Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe ein relativ neues von Lenovo und da trat genau dasselbe Problem auf, nachdem die Installation des XP SP3 versehentlich unterbrochen wurde. Dann kam ich noch kurz ins BIOS nur um mal dort zu schauen - keine Veränderungen-danach schwarzer Bildschirm beim einschalten. Habe dann zunächst den Tipp getestet
1. Ausschalten; 2. Akku raus - und Netzstecker raus;
3. Einschalter 10 Sekunden gedrückt - Passiert natürlich nichts. 4. Netz ans lapi angeschlossen und eingeschaltet und oh Wunder ich kam wenigstens wieder in die Lenovo recovery und versuche nun die Systemwiederherstellung - echt super Tipp
Dieter 

hey leutz

hatte auch das problem mit dem schwarzen bildschirm
hab mal eure posts bissal durchprobiert war bei mir auch der arbeitsspeicher aber hab ne andere frage hab nen
HP Pavilion DV 9700 auf Xp downgradet find aber keine audio treiber und das recovery für vista lässt sich nicht mehr starten kann mir da einer weiterhelfen

dange

Hallo.

Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem Fujitsu Siemens AMILO A 7600 (CY26).

Lüfter läuft an, und Bildschirm bleibt schwarz, warum ?

Mir ist aufgefallen, das dieses Problem / diese Art von Macke und defekt viele Notebooks haben, warum ?

Egal welche Marke.

Meine CMOS Batterie kann ich nicht rausnehmen, weil diese gelötet ist.

Desweiteren kann ich meinen BIOS Chip nicht tauschen / testen weil er nicht gesockelt sondern auch gelötet ist !

Wie kann man einen Flash machen extern irgendwie, ohne ihn auszulöten ?
Gibts sowas ?

Auf meinem Mainboard ist kein CMOS Jumper zu finden !
Das einzigste was ich gefunden habe ist ein
DIP Schalter mit 4 kleinen Schaltern  ON/OFF unmittelbar neben der CMOS Batterie ! ??

Kann mir jemand zu diesen DIP-Schaltern und dessen Bewandnis sagen ??

Gruß und Danke !!

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie einige hier. Die alle ersten Geräusche sind da, aber sofort auch wieder weg. Kontrolleuchten sind an und der Lüfter springt von Zeit zu Zeit an. Einen zweiten Rechner hätte ich. Ich bitte um die Hilfe, wie ich eine Diagnose durlaufen kann. Ist es das RAM, oder BIOS oder gar das Motherboard? Übrigens das Teil ist von Fujitsu Siemens. Ersten mal Danke.  ???

Ich habe seit eben das problem das mir mein laptop beim start un laufschrift anzeigt welche cpu verbaut ist. hab es, nachdem ich festgestellt hab, das es mein dvd nicht erkennt ganz normal neu starten wollen. seitdem bootet es nicht mehr, sondern zeigt mir wie oben beschrieben das mit der cpu an...

Hallo zusammen...

Ich habe ein Asus Notebook und habe dieses gestern noch benutzt. Habe Windows heruntergefahren und die Klappe geschlossen. Nach einer Stunde musste ich nochmal ins Netz, Notebook eingeschaltet und folgendes ist passiert:

Das Notebook springt an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Also schwarz im Sinne von -> aus! Bei Asus kommt beim starten immer so ein Logo mit einem kurzen Sound, den Sound hört man und die "rechenlampe" fängt an zu blinken, allerdings ist nach 10 Sekunden schluss. BootCD geht auch nicht, Bildschirm bleibt schwarz.

Ich glaube nicht, dass es am Bildschirm liegt, denn wenn ich den Startsound höre, müsste ich ja auch den Windows-Anfangston hören, aber der erklingt nicht. Also gehe ich mal davon aus, dass die Kiste nicht bootet...

Kann mir jemand nen Tip geben???

 

TEST :
Laptop
AUS  ,  alle USB  raus ...
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  . 3 x ca 3 Sek. lang drücken
Akku rein , testen ob es wieder geht.

Akku raus , Strom AN ,  testen ob es wieder geht.
Ggf. Netzteil mehrfach AUS & AN schalten ... 

hi ich hatte auch so ein problem
nur bei mir war des so:

bei meinem lappi is mir der bildschirm abgebrochen und so-.-
und da hab ich mir doch gedacht wegwerfen tu ich nicht also hab ich nen monitor von meinem alten pc dran gemacht und der hat den net angenommen
dann hab ich im internet herausgefunden dass ich die "Fn" taste und in dem fall die "F4" taste drücken muss dass des geht. ging dann auch ...
soweit so gut....
jedenfalls hab ich dann einige tage später den pc/laptop an nem anderen platrz aufgebaut und da ging bildschirm nemma obwohl ich des schon 1000 mal gemacht hab .
am anfang fährt der normal hoch doch sobald der anmelde bildschirm kommen sollte schaltet sich der bildschirm auf einmal ab....
die "Fn" taste und die "F4" bringen keine wirkung wenn ichd ie drücke. ich würde den gerne noch benutzen können . benutze im moment meinen alten und sehr schlechten pc

hat jemand ne lösung????
bitte so schnell wie möglich antworten
der laptop is von siemens. genaues modell weis ich nicht

pin im Stecker verbogen ?

ne die sind alle in ordnung...
und der macht auch net i wie geräusche dassman meinen könnte dass der sich aufgehängt hat und mit dem internet ist der auch net verbunden, also auch damit hat es nichts zu tun

ja so wie des jetzt is war des ja am anfang nur der unterschied is jetzt dass ich es net umschalten kann

Hallo hab am medion mam2100 das gleiche problem. bis gestern funktionierte er noch ohne probleme.kann es ein das der medion ohne akku gar nicht läuft??? zumindets scheint das bei dem hier so zu sein... wie auch immer. i schalte also ein, dann kommt ein amd.logo und unten links steht was wie "auf f2 drücken" um ins bios zu kommen. bios öffnet auch ohne probleme und bleibt sichtbar - defektes display ist ja dann schon mal ausgeschlossen. wenn ich nicht ins bios wechsel sondern normal boote, bleibt der bildschirm schwars und die festplattenleuchte tut auch nix. lüfter läuft aber. hab dann mal die ram's rausgezogen und getauscht - nix. festplatte raus und wieder rein - auch nix. mit einer boot-cd verucht zu starten. dann läuft er bis die meldung kommt "setup überprüft nun die hardwarekonfiguration ihres computer" dann wieder schwarzer bildschirm und nix wieder passier...
hatte im vorfeld ein paar mal das problem, das er im normalen betrieb einfach ausgeschaltet hat. akku hält auch nicht mehr so lange und netzteil war defekt.nach austausch netzteil lief er dann wieder. denke das es vorher ein temp. problem gab. hab daruafhin den lüfter gesäubert und neue wärmeleitpaste aufgetragen. aber wie gesagt, das war vorher.. warum der bildschirm jetzt schwarz bleibt beim booten ist mir ein rätsel..bitte um hilfe gerne auch per pn: [email protected]  

HI
Habe ein ähnliches Prob mit meinem ASUS Notebook

PC war im Ruhezustand über Nacht. AM morgen wollte ich weitterarbeiten und siehe da schwarzer Bildschirm.
Dann habe ich die Sachen verscuht wie Netzteil Akku raus und Schalter drücken etc. hat nicht funktioniert.

Das interessante ist, wenn Akku draußen ist und ich das Netzteil anstecke startet es automatisch ohne dass ich den Netzschalter drücke. Ist nur beim Netzteil so, nicht wenn ich es nur mit dem Akku versuche. Das verstehe ich irgendwie nicht.

Strom habe ich, da Leuchte dafür auf grün ist.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Hallo,
mein Kumpel hat ein Problem! Er startet sein laptop ganz normal. Sobald er sein Kennwort eingegeben hat is der Bildschirm SCHWARZ! Aber er hat Zugriff aufs Internet! Könnt Ihr mir sagen, wie man das Problem löst?

P.S.: haben schon alles auf Viren und etc. untersucht und vernichtet! das is kein  Problem!!!

Hallo, wie alle hier hab ich ein ähnliches Problem, dieses hatte ich auch in der vergangheit schön öffters.

Ich habe vorgestern versehentlich mit meiner externen <festplatte gestartet. Dabei blieb er beim laden hängen und bildschirm war schwarz. signaltöne sind dennoch hörbar.
nach einigerzeit stromlos und immer wieder neu booten hat er sich wieder gefangen und ein normales starten war möglich.

so schusselig wie ich bin. ist mir genau das gleiche gestern wieder passiert. nur seid dem bleibt der bildschirm schwarz. keine chance mit akku raus, stromlos und wieder mit strom starten.
externe bildschirme hab ich auch schon angeschlossen, meinen lcd tv über hdmi und einen lcd bildschirm über vga kabel. das gleiche resultat bei beiden immer nur schwarz. habe auch mit hoilfe der fn taste probiert umzustellen. keine chance schwarz.

was ich komisch finde ist, wenn er startet höre ich den sound vom asus logo beim booten. wenn der rechner soweit hochgefahren ist das man sein passwort eingeben soll höre ich auch den sound und wenn ich mein password trotz schwarzen bildschirm eingebe (das funktioniert) höre ich auch den bestätigungston das das password akzeptiert wurde. hat einer eine idee? bildschirm defekt würde ich erst einmal ausschließen da die anderen beiden bildschirme auch nichts angezeigt haben.

würde mich freuen wenn ihr ein verzweifeltes mädel helfen könntet....

gruß
manu


« Canon MG5250 druckt schwarz nur bei beidseitigem DruckPC startet nicht; Netzteil defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...