recht.
Ansonsten hätten wir während das Spiel läuft bald den Trainer mit auf dem Spielfeld.  ;D


Sonst wurde NIE von einem Verlassen der Coaching Zone gesprochen. Und:

Zitat
Löw beteuerte, seine Coaching-Zone nicht verlassen zu haben. Und fügte im ARD-Interview deutlich angefressen an, beide Trainer hätten das Recht Anweisungen zu geben, er sei in seiner Coaching-Zone geblieben (...)

(http://sport.ard.de/euro2008/news200806/16/platzverweis-loew.jsp

Ist doch jetzt eh egal, kann doch der Assi von Löw richten, spielen müssen sowieso die 11 auf´m Platz. ;)

Ist doch jetzt eh egal, kann doch der Assi von Löw richten, spielen müssen sowieso die 11 auf´m Platz. ;)


Da muss ich dir Recht geben. ;)

mfg  Burgeule

Ja, SPIELEN müssen nur 11. Aber das Spiel steuern, lenken und koordinieren machen ja Kapitän und Trainer, nicht jeder einzelne Spieler.

Und das Auswechseln kann ja auch nicht Lehmann oder Podolski entscheiden...

Ob übertrieben oder nicht - beurteilen könnte ich es dann, wenn ich dabei gewesen wäre. Aus der Mediensicht ist vieles zu übertrieben und nicht vollständig dargestellt. Auch ein Trainer hat diszipliniert zu sein und wenn er aufgefordert wird, dann hat er zu folgen und beschweren kann man sich hinterher.
Ich mag Löw sehr und achte ihn stark - aber ob er im Recht oder Unrecht ist kann - so glaube ich - hier keiner beurteilen! :)

Es ist halt so, dass die (UEFA und sonstige Klugmeiner) nichts von Fussball verstehen sondern nur am grünen Tisch Regeln machen können, (wie viele in der Politik auch) die dann natürlich einzuhalten sind. Die Schiris können nichts dafür sondern würden schlecht dastehen vor der UEFA wenn sie dies nicht ahnden würden. Ist auch so mit den gelben Karten bei Ballwegschlagen oder den Pfiff nicht gehört oder wenn einer hinter dem Tor liegt und das Abseits aufhebt. Typische Regeln vom grünen Tisch. Aber es ist halt so wie so viel im Leben, man kann nichts ändern dran und schon gar nicht die Regelmacher absetzen oder die Regel ändern.

Albern finde ich es trotzdem, dass man den Trainer verbannen kann - und dann gleich für mehrere Spiele. Albern schon einmal prinzipiell, und besonders schlimm, wenn Löw wie er (und auch Hickelsberger) sagt, sich regelkonform verhalten zu haben.   

Ja ist mehr als albern, darf sogar keinen Kontakt haben - dass er überhaupt zuschauen darf?? Wird behandelt wie ein Aussätziger! Diese Vorgaben sind wie Eigentore der UEFA.


« Sonstiges: bewerbungSonstiges: Manager EM2008 Spiel mit 200Mio Budget ANMELDEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...