Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Netzteil oder Strombuchse defekt

Hallo liebe Leute =)
weiss nicht genau ob ich hier richtig bin aber nen versuch ist es wert

Habe folgendes problem, habe ein HP Pavillion dv9000 notebook, seit einiger zeit, bekommt das keinen strom mehr, mein netzteil is zwar am strom und der netzstecker für das notebook is natürlich auch im notebook, normal müsste wenn strom durchfließt nen blaues LED an dem stromanschluss am notebook leuchten aber das tut es nicht.
Übers Akku kann ich den laptop auch nicht starten weil ich den so gut wie nie drin hab und der dementsprechend leer is.
Das Netzteil bleibt auch kalt obwohl es am strom ist und ich bin nicht sicher ob das so sein soll, also das es kalt bleibt =/
Ich weiss leider nun auch nicht ob die strombuchse vom notebook defekt is, ob ne lötstelle locker ist oder sonst irgendwas, weil wenn ich mit irgendeinem gegenstand dagegen drücke is die ziemlich fest also der Pin oder wie auch immer das teil genannt wird.
Der Anschlussstecker vom netzteil der ins notebook kommt ist auch ziemlich abgenutzt und hängt ziemlich locker in der buchse drin, könnte es sein das es vllt dadran liegt? Ein bekannter bringt später ein strommessgerät mit damit wir überprüfen können ob durch das netzteil überhaupt ncoh strom kommt.

Ich bedanke mich im vorraus für eure antworten :)



Antworten zu Laptop Netzteil oder Strombuchse defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Das Netzteil bleibt auch kalt obwohl es am strom ist
Dann ist dein Netzteil im Eimer. Besorge dir ein neues, aber kein Universal-Netzteil.

Danke für die schnelle anwort =)
und ich hab auch gedacht das es das netzteil is, hab den laptop ganz selten mal zum laufen noch gebracht, wenn ich den dann fürn paar std ausgemacht hab und dann wieder hochfahren wollte ging nichts mehr, selbst die led die vorher am leuchten war, war wieder futsch, aber vielen dank vielmals, denke werde mir dann gleich ein neues bestellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok habens nun gemessen, netzteil is definitiv tot, der 19v umwandler machts nich mehr D:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ab in den Sondermüll damit. ;)

Schon geschehen =D


« Mikrofon nimmt keinen Ton mehr auf - VISTA / Realtek HDKartenleser?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!