Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Irrtümer

Ich geb zu, was AltGr hieß, dachte ich bisher auch zu wissen. Ist aber nicht so. Und noch zahlreiche Irrtümer wie schlechte Noten bei Einstein & Co, bei n-tv:

http://www.n-tv.de/bilderserien/panorama/Grosse-Irrtuemer-der-Menschheit-article625937.html


Antworten zu Sonstiges: Irrtümer:

Hä das mit AltGr und Strg ist doch bekannt. Alt griechisch ergibt doch gar keinen sinn. genauso wenig wie "string".  ::)

AltGroß... String kenn ich auch nur aus der Praxis, die sind immer ganz verwirrt wenn man sagt drücke Sie mal Steuerung und C usw.

tastencombies ist son teil für sich.

Vor allem wenn die auf der Gegenseite irgendwelche verbogenen ergonomischen Tastaturen haben wo die nicht an der normalen Stelle sind. Wenn du dann sagst die erste von links unten oder so und bei denen ist das die Mediaplayer-Taste... da könnt ich würgen. Geht nichts über normale Standard-Tastaturen. Da weiß man, was wo sitzt.

Hach, wie schön ist es doch mit dem Apple: Da gibt es die Apfel-Taste (keine Ahnung, warum da auf den neuen keyboards statt dem Apfel immer cmd = Command steht...) und die Alt-Taste. Genau, nicht ALT und ALT-GR, einfach Alt. Und mit Glück dann rechts und links. Beim PowerBook leider nur einmal :(

Aber schöner Artikel - wenn denn auch alles stimmt, n-tv gehört ja zur RTL Gruppe (und wer glaubt schon an GZSZ...) ;)


« Sonstiges: Wer kennt sich mit Ryanair aus?Sonstiges: Alltags-Situation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...