Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sonstiges: Pflanze: Was ist das ?

Brauche mal einen Pflanzenkenner hier. War heute bei Person XY und was seh ich da im Garten ? eine Etwas seltsam aussehende Pflanze . Ich wollt nur mal wissen ob es das ist, was ich vermute  8)





Antworten zu Sonstiges: Pflanze: Was ist das ?:

Gibts aber auch ohne "Wums" bzw. in verschwindend geringen Spuren für Nutzzwecke (Stoffe u.a., alte Traditionspflanze)
http://de.wikipedia.org/wiki/Hanf

hat wohl das Restfutter vom Wellensittich da entsorgt !!

also 100 % sicher ist sich niemand oder ?  ???

Hallo

Ich bin mir sicher das dies eine Hanfpflanze ist. nur komisch, dass sich noch keine Knospen gebildet hat.

möglicherweise ist das auch Nutzhanf, oder eine Sorte die keine Knospen bildet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hanf

gruss

hardy1979

Vieleich tkommen die Knospen ja noch. das Teil ist auch noch ned lange da . Hab mal jemand anderes gefragt wer ahnung hat und der meinte auch das es Nutzhanf ist .

Ist also legal das das Ding im Garten prächtig wächst oder ?

Jepp, das ist Cannabis  ;D
Wenn Person X dises Pflanze "zufällig" im Garten hat, dann ist das entweder eine männliche oder eine weibliche Pflanze. Jedenfalls sind keine Blüten dran für den "Wums", wie Nope es treffend nennt  ;D
Cannabis oder Hanf ist eine zweihäusige Pflanze ;)

Kann es denn noch sein das Blüten kommen ?  8)

Frag die Person wo es her ist, wenn es Zufall ist wie vermutet (Vogelfutter) dann wohl nicht.

Das Teil ist nicht absichtlich gepflanzt worden. Vogelfutter ist unwahrscheinlich da die Person kein Haustier hat

Solche Samen können aber im Vogelfutter sein...und wenn ein Vogel das unverdaut wieder "entsorgt", wächst an der Stelle eben eine solche Pflanze.
Mach dir keine Hoffnungen...diesen Strauch kannst du ruhig komplett ernten und gehächselt in einer Einschulungstüte auf ex rauchen...du merkst nix!  ;D;D

LOL, ja oder ernten und einen Pullover draus stricken.

Toll und ich hab mich ein wenig gefreut  ;D;D;D

also ich werde jetzt Vogelfutter draußen verteilen bis ich auch so ein Ding habe. Sieht schick aus  ;D

Hallo

die Knospen Bilden sich nach ca 2-3 monaten, ist die Pflanze jünger ist es durchaus möglich das das es keine Knospen hat.

übrigends ist es meiner Meinung nach ein Weibchen, da das Männchen eher Palmenartig wird.


wurde diese Pflanze übrigends Zeitgemäss gepflanzt, müsste es zu diesem Zeitpunkt bereits Knospen haben. Da dies nicht der Fall ist, kann ich mir nicht vorstellen, das dies noch kommt. Da es jetzt langsam aber sicher zu kalt dafür wird.

Ausserdem wird er diese Pflanze auch nicht als Dope benutzen können, da es nach den Knospen noch ca 4 Wochen geht, damit sich das THC bildet.

Ich weiss jetzt nicht wie das rechtlich ist in Deutschland, in der Schweiz ist der Anbau von einer gewissen menge legal, rein das Trocknen, und konsumieren ist illegal.

Ausserdem ist noch hinzuzufügen, das man Hanf nicht nur zum Kiffen brauchen kann, sondern sehr viele andere Qualitäten hat.

gruss

Hardy1979


« Comic sammeln lohnt sich doch Sonstiges: Warum bin ich denn nur so mißtrauisch und glaub das nicht, denn dann.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!