Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: pepsi, coke , afri oder doch lieber was anderes?

Welche Cola trinkt ihr am liebsten?

Pepsi
6 (20.7%)
Coca Cola
16 (55.2%)
Afri cola
2 (6.9%)
river cola
0 (0%)
sinalco
5 (17.2%)
andere
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 16

Bei Bieren gibt es doch eine Pflicht, dass das drin ist was auf dem Glas draufsteht? Ist das bei anderen Getränken nicht auch so?

Kann schon sein - da bin ich überfragt, sorry.

 

Zitat
Bei Bieren gibt es doch eine Pflicht, dass das drin ist was auf dem Glas draufsteht? Ist das bei anderen Getränken nicht auch so?

Ich arbeite in der Gastronomie - bei uns gibt es keine solche Pflicht.

Falsch !!
Schon das falsche Bier im Marken-Glas ist Warenunterschiebung und strafbar !

Falsch !!
Schon das falsche Bier im Marken-Glas ist Warenunterschiebung und strafbar !

So meinte ich das nämlich auch!

Wäre ja auch wirklich Betrug:
Man bestellt beispielsweise Warsteiner und bekommt ein ALDI-Bier, was ein Drittel im Einkauf kostet.
« Letzte Änderung: 23.04.09, 15:33:02 von MR »

Man bestellt beispielsweise Warsteiner und bekommt ein ALDI-Bier, was ein Drittel im Einkauf kostet.

Jedoch sagt keiner "Könnte ich bitte die original CocaCola kriegen?!" Sondern einfach "Cola" - oder Fanta...Lift Apfelschorle - das sagt auch keiner bei uns, ich möchte gerne die Lift Apfelschorle! Die tun wir dann auch in das Colaglas, welche wir für alle Softdrinks da haben.

Falsch !!
Schon das falsche Bier im Marken-Glas ist Warenunterschiebung und strafbar !

Hatte aber auch daran eben gedacht, wenn man Fanta in ein Colaglas tut. Das wäre ja anscheinend auch "Warenunterschiebung"! Demnach gibt es BEI UNS nicht solch eine Pflicht. Da gibts die Getränke, die wir eben haben - die sind beschildert. Also egal was für ein Glas!
Hatte aber auch daran eben gedacht, wenn man Fanta in ein Colaglas tut. Das wäre ja anscheinend auch "Warenunterschiebung"! Demnach gibt es BEI UNS nicht solch eine Pflicht. Da gibts die Getränke, die wir eben haben - die sind beschildert. Also egal was für ein Glas!

NEIN, es ist nicht egal welches Glas!

Fanta ist etwas ganz anderes als Cola, da wird es jeder merken. Außerdem steht auf dem meisten "Coke"-Gläsern nur Coke drauf.

Wenn man Lift bestellt, meint man auch Lift, denn Lift ist die Marke von Coca Cola.

Bei Fanta auch, da meint man die "echte" Fanta.
Auch wenn man nur ein "Bier" bestellt, wenn Warsteiner draufsteht aber ALDI drin ist, ist es STRAFBAR. Es sei denn, man klärt den Gast auf: "Entschuldigung, wir haben momentan nicht genug Gläser..."

Aber ... wenn einer COCA-Cola bestellt , musst Du ihn darauf hinweisen !!

Warte , bis der erste Kontrolleur auftaucht ... als Probekäufer ....  ::)8)

dann heißt es..."da hat wohl der Lehrling ein falsches Fass angeschlossen..."  ODER ???

Aber ... wenn einer COCA-Cola bestellt , musst Du ihn darauf hinweisen !!

Sag ich ja:

Es sei denn, man klärt den Gast auf: "Entschuldigung, wir haben momentan nicht genug Gläser..."

Bei Fanta auch, da meint man die "echte" Fanta.

Natürlich - man meint IMMER DIE ECHTE FANTA wenn man Fanta sagt - schon klar ;D;D Ich kenne sogut wie keinen der "Orangenlimo(nade)"sagt ;D

Auch wenn man nur ein "Bier" bestellt, wenn Warsteiner draufsteht aber ALDI drin ist, ist es STRAFBAR. Es sei denn, man klärt den Gast auf: "Entschuldigung, wir haben momentan nicht genug Gläser..."

Sag mal, willst du mich vera.rschen? Ich arbeite schon lange genug in der Gastronomie und habe bisschen mehr Erfahrung darin, als du mit 13 Jahren.

Es ist klar, dass man schon das richtige Bier bringt! Der Gast ist König! Will er ein Warsteiner, kriegt er ein Warsteiner - das Glas ist in diesem Fall jedoch EGAL! Würde er gerne ein Warsteiner trinken und ich gebe ihm ein anderes, billigeres Bier - DANN ist das Strafbar!
AUßERDEM wird vorher IMMER gefragt, ob der Kunde das Bier in der Flasche ODER im Glas trinken will! Von daher kann er sich sogar noch selbst ein Bild davon machen, wenn er dem Laden/Restaurant vollkommen misstraut!

Aber ... wenn einer COCA-Cola bestellt , musst Du ihn darauf hinweisen !!

Ich sage ja! Fast NIEMAND sagt CocaCola! Wenn - dann stimmt es was du schreibst. Aber das habe ich ja auch schon selbst geschrieben!
Natürlich - man meint IMMER DIE ECHTE FANTA wenn man Fanta sagt - schon klar ;D;D Ich kenne sogut wie keinen der "Orangenlimo(nade)"sagt ;D

Ja und? Fanta ist ein Markenname, dann hat man sich daran zu halten...

Das hat nichts mit Erfahrung zu tun.

 
Zitat
Ich sage ja! Fast NIEMAND sagt CocaCola! Wenn - dann stimmt es was du schreibst. Aber das habe ich ja auch schon selbst geschrieben!

Trotzdem darf nicht Coke draufstehen, wenn es keine ist. EGAL, was der Gast bestellt.
« Letzte Änderung: 23.04.09, 16:44:49 von MR »
Ja und? Fanta ist ein Markenname, dann hat man sich daran zu halten...

Das hat nichts mit Erfahrung zu tun.

Oh mann... ich sage gar nichts mehr..

Schlichtweg zu blöd.. wollen se mir weiß machen, dass ich kein Plan von meinem Job hätte.. ;D
Schlichtweg zu blöd.. wollen se mir weiß machen, dass ich kein Plan von meinem Job hätte.. ;D

Es geht nicht um den Job, sondern um Recht.
Es geht nicht um den Job, sondern um Recht.

Es geht aber darum, wie ich meinen Job mache und da hast DU ja anscheinend viieel mehr Erfahrung und weißt genau, wie es zugeht, weil du auch mit 13 Jahren schon 'nen Job hast!

Klar verkaufen wir die richtige Fanta! Was anderes haben wir bei uns auch gar nicht! Nur ist es egal, ob wir das Getränk in einem GraniniGlas, NoNameglas oder einem ColaGlas "servieren"!

Bei einem unbeschrifteten Glas ist man auf der sicheren Seite, dass das mit dem Granini-Glas 100%tig legal ist, vermute ich nicht.

Es "könnte" theoretisch auch ein Granini-Produkt sein.

Moment mal es ist doch egal ob mal Fanta in einem Cola Gals bekommt oder umgekehrt.

Immerhin sind die meisten Getränke (cola, fanta, sprite...) vom gleichen herstellern.

Anders ist es wohl, wenn man Cola bestellt und Pepsi bekommt...


« Unser DOC NOPE hat GeburtstagCopy hat Geburtstag »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...