Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Lehrer filmen / aufnehmen?

Hi,

wäre es eigentlich illegal wenn ich meine Lehrerin heimlich Filmen würde oder zu mindest den Ton aufnehmen würde?
Würde ihren Unterricht gerne mit der Welt teilen, so wie die drauf ist :O
Die stinkt auch immer nach Alkohol und musste deshalb schonmal zum Chef :O
Jedenfalls würde ich das auch euch gerne zeigen ;D

mfg


Antworten zu Sonstiges: Lehrer filmen / aufnehmen?:

 

Zitat
wäre es eigentlich illegal wenn ich meine Lehrerin heimlich Filmen würde oder zu mindest den Ton aufnehmen würde
Selbst wenn es nicht illegal wäre, kannst Du beim Veröffentlichen von Film/Foto ohne Einverständnis oder sog. stillschweigendes Einverständnis eine Menge Ärger bekommen, richtigen Ärger - mit Anwalt, Unterlassungsklage und allem was dazugehört - Formulierungen und Gründe findet ein halbwegs aufgeweckter Anwalt zur Genüge - das reicht von Persönlichkeitsverletzung, übler Nachrede, Verleumdung bis sonstwas. Ich an Deiner Stelle würde es bleiben lassen. Es könnte (sehr) teuer werden und letzlich auch in der Schule entspr. Konsequenzen haben.

Naja eigentlich schade, da ich euch gerne mal gezeigt hätte was wir für kranke Lehrer haben...
Naja danke für die Antworten :)

Naja eigentlich schade, da ich euch gerne mal gezeigt hätte was wir für kranke Lehrer haben...
Schick mir mal ne PN, ich hab ja icq  ;D
für kranke Lehrer haben...

- alkoholkranke -

Lehrer sind auch nur Menschen. Da gibt's solche und solche.
Wirst ja auch noch andere "Lehrkörper" als diese haben.

Zu Deiner Frage:
Wie fändest Du es, wenn jemand Dich in einer Situation filmen würde, die Dich "möglicherweise unvorteilhaft zeigt" und das Ganze veröffentlichte ?

Ich glaube, da wärst Du nicht so begeistert, spätestens bei der Konfrontation im Bewerbungsgespräch… ;)



Wenn es nur für dich selbst wäre, aber du willst es ja verteilen. Das geht nicht, Schadenfreude, Persönlichkeitsverletzung usw.

bei den schülern heute mußt glaube ich zur flsche greifen,sonst überstehst den tag glaube nicht ;D

Filmaufnahmen im Unterricht oder am Arbeitsplatz sind doch generell verboten...
Steht meistens mit im Arbeitsvertrag/in der Schulordnung.

bei den schülern heute mußt glaube ich zur flsche greifen,sonst überstehst den tag glaube nicht ;D

Das stimmt, was sich so manche Lehrer heutzutage so alles anhören müssen ist schon sehr krass. Die Jugendlichen (sorry an euch Jungs), haben heute kein Respekt mehr vor Lehrern geschweigedenn vor älteren Menschen. Wenn man da was sagt dann kriegst du zur Antwort:" Halts M.a.u.l alte Schachtel" oder andere Dinge. Wir hätten uns das früher nicht gewagt, ich glaube mein Vater der hätte mir den Hintern nach vorne gehauen. :o Aber die Generationen werden auch leider immer schlimmer. :-\

Und welche Generation hat diese "Blagen" herangezogen?
Wo ist der Fehler dann u.a. auch zu suchen?
 ;D
Das Fernsehen ist ja nicht an allem Schuld.

Und welche Generation hat diese "Blagen" herangezogen?
Wo ist der Fehler dann u.a. auch zu suchen?
 ;D
Das Fernsehen ist ja nicht an allem Schuld.

das liegt auch viel daran,dass die eltern nicht mehr viel zeit haben da meisten beide berufstätig sind (sein müssen.)
  beide berufstätig sind (sein müssen.)
Oft eine Frage der Prioritäten ! ;) (  Kindererziehung / Konsumgüter )

Gebe Dir insofern recht, dass Anteil der Familien mit Alleinerziehenden (der/die dann beruftätig ist) die letzten Jahrzehnte angewachsen ist.


Ansonsten: Lehrerleid
Daraus:
Zitat
Es gebe die Illusion, Lehrer hätten einen bequemen Job. Dabei sei ihre Arbeit belastender als die von Polizisten oder Ärzten.
« Letzte Änderung: 10.07.08, 21:32:32 von zeep »

Nein Nein unsere Schule ist nicht besonders auffalend in Gewalt und so
Die meisten Lehrer sind auch ganz ok und mit denen kann man meistens auch sogar über jugendliche Probleme reden aber diese Lehrerin hat eindeutig ein Problem
Wir ver..,.en sie nicht ! und machen sie auch nicht dumm oder ähnliches aber sie uns !
Sie schreit uns dauernd ohne Grund an, sie erzählt uns irgendwelche privaten Geschichten von ihren Lebenspartner und so nen Müll wenn wir uns konzentrieren müssen und redet immer mit dem Drucker ?!
Ist unsere IT Lehrerin...
Nach Alkohol stinkt sie auch immer....

Und welche Generation hat diese "Blagen" herangezogen?
Wo ist der Fehler dann u.a. auch zu suchen?
 ;D
Das Fernsehen ist ja nicht an allem Schuld.

Nein da geb ich dir recht, das Fernsehen ist da nicht nur schuld. Ja woran liegt es? wenn ich bei mir jetzt so mal schau, ich habe ja auch zwei Töchter 16 und 9 Jahre. Also die haben auch nicht immer so Respekt vor mir, aber sie wissen wann sie bei mir den Bogen überspannt haben dann setzt es was. ;);D
Ich weiß nicht, vielleicht ist es weil wir Eltern auch mit vielem sehr unzufrieden, keine Arbeit, kein Geld und das überträgt sich auf die Kinder. Aber die Kids werden auch immer Gewalttätiger das gab es früher auch nicht so. Heute muss man schon vor einem 13 Jährigen angst haben, da bleibt mir oft die Sprache weg.

« die welt ist ein googleLIDL mit Stinkefinger-Werbung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...