Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: T x301

Hallo,
ich habe diesen T-home reciver
jetzt ist die frage kann ich meine aufnahmen i-wie auf dem pc bekommen ?
weil der hat ja nur ne festplatte und kein brenner , der resiver ....


MFG ALN


Antworten zu Sonstiges: T x301:

Hier fällt mir momentan nur die Möglichkeit über einen sog. Videograbber ein:

http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_usb.html

Ggf. noch einen passenden Adapter dazu besorgen.

Lies dir die Testberichte mal durch, wirst wohl keine Chance haben.

tv karte mit prog das ne aufnahmefunktion hat?

Hab gelesen, dass sogar aufgenommene Filme, wenn Dsl unterbrochen ist, nicht abspielbar sind.
Find ich aber komisch.

Wird eine Art Kopierschutz sein, sie sind nur online (Verbindung) abspielbar um zu prüfen ob man das Recht hat. Hört sich nicht erstrebenswert an das Ganze.

Ja also das mit dem nicht online stimmt..
ich finde das eig total blöd weil wenn unser i-net mal nicht geht jann ich nicht mal ne aufzeichnung gucken -.-
find ich total bescheuert .... >:(

T-Home - das ist doch alles Mist! Da nehme ich mir lieber wieder ein Premiere-Abo und gut ist... :)

« Letzte Änderung: 04.01.09, 13:19:45 von DD »

Hey ho mir kommt da grad sone frage xD

kann man den T. home resevier auch an einen PC monitor anschließen ?

also das ich paralel zum dekstop auf dem bildschrim gucken kann ?

In der Bedienungsanleitung steht alles drin.
Fraglich sind dann nur die Eingänge von deinem Monitor.
Oder möchtest du über den Compi schauen?
Ist schon komisch wenn man auf Tv und Pc gleichzeitig gucken will, oder soll das eine Idee zur Aufnahme sein?  ;)

naja wenn ich am PC arbeit am 2ten bildschirm TV gucken :D

Deine Beschreibung entspricht etwa dieser hier:
Ich möchte ein Haus mit Fenster und Türen.

Wenn ich am Pc arbeite, will ich Pc schauen.
Was nun? Arbeiten oder TV?
Kleines Fenster, oder wie?
Will ich ständig zwischen meiner Arbeit und dem Tv-Programm wechseln?
Hab ich 2 Monitore am Pc?
Erkäre es mal genauer, kennst das doch mittlerweile.

okay also so xD  :

ich hab 2 bildschirme der eine is als Erweiterte Windows da ,

nun möchte ich auf meinem primären der 22 zoll wide mein normalen pc haben also arbeit spiel usw
und auf den anderen 15° zoll am besten halt das TV programm !

Die Box an den Monitor anzuschliessen wäre wohl kaum ein Problem, ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Über Graka oder TV-Karte hab ich noch nicht versucht, aber wie ich gelesen habe, gibt es da einige Probleme.
Wenn`s so einfach klappen würde, bräuchte T-Entertain nicht ihre eigene Verschlüsselung.
Der einzige Weg über IPTV auf PC, allerdings nur öffentliche Sender, ist der folgende...
http://www.computerhilfen.de/gruppen-17-92-0.html

könnt ihr mir irrgendeine TV karte oder USB tuner empfehelen ?

der nicht mehr als 40 €kosten sollte

« Letzte Änderung: 25.03.09, 19:25:46 von Alnossa »

« Sonstiges: Praktikum, muss ich was beachten ?Sonstiges: Spam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...