Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Wikileaks: Gut oder nicht gut?

Was haltet ihr von den aktuellen Veröffentlichungen auf Wikileaks?

Gut
12 (80%)
Nicht gut
3 (20%)

Stimmen insgesamt: 8

Wikileaks: Gut oder nicht gut?

Wikileaks hat sich mit den aktuellen "CableGate" Veröffentlichungen nicht viele Freunde gemacht: Amazon hat die Webserver abgeschaltet, Paypal das Wikileaks-Konto gesperrt und die Domain wurde auch gelöscht.

Was meint ihr: War die Veröffentlichung wichtig, richtig und gut - oder findet ihr es falsch, Amerikas oft nicht sehr schmeichelhafte Dokumente offenzulegen?


Mehr zum Thema:
http://www.spiegel.de/thema/botschaftsberichte_2010/

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/12/04/wikileaks-julian-assange-lagert-seine-daten-30-meter/unter-der-erde-im-ex-bunker.html

http://www.tagesschau.de/ausland/dossierwikileaks100.html

http://www.welt.de/politik/ausland/article11382532/Um-die-Wikileaks-Domain-entbrennt-ein-Cyberkrieg.html


Antworten zu Wikileaks: Gut oder nicht gut?:

Es ist immer gut das wahre Gesicht seiner sogenannten Freunde zu kennen.  ;D

Burgeule

Richtig!
Gewählte Regierungen haben gegenüber ihren Wählern gefälligst nur das Nötigste geheim zu halten.
Auch wenn es um internationale Diplomatie geht.

Ob mich interessiert, was Mr. xy von Frau abc hält, kann ich ja dann entscheiden.

Schonungslose Offenheit sowie Darstellung (Bloßstellung) hat noch nie geschadet.

Dass man sich damit nicht unbedingt und überall Freunde schafft, ist völlig klar.

Zeigt aber in jedem Fall Charakter :)

Im Prinzip ist Offenheit wichtig.
Im Kriegsfall sicher nicht.
In vielen anderen Situationen auch nicht, oder dürfte z.B. der Chef wissen was man schon alles über ihn gesagt hat? Nun ist es also bekannt wer was gesagt hat und viele werden sich irgendwo selber beissen und daraus lernen, so dass das nächstemal sich sicher die Meinung nicht ändert aber halt wirklich geheim bleibt.
Ergebnis = viel Ärger und es werden wegen Wenigen Viele falsch eingeschätzt. Und wer sagt, dass diese Blosstellungen richtig sind? 

« Letzte Änderung: 04.12.10, 18:18:57 von Tscho »

Es gibt zwar schon einen Thread darüber, aber na gut. Ich finde WikiLeaks sehr gut. Bedenklich sind eher die teilweisen Sperrungen von WikiLeaks in manchen Staaten. Und es ist schon komisch dass der Gründer auf einmal von Interpol wegen Sexualverbrechen gesucht wird. Die öffentlich Aufmerksamkeit hat das Ganze auf jeden Fall verdient ;) Solche "Bewegungen" waren schon immer wichtig (siehe Veränderung, Revolution). Geheimhaltung sollte ihre Grenzen haben. Über China regt sich der Westen auf, dabei ist er selber nicht viel liberaler und weltoffener. Alles Intrigen und Lügen ;D;D

Bin auch dafür und finde ich richtig !!! 8)

Am genialsten find ich ja das man den Haftbefehl eigens umschreiben musste damit man ihn leichter in die Finger bekommt... :D

Schade das er nur die Softcoreberichte veröffentlicht hat, bin mir sicher er hat da noch viel mehr interessantes bei sich ;)

PS.: Das ist wahre Journalismus!!!

Ich freue mich schon über die BANKEN - Veröffentlichungen.

Zum Haftbefehl ....
Heute ist es ganz leicht , einen männlichen , missliebigen Mitbürger aus dem Verkehr zu ziehen und damit zu ruinieren ...
Man braucht nur ne Frau , die "Vergewaltigung" schreit ...

Ist doch seltsam , dass die Anzeige erst kam , NACHDEM die eine ihrer Freundin von dem Verhältnis erzählte , und beide feststellten , dass sie mit dem Selben gepennt hatten ...  :-[::):o

http://www.youtube.com/watch?v=7MKDN0pe-ZM

extra3-Song dazu. Ähm, muss ich mir jetzt Sorgen machen? Datenleck oder wie? Ich seh da doch N0pe im Link

Hm, eigentlich kann man sich den YT-Kommentaren anschließen.

Ein naives Völkchen, diese Amis... ;D

Zitat Spiegel:

Zitat
Für die USA ist Julian Assange ein gefährlicher Mann - entsprechend zufrieden hat die Regierung in Washington jetzt auf die Festnahme des WikiLeaks-Gründers in London reagiert.

Ja liebe USAmerikaner, das nützt euch nur gar nichts! Denn WikiLeaks macht fröhlich weiter und die  "i n s u r a n c e.aes256" kann man sich auch überall herunterladen.

Ich bin der Meinung es wurde Zeit, dass gewisse Sachen mal ans Licht kommen. Sicher muss nicht unbedingt alles veröffentlicht werden, aber den aktuellen Kracher finde ich die Verbündelung von USA und China in Kopenhagen.
Sehr sehr gut, dass das jetzt vor Cancun herausgekommen ist. Seit gestern gefällt mir auch Obama auf FB nicht mehr.
Und was schleimt unsere Regierung dazu?
Blabla... Beziehungen zu USA nicht gestört...blabla.

Schrecklich, von solchen Ar...kriechern regiert zu werden.!

Paypal, Ebay und Amazon hab ich am Montag gekündigt.
Es gibt genügend Payment-Alternativen, es gibt hood.de, und für Bücher gibts Buchläden.

Mir fehlt nix an der Stelle.

ES LEBE DIE INFORMATIONSFREIHEIT!  ;)
« Letzte Änderung: 08.12.10, 09:29:13 von erix »

Jetzt nutzen schon erste Spammer die aktuelle Wikileaks Popularität: http://www.computerhilfen.de/info/warnung-vor-gefaelschter-wikileaks-twitter-mail.html

Paypal, Ebay und Amazon hab ich am Montag gekündigt.
Es gibt genügend Payment-Alternativen, es gibt hood.de, und für Bücher gibts Buchläden.
Habe ich auch eben gekündigt.

Sollten noch viel mehr machen.

« Sonstiges: Neuer Ausweis ....Film: Gute Horrofilme gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

Top Level Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann): http://...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...