Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: evangelisten

bibel.tv und konsorten verseuchen uns.
nichts gegen gläubige, aber der glauben darf nicht auferzwungwn werden.
beim islam kritisieren wir es und hier bekommen macher einer schülerzeitung morddrohungen, weil sie kritik üben und sogar ein minister wird bedroht.
sind wir wieder im mittelaltern, dann kreuzigt mich oder besser die, welche dieser meinung wiedersprechen.
mist izmus ob kathol oder evangel.


Antworten zu Sonstiges: evangelisten:

aaahhh...aufmerksam 3Sat geschaut oder wie?

hehe

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,596970,00.html

dachte die spinner wären auf USA begrenzt...naja, in zeiten der krise mehren sich die radikalen wie die karnickel

Ist nichts Neues. Gab es, gibt es und wird es immer geben... gibt immer Extreme.

schon, nur das diese hier sich ganz öffentlich dazu bekennen und es keinen wirklich stört...

homosexualität wird verunglimpft, abtreibungen als teufelswerk dargestellt etc.

solche gehören verboten

Na ja da gehts um "Glauben" das heißt du hast eine feste Meinung von der du nicht abrückst. Wenn da mehrere existieren kommt es eben zu Konflikten. Typisch menschliche Angewohnheit und jeder ist von seiner Meinung/Glauben fest überzeugt alle anderen sind Lügner oder Ungläubige.  Wer die bekämpft wird als Held dargestellt, von der der anderen Seite als Verbrecher. So ist das mit dem Glauben, glaub ich.
bibel.tv und konsorten verseuchen uns.

Inwiefern "verseuchen"? Ich gucke bibel.tv zwar nicht, kannte ich bis vor kurzem nicht mal - und was mit "Konsorten" gemeint ist weiß ich jetzt auch nicht - ich glaube jedoch an Gott bzw. ich glaube nicht nur an ihn, ich weiß, dass es ihn gibt.

mist izmus ob kathol oder evangel.

Was ist bzw. warum "Mist"?

Im Endeffekt muss jeder alleine wissen, woran er glaubt, wofür er lebt, was ihm wichtig ist usw. - aufzwingen lassen sollte man sich nichts, das ist richtig. Aber, dass es immer und überall Ausnahmen/Gegensätze gibt, dass ist doch auch klar, oder nicht? - zumindest auf diesem Planeten - diese Welt ist eine polare Welt. Ich denke nicht, dass das mit dem Glauben an sich zu tun hat, denn, Gott = Liebe.
« Letzte Änderung: 26.06.09, 19:08:18 von orchidee »
Wenn da mehrere existieren kommt es eben zu Konflikten.

...dabei beten sie wahrscheinlich sogar alle ein- und denselben Gott an...

ja, ich schaue 3sat und solche sender. habe deswegen evtl mehr im kopf als sat1 und rtl schauer.

...dabei beten sie wahrscheinlich sogar alle ein- und denselben Gott an...
Ja das stimmt, zumindest bei einigen Religionen. Mal die anderen mit Vielgötterei ausgenommen. Jeweils ein einziger, der derselbe zu sein scheint. Aber genau weiß es eh nur er selbst wahrscheinlich. Diese Sender zu sehen, erweitert auch den Horizont. Besser als eben nur sich berieseln zu lassen. Allerdings kann man ja nicht immer alles mit bekommen.
habe deswegen evtl mehr im kopf als sat1 und rtl schauer.

Kann man das tatsächlich von irgendwelchen TV-Sendern abhängig machen?

zetti du musst ein bisschen ruhiger in manchen Dingen werden. ;);D Ich bin auch nicht Gläubig und wenn jemand von denen vor meiner Tür steht sage ich das auch und warum ich da nicht dran Glaube. Aber ich respektiere all diejenigen die daran Glauben, man kann es ja keinem verbieten.

ivy, das geht um eine schülerzeitung, die haben gegen abtreibung und schwule können per gebete geheilt werden gewettert.
bekommt der autor oder der herausgeber morddrohung, bin ich im mittelalter.
die kirche hat nie etwas produktives hervorgebracht, außer gebote und ochsen, die diese falsch auslegen, egal welche religion außer dem budismus.
wir haben hier ein zentrum und ich glaube ich konvertiere.
hab ich was gegen radikale muslime so auch gegen jede ander konfession, die meint mit verfolgung zum ziel zu kommen.
der gott ist überall der gleiche.

« Letzte Änderung: 26.06.09, 19:42:42 von zzz »

Wie die Geschichte und auch die Gegenwart zeigen, ist Religion u.U. sehr gefährlich.
Schließlich gehen ja (leider) nicht alle Menschen so gelassen und tolerant damit um, wie z.B. unser Dr. Nope.
Bei dieser Handhabe und dem Respekt gegenüber Anders- und Nichtgläubigen gäbe es sicherlich viele Probleme weniger.

Wenn ich allerdings manchmal die alten Leute sehe, die am Sonntag an der Straßenecke auf den Kirchenbus warten, bemerke ich auch die Kraft, die ihnen dadurch gegeben wird. Und das finde ich natürlich auch wieder sehr gut.


@zzz:
Buddhisten halten ihren -ismus eher selber für eine Weltanschauung, als für eine Religion.

« Letzte Änderung: 26.06.09, 19:48:25 von ned_devine »

evtl ist das der richtige weg.
ich bin durch kampfsport drauf gekommen und uns wurde zurückhaltung gelehrt.
der sport ist kein angriffssport, sondern dient der verteidigung.
das war die erste lektion.
helfe wenn du kannst war die zweite.

Wenn ich allerdings manchmal die alten Leute sehe, die am Sonntag an der Straßenecke auf den Kirchenbus warten, bemerke ich auch die Kraft, die ihnen dadurch gegeben wird. Und das finde ich natürlich auch wieder sehr gut.

das kenne ich !
in meiner gegend wohnen inzwischen seehr viele alten damen, meistens witwen, die jeden sonntag in die kirche gehen
als ich konfirmations unterricht hatte musste ich auch ab und zu in die kirche und sah die jedes mal dort und das strahlend und voller kraft und so ^^

ich persönlich bin eigetnlich nicht sehr gläubisch, ich glaube so "einigermaßen" an gott, kanns nich erklären, jedenfalls überlasse ich die entscheidung ob meine kinder atheisten werden oder nicht meiner zukünftigen frau ;D

« Hat einer Bedarf an einer Kalaschnikow?Sonstiges: kleines Wunder ..... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Handheld
Siehe PDA ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...