Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aber in einem Forum ???
Ich finde es ziemlich arm wenn man, um Anerkennung zu bekommen, in einem Forum "Hilfe" (die ja auch sehr verschieden ausfallen kann) leisten muss...
Normalerweise bekommt man Anerkennung doch in ganz anderen Lebenslagen. Vor allem ist das sowas von unpersönlich, dieses "virtuelle Schulterklopfen" !

Lass es mich so ausdrücken: Jeder der hier die Anerkennung sucht, die er sonst nie bekommt (Freunde, Job, etc), sollte sich die Frage stellen warum das so ist !

Ganz deiner Meinung doc!

Naja, mir persönlich sind Ränge, Sterne, Punkte etc. nicht wichtig. 8)

Wie wäre es denn ,wenn ein Beitrag einen DANKE - Button bekommt , den nur ein anderer drücken kann ?
Und nur dieses "DANKE" - wird dann gewertet , nicht einfach der Beitrag !?
Natürlich könnte sich dann jemand als Gast ausgeben und seine eigenen Posts hochjubeln , aber das ist nur ein kleines  Risiko , oder?

Auch wenn die "Danke"-Punkte in der bisherigen Zählweise keine fachliche Hilfe darstellen, finde ich es gut, dass  nicht zwischen Frage und Antwort-Punkten unterschieden wird.

"Nicht die Antwort, sondern die Frage ist etwas, das erhellt" - sagte mal Eugene Ionesco.

Und die Danke-Punkte animieren vielleicht den einen oder anderen, sich "rückzumelden", ob der Tipp geholfen hat !
Was dem nächsten User wiederum hilft.
Und Höflichkeit ist auch nicht verkehrt. ;)
.
Die "neuen Ränge", was der Thread-Opener sich wünscht- empfinde ich als Kokelores.

Mir ist's zwar egal, ob und was unter meinem Nick steht - aber jetzt hat man sich an die Benenung "gewöhnt".

Was soll an "Senior Member" "schlimm" sein ?
Zu altbacken ? Oder "uncool" ?

Wüßte mal gerne, was bei Leuten, die hier schon jahrelange gute bis sehr gute Computer-Hilfe unentgeltlich leisten denn für eine Bezeichnung stehen sollte:
Computer-Fuchs ? ;D
PC-Ass ? :o
Koryphäe ? 8)

Was hatte sich der TO denn da an Alternativen vorgestellt ?  ;)

 

Zitat
Ich finde z.B. Sr. Member u.s.w. nicht sehr passend für ein Computerforum.
 









« Letzte Änderung: 21.08.08, 21:34:55 von zeep »

@zeep Auszusetzen ? Tja da hilft es wenn man die Beiträge gelesen hätte...

Einige (sind immerhin 4 Member) brauchen keine Sterne. Somit auch keine Bezeichnung. Warum habe ich auf der ersten Seite geschrieben, zudem die weiterführenden Texte. Sowie die "Statistik" auf Seite 4.

Sofort würde ich meine Sterne verschenken. ;)

Damit sind es  fünf;D

..gelten meine angemalten Sterne auch als keine! wie nicht gestattet ;D
Ich finde dieses Forum gut wie es ist! ;)

Ich finde dieses Forum gut wie es ist! ;)

Ja weil du einer von denen bist:

"Anerkennungsüchtige"

:o;D;)
Lass es mich so ausdrücken: Jeder der hier die Anerkennung sucht, die er sonst nie bekommt (Freunde, Job, etc), sollte sich die Frage stellen warum das so ist !

  Super - Satz  :-*.

Rhetorische, "darauf antwortende" Fragen :

Weil er/sie anstelle echten Freunden nur noch virtuelle Freunde hat ?

Weil er/sie anstelle in der Schule/auf der Arbeit "gut zu funktionieren" lieber ins Internet flüchtet ?


@TheDoc
..Yeahr..weißt du Ich war schon immer nur! auf Anerkennung aus ;D;D;D
...gerade hier!! ;D;)
Wo wird den hier bitte schön irgend etwas Anerkannt ???
..aber trotzdem geht es so, anscheinend am besten ;)
..und ansonsten würde ich Anerkennungssüchtige ;D mich hier auch gar nicht aufhalten! ;)

@zeep Die Fragen sind auch gut ;)

@copy

Wo wird den hier bitte schön irgend etwas Anerkannt ???

Die Sterne, ein höherer Rang etc.
Das ist für viele sicherlich Anerkennung, da es ja nicht jeder hat.

..aber am Ende fällt es doch wirklich nicht auf wieviel Sterne jemand hat(vor allem wenn du mehrmals "Sprichst")
doch für die Gäste vieleicht?! und die sind manchmal von aller Sau! >:(

« Letzte Änderung: 21.08.08, 22:37:43 von copy »

..ich hätte für einige "Gäste!", gerne meine schwarz/blauen und ansonsten ist es mir Egal! ;)

..also ich habe hier schon mindestens ein (gefühltes?!) halbes Jahr unter einem anderen Gastnamen (meinem Spielernamen) geschrieben, bevor es in meinen Kopf kam das ich mich dafür eigentlich auch anmelden könnte ??? 8)
was ich dann auch letztendlich tat ;D

« Letzte Änderung: 21.08.08, 22:57:56 von copy »

« Sonstiges: Klassenfahrt Nach Holland, brauche ich einen Ausweiß ? Sonstiges: Was ist denn das ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...