Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sonstiges: Arbeitsaltag

..Dies ist mir heute auf der Arbeit passiert und das ganze ist ansich ein Trauriges Thema..aber nun mal mein Job...
und dabei ist mir folgendes aufgefallen..
Wir haben einen Krebspatienten (Bewohner), Zungen und Kehlkopf..irgendwann geht alles zu und er erstickt.
Er sollte eigentlich schon das letzte Weihnachten nicht mehr erleben..und liegt in dem Todeszimmer für das wir heute ein Bild erstellt (gemalt haben zu zweit!)...
Es soll Hoffnung symbolisieren...
..
dann heute Mittag erschiehn er dann mal wieder und wollte Cafe ..(er sieht so schrecklich aus und der Tumor wuchert aus seinem Mund,..es riecht übel)..er schreit um sich ausdrücken zu können, wird aber sofort agressiv wenn er es nicht gleich bekommt, was er will..(was verständlich ist...in einer gewissen Art, doch stammte er wohl aus irgend einem Milieu und das kommt dann zum Ausdruck ::):o)
..
Ich gab ihm Cafe und habe ihm auch Kuchen angeboten, obwohl ich weiß wie er jetzt langsam auch, das er das nicht mehr runterbekommt (Magensonde)..
..
ich war mit anderem ihm Raum beschäftig und dachte nicht mehr an ihn (obwohl er immer noch da saß, ganz still)..
dachte er währe zufrieden.

Auf einmal schreit er..(um sprechen zu können, es ist aber sehr schwer verständlich (verständlicher Weise :'())
..er will Cola, hat durst.
Normalerweise hat er die auch!
Aber heute war der Kasten leer..Lieferung kommt (hat wahrscheinlich schon die ganze Zeit mehr getrunken und jeder würde es ihm bei uns geben!)
..ich gab ihm dann Limo aus dem Kasten einer vor drei Tagen verstorbenden, nach Abprache mit der Schwester ;)
Mineral Wasser ist bei uns frei..gibt ihm aber nichts..

..
..zum Ende zu kommen, hatte eine kalte Pepsi diet unten in der Küche und hatte sie vergessen oder nicht daran gedacht.
1. Weil es Pepsi war und nicht Cola
And I love Coke!
2...danach, falls ich darüber nachgedacht hätte, hätte ich es nicht gegeben da kein für ihn wichtiger Zucker enthalten..

..er war zufrieden und hat später noch geraucht..soll ihm mal jemand verbieten...

« Letzte Änderung: 05.06.09, 21:12:44 von copy »

Antworten zu Sonstiges: Arbeitsaltag:

Was für eine belastende schwierige Arbeit. Mein Respekt wirklich. Ich wäre doch überfordert, da würde ich alle Probleme nachts durchgehen. Könnte kein Auge zu bekommen.

..komischer Weise, oder Gott sei Dank.. verfolgt mich CH mehr in meinen Träumen..(Computerprobleme!).

Auf meiner Arbeitsstelle bin ich real, wie lange das einer von uns aushält?
Keine Ahnung ::)

Könnte deinen Job nicht machen. Auch Männer können Gefühle zeigen  :-\
Glaube ohne Baldrian oder so würde ih nachts auch kein auge zudrücken un dhätte auf der Arbeit feuschte Augen ...

..Echt, ihr macht mir Angst..
Das ist einer! von 65 :o
Veileicht schreibe ich mal ein Buch darüber...
@Steven King.

siehe ws anders, er hat terror gemacht und wollte etwas, du hast dein möglichstest getan und der patientt hat sich evtl gefreut..
so musst du es sehen.
ich bin selbst rettsan und wenn du jemandem etwas erleichtern kannst, mach es.

das leben ist hart, kannst das sterben weleichtern tue es.

copy, das berührt mich enorm.
Ich kann deine Situation komplett nachvollziehen.
Schön das es Menschen wie dich gibt.




« Letzte Änderung: 06.06.09, 20:29:26 von heinzi »
Was für eine belastende schwierige Arbeit. Mein Respekt wirklich. Ich wäre doch überfordert, da würde ich alle Probleme nachts durchgehen. Könnte kein Auge zu bekommen.
Kann mich dir nur anschließen.

Wenn ich deinen Beruf ausüben würde, wäre ich mit Sicherheit selber schon in einer Anstalt oder würde vor Gram und Mitleid zugrunde gehen. Nicht das ich solche Mensch nicht Pflegen könnte, nein, sondern es würde mich kaputt machen sehen zu müssen wie sie leiden und man sie nicht Heilen kann.
Du bist eine sehr starke Frau, alle Achtung! :-*

..wir haben alle schon Betten reserviert, aber nicht da ;D8)
..und schon die stärksten Medikamente dabei bestellt...

Sarkasmus
.

Heute war z.B. so ein geiler Tag im Haus ;)():-)
..und dieser eine Tag, gleicht 6 Monate aus!
..
Man hätte einen Film darüber drehen sollen, total abgefahren/chaotisch/witzig alles..außer schlecht Drauf! ;D..
..
dem besagten Patienten geht es sehr schlecht, habe ihn leiden sehn (Gesichtsausdruck, obwohl auf der mit höchsten zulässigen Dosis Morphin eingestellt und hoffe es geht bald vorbei..man kann nichts mehr für ihn tun... .)


« Sonstiges: was war heute los? Sonstiges: tetris »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!